Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Dez. 14:06
Bei uns ist es im Moment so das Roxy die Tricks während des Spaziergangs unaufgefordert macht. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll, mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe, er findet das einfach nur peinlich wenn der Hund sich plötzlich dreht, Bäume anspringt, was umrundet....🤣 Die ersten Tage hab ich es ignoriert und bin einfach weiter gegangen, dann bin ich dazu übergangen den von Roxy unaufgeforderten Trick nicht zu belohnen hab aber sofort einen weiteren Trick verlangt wofür sie was bekommen hat. Wie würdet ihr das denn handhaben? Vielleicht mach ich auch zu wenig und sie will mehr zeigen? Oder Zeit für was neues? Oder ich denke einfach zuviel? 🤣😂🤔🙈
Und auch Roxy ist eine Runde weiter...🙃freut Euch einfach dran, dass Ihr so tolle Hunde habt und Eure Erziehungsarbeit Früchte trägt, es kommen auch wieder andere Phasen, da dürft Ihr Euch wieder die Haare raufen😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Dez. 14:10
Bei uns ist es im Moment so das Roxy die Tricks während des Spaziergangs unaufgefordert macht. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll, mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe, er findet das einfach nur peinlich wenn der Hund sich plötzlich dreht, Bäume anspringt, was umrundet....🤣 Die ersten Tage hab ich es ignoriert und bin einfach weiter gegangen, dann bin ich dazu übergangen den von Roxy unaufgeforderten Trick nicht zu belohnen hab aber sofort einen weiteren Trick verlangt wofür sie was bekommen hat. Wie würdet ihr das denn handhaben? Vielleicht mach ich auch zu wenig und sie will mehr zeigen? Oder Zeit für was neues? Oder ich denke einfach zuviel? 🤣😂🤔🙈
Sie hat spaß daran und will sicher auch Bestätigung :) du kannst das einfach toll finden. Leckerlies müssen dafür nicht rausgesucht werden, aber sicherlich ist eine Einladung für interaktion und Spiel in ihrem Sinne :) sie will gefallen :) solange auch klappt was ihr wollt ( sie dreht sich besser nicht weg, wenn sie gerufen wird) ist doch alles wundervoll und euer Hund mag euer Training.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Dez. 14:10
So weit sind wir noch nicht, wayne läuft dann nur neben mir und schaut mich erwartungsvoll an 😅 Selbst was anbieten ist nicht so seins ^^

Vielleicht einfach selbst öfter was abfragen und nicht warten, bis sie es von sich aus macht? Wobei ich das auch nicht schlimm finde. Würde es dann nur nicht belohnen (höchstens mit nem Lächeln) wenn ichs nicht abgefragt hab, sonst macht sie das ja noch mehr und am Ende gehst du mit nem Kreisel Gassi 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Dez. 15:49
Übrigens, hatte letztens ja berichtet das der Hund eines Bekannten einen Mops geschnappt hatte der ein Auge dabei verlor. Er wurde angezeigt und hatte Besuch vom Ordnungsamt. Alles wurde sehr freundlich abgeklärt, und aufgenommen und sie hatten viel Spass mit dem lieben Hund. 🤣. Der Hund hat bis zur Klärung die Auflage draußen nun Maulkorb zu tragen.
Keine Leinenpflicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 17:12
Wir haben unsere Runde heute mal etwas verlängert und vergrößert. Man hat richtig gemerkt, wie sie sich gefreut hat.
Sie ist aber wirklich total artig an der Leine gelaufen. Schade, das wir niemanden getroffen haben. Hätten wir direkt so tun können, als wäre das immer so 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 17:21
Keine Leinenpflicht?
Doch, war ne ganz blöde Situation . Er mit Hund an der Leine, er stürzt, Hund erschreckt sich, Frau mit Mops an der Leine kommt um die Ecke, riesiger Hund schnappt Mops, Auge plumpst raus.
🤷‍♀️😢Schock für alle Beteiligten

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Dez. 17:24
Doch, war ne ganz blöde Situation . Er mit Hund an der Leine, er stürzt, Hund erschreckt sich, Frau mit Mops an der Leine kommt um die Ecke, riesiger Hund schnappt Mops, Auge plumpst raus. 🤷‍♀️😢Schock für alle Beteiligten
😱😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 17:24
Sie hat spaß daran und will sicher auch Bestätigung :) du kannst das einfach toll finden. Leckerlies müssen dafür nicht rausgesucht werden, aber sicherlich ist eine Einladung für interaktion und Spiel in ihrem Sinne :) sie will gefallen :) solange auch klappt was ihr wollt ( sie dreht sich besser nicht weg, wenn sie gerufen wird) ist doch alles wundervoll und euer Hund mag euer Training.
Ja das mag so sein, hatte nur den Gedanken das ich mir das so irgendwie versaue wenn ich nicht bestätige. Ich will aber auch nicht das sie ständig Tricks macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 17:30
So weit sind wir noch nicht, wayne läuft dann nur neben mir und schaut mich erwartungsvoll an 😅 Selbst was anbieten ist nicht so seins ^^ Vielleicht einfach selbst öfter was abfragen und nicht warten, bis sie es von sich aus macht? Wobei ich das auch nicht schlimm finde. Würde es dann nur nicht belohnen (höchstens mit nem Lächeln) wenn ichs nicht abgefragt hab, sonst macht sie das ja noch mehr und am Ende gehst du mit nem Kreisel Gassi 🤣
Unser Tagesablauf ist so ziemlich immer gleich.
Auf dem Weg zum Freilauf bleibe ich mit ihr stehen wo sie will, kann in Ruhe schnüffeln und sich lösen. So nach 15 Minuten lasse ich sie dann frei laufen , wir gehen dann noch ein bisschen gemeinsam und dann frage ich so manches ab. Oh, mann 🤣so wie ich das schreibe hört sich das an wie in der Schule. 🤭 3x4= setzen 6🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Dez. 17:30
Doch, war ne ganz blöde Situation . Er mit Hund an der Leine, er stürzt, Hund erschreckt sich, Frau mit Mops an der Leine kommt um die Ecke, riesiger Hund schnappt Mops, Auge plumpst raus. 🤷‍♀️😢Schock für alle Beteiligten
Ich meinte, ob es keine Leinenpflicht als Auflage gab. Bei uns ist in den meisten Gebieten auch Leinenpflicht. In manchen Gegenden dürfen Hunde auch frei laufen, sei denn sie haben eine Leinenpflicht als Auflage.