Wenn du immerhin schonmal nen Zeugen für den mehrfachen Verstoß gegen die Leinenpflicht hast, kannst du darüber hoffentlich wenigstens ne Verwarnung bewirken. Vielleicht hilft das schon, dass euch das nicht wieder passiert und der Mann anleint.
Bei uns ist es leider ziemlich normal, dass die Hunde auch auf den Straßen unangeleint laufen. Aber die sind immerhin harmlos, wenn auch nicht unbedingt erzogen. Und dass das verdammt unverantwortlich ist (besonders wenn keiner auf sie achtet und sie auch ein gutes Stück entfernt vom Halter laufen) , darüber müssen wir ja nicht reden.
Bei uns ist das ja auch normal und in 99% der Fälle problemlos, wenn auch manchmal nervig. Aber der kam aus einer dunklen Gasse hervorgeschossen, sodass ich ihn gar nicht sehen konnte.
Die Höhe ist echt.. mein Freund ist gerade nochmal zu ihm und wollte seinen Kontakt und hat ihn zusammengedampft. Da hat der Kerl ihm allen Ernstes angedroht, die Polizei wegen Verleumdung zu rufen und wollte ihm eine reinhauen. Mein Freund lässt sich da zum Glück nicht aus der Ruhe bringen. Unser Nachbar ist heute Abend nochmal mit der Frau verabredet, da sagt er uns Bescheid, dass wir nochmal mit ihr reden können, da sie deutlich einsichtiger ist. Echt einfach unglaublich.
Der hat auch so Schwachsinn gelabert wie "Wenn nicht meiner sie beißt, macht es halt ein anderer..." einfach die Höhe.