Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Dez. 20:42
Oh, dann kommt deine Maisie auch von Pro Dog Romania? Meine Valerie kommt von dort!
Hallo Sandra, nein, Maisie ist von der Hunderettung Europa. Aber ich glaube, die beiden Vereine arbeiten recht ähnlich, was ich so hörte. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Dez. 09:33
HalliHallo, liebe Grüße von Ivonne S.. Leider ist ihr Smartphone defekt und sie wartet auf ein neues. Dann ist sie wieder dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Dez. 12:16
HalliHallo, liebe Grüße von Ivonne S.. Leider ist ihr Smartphone defekt und sie wartet auf ein neues. Dann ist sie wieder dabei
LG zurück 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
12. Dez. 12:55
LG zurück 👋
Von mir auch👋🏻ständiges Drama mit dieser Technik

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Dez. 10:00
Wollte nur mal Piep sagen...
Hier ist alles gut. Wir laufen wieder unsere normalen Runden und sie hat manchmal echt Hunmeln im Hintern. Ab und zu vergisst sie mal gern, was sie schon so gelernt hat. Dann läuft es mal wieder ein Stück rückwärts aber mit einer freundlichen Erinnerung geht's dann oft. Wir haben jetzt auch gelernt, das Planen zum abdecken nicht gefährlich sind und sie ist sogar von sich aus drüber gelaufen. Neuerdings läuft sie immer zum Frische Automaten und steht dann davor und guckt. Da gibt's auch Leberwurst, das weiß sie. 😄 Und sie ist der totale Müllsammler. Wenn sie irgendwo auf der Straße ein gebrauchtes Taschentuch findet, ist sie der Meinung, das sie das mitnehmen muss. Da muss ich sie immer dran erinnern, das wir das liegen lassen. Klappt dann auch meistens.
Morgen hole ich eine Hunde Box für das Auto ab. Bin mal gespannt was sie dazu sagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Dez. 17:19
Wollte nur mal Piep sagen... Hier ist alles gut. Wir laufen wieder unsere normalen Runden und sie hat manchmal echt Hunmeln im Hintern. Ab und zu vergisst sie mal gern, was sie schon so gelernt hat. Dann läuft es mal wieder ein Stück rückwärts aber mit einer freundlichen Erinnerung geht's dann oft. Wir haben jetzt auch gelernt, das Planen zum abdecken nicht gefährlich sind und sie ist sogar von sich aus drüber gelaufen. Neuerdings läuft sie immer zum Frische Automaten und steht dann davor und guckt. Da gibt's auch Leberwurst, das weiß sie. 😄 Und sie ist der totale Müllsammler. Wenn sie irgendwo auf der Straße ein gebrauchtes Taschentuch findet, ist sie der Meinung, das sie das mitnehmen muss. Da muss ich sie immer dran erinnern, das wir das liegen lassen. Klappt dann auch meistens. Morgen hole ich eine Hunde Box für das Auto ab. Bin mal gespannt was sie dazu sagt.
Diese Müllphasen hat Maisie auch. 🙈 Manchmal stürzt sie sich mit größtem Vergnügen auf leere Brötchentüten o. Ä. und will anfangen, die zu zerrupfen, weil sie ja so schön knistern 😵‍💫 Der arme Hund hat ja zuhause kein Spielzeug. 🫠😅
Taschentücher und sowas werden auch gern mal als kostbare Beute mitgeschleppt... da diskutieren wir auch öfter mal. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Dez. 17:47
Diese Müllphasen hat Maisie auch. 🙈 Manchmal stürzt sie sich mit größtem Vergnügen auf leere Brötchentüten o. Ä. und will anfangen, die zu zerrupfen, weil sie ja so schön knistern 😵‍💫 Der arme Hund hat ja zuhause kein Spielzeug. 🫠😅 Taschentücher und sowas werden auch gern mal als kostbare Beute mitgeschleppt... da diskutieren wir auch öfter mal. 😅
Besonders toll, wenn der Inhalt deines Restmülls durch die ganze Wohnung verteilt ist. Hat meine Spanierin immer dann gemacht, wenn sie beleidigt war weil sie irgendwo nicht mit hin durfte. (Arzttermin zum Beispiel). Dann lag sie immer auf ihrem Kissen und hat geguckt "siehst. Hast du nun davon ". Und sie hat immer sie Tür mit der Pfote aufgemacht.
Ella sammelt wenigstens den Müll von der Straße und verteilt nicht alles. Wobei beides nicht besonders toll ist.
Spielzeug hat sie theoretisch auch, interessiert sie aber nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Dez. 11:46
Sooo seit heute sind wir Besitzer einer Hundebox. Hab schon etwas geschwitzt, ob es tatsächlich ins Auto passt. 🥵Als der Verkäufer dann sagte "Ok und jetzt Deckel zu" hab ich nochmal geschwitzt. Aber es hat alles perfekt gepasst. Ella hat die Box aus der Ferne inspiziert und findet die glaube ich, so semi gut. Leberwurst wird uns da sicher nochmal helfen, dann ist es vll gar nicht mehr soo schlimm. 😉🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Dez. 11:47
Besonders toll, wenn der Inhalt deines Restmülls durch die ganze Wohnung verteilt ist. Hat meine Spanierin immer dann gemacht, wenn sie beleidigt war weil sie irgendwo nicht mit hin durfte. (Arzttermin zum Beispiel). Dann lag sie immer auf ihrem Kissen und hat geguckt "siehst. Hast du nun davon ". Und sie hat immer sie Tür mit der Pfote aufgemacht. Ella sammelt wenigstens den Müll von der Straße und verteilt nicht alles. Wobei beides nicht besonders toll ist. Spielzeug hat sie theoretisch auch, interessiert sie aber nicht.
Meine Spanierin verteilt ihr Essen in der Wohnung, wenn sie kann 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:03
Mit dem Essen oder Müll haben wir zum Glück gar kein Problem. Da werdet ihr ja echt gezwungen aufzuräumen und nix rum stehen zu lassen. 🤔
Wäre evtl auch für mich ne gute Erziehung.