Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 18:36
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen.

Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen.

Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 18:42
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen. Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen. Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓
Ihr Armen 😢 Ich hoffe, Maisie hat wirklich nix abbekommen und du natürlich auch nicht.

Macht eine Anzeige! Natürlich kann einem das mal (einmal!) passieren, aber dann kümmert man sich, entschuldigt sich und gibt proaktiv die Kontaktdaten raus. Und nicht so. Vermutlich war da dann auch noch Leinenpflicht?

Und trink nen Schnaps auf den Schock 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 18:47
Ihr Armen 😢 Ich hoffe, Maisie hat wirklich nix abbekommen und du natürlich auch nicht. Macht eine Anzeige! Natürlich kann einem das mal (einmal!) passieren, aber dann kümmert man sich, entschuldigt sich und gibt proaktiv die Kontaktdaten raus. Und nicht so. Vermutlich war da dann auch noch Leinenpflicht? Und trink nen Schnaps auf den Schock 😉
Das war sozusagen auf offener Straße. Also ja, Leinenpflicht und v.a. auch total unerwartet, dass dort ein Hund unangeleint rumläuft (abgesehen von denen, die hier in Berlin halt so friedlich hinter ihren Herrchen/Frauchen hertrotten). Aber dieser Hund gehört einfach an die Leine. Unser Nachbar meinte auch, dass der Frau das auch enorm wichtig sei und selbst immer mit dem Typen meckert, weil er da nachlässig ist.

Schnaps ist eine gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Dez. 18:47
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen. Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen. Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓
Da gibt's nur eins: morgen TA, ihm den Vorfall schildern, einschließlich, dass Dein Freund den Halter zur Aussprache besucht hat und nötigenfalls Halter anzeigen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 18:57
Das war sozusagen auf offener Straße. Also ja, Leinenpflicht und v.a. auch total unerwartet, dass dort ein Hund unangeleint rumläuft (abgesehen von denen, die hier in Berlin halt so friedlich hinter ihren Herrchen/Frauchen hertrotten). Aber dieser Hund gehört einfach an die Leine. Unser Nachbar meinte auch, dass der Frau das auch enorm wichtig sei und selbst immer mit dem Typen meckert, weil er da nachlässig ist. Schnaps ist eine gute Idee.
Wenn du immerhin schonmal nen Zeugen für den mehrfachen Verstoß gegen die Leinenpflicht hast, kannst du darüber hoffentlich wenigstens ne Verwarnung bewirken. Vielleicht hilft das schon, dass euch das nicht wieder passiert und der Mann anleint.

Bei uns ist es leider ziemlich normal, dass die Hunde auch auf den Straßen unangeleint laufen. Aber die sind immerhin harmlos, wenn auch nicht unbedingt erzogen. Und dass das verdammt unverantwortlich ist (besonders wenn keiner auf sie achtet und sie auch ein gutes Stück entfernt vom Halter laufen) , darüber müssen wir ja nicht reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 19:11
Wenn du immerhin schonmal nen Zeugen für den mehrfachen Verstoß gegen die Leinenpflicht hast, kannst du darüber hoffentlich wenigstens ne Verwarnung bewirken. Vielleicht hilft das schon, dass euch das nicht wieder passiert und der Mann anleint. Bei uns ist es leider ziemlich normal, dass die Hunde auch auf den Straßen unangeleint laufen. Aber die sind immerhin harmlos, wenn auch nicht unbedingt erzogen. Und dass das verdammt unverantwortlich ist (besonders wenn keiner auf sie achtet und sie auch ein gutes Stück entfernt vom Halter laufen) , darüber müssen wir ja nicht reden.
Bei uns ist das ja auch normal und in 99% der Fälle problemlos, wenn auch manchmal nervig. Aber der kam aus einer dunklen Gasse hervorgeschossen, sodass ich ihn gar nicht sehen konnte.

Die Höhe ist echt.. mein Freund ist gerade nochmal zu ihm und wollte seinen Kontakt und hat ihn zusammengedampft. Da hat der Kerl ihm allen Ernstes angedroht, die Polizei wegen Verleumdung zu rufen und wollte ihm eine reinhauen. Mein Freund lässt sich da zum Glück nicht aus der Ruhe bringen. Unser Nachbar ist heute Abend nochmal mit der Frau verabredet, da sagt er uns Bescheid, dass wir nochmal mit ihr reden können, da sie deutlich einsichtiger ist. Echt einfach unglaublich.

Der hat auch so Schwachsinn gelabert wie "Wenn nicht meiner sie beißt, macht es halt ein anderer..." einfach die Höhe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 19:14
Bei uns ist das ja auch normal und in 99% der Fälle problemlos, wenn auch manchmal nervig. Aber der kam aus einer dunklen Gasse hervorgeschossen, sodass ich ihn gar nicht sehen konnte. Die Höhe ist echt.. mein Freund ist gerade nochmal zu ihm und wollte seinen Kontakt und hat ihn zusammengedampft. Da hat der Kerl ihm allen Ernstes angedroht, die Polizei wegen Verleumdung zu rufen und wollte ihm eine reinhauen. Mein Freund lässt sich da zum Glück nicht aus der Ruhe bringen. Unser Nachbar ist heute Abend nochmal mit der Frau verabredet, da sagt er uns Bescheid, dass wir nochmal mit ihr reden können, da sie deutlich einsichtiger ist. Echt einfach unglaublich. Der hat auch so Schwachsinn gelabert wie "Wenn nicht meiner sie beißt, macht es halt ein anderer..." einfach die Höhe.
Woah 😳
Vielleicht hätte er das aufnehmen sollen. Ich hätte ja gesagt, er soll bitte die Polizei sofort rufen. Oder wahrscheinlich nicht, weil ich in so Situationen leider erst mal sprachlos da stehe und nicht glauben kann, wie blöd die Leute sind... Aber dann hätte man ihn immerhin direkt anzeigen können, auch wegen Androhung von Körperverletzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 19:18
Woah 😳 Vielleicht hätte er das aufnehmen sollen. Ich hätte ja gesagt, er soll bitte die Polizei sofort rufen. Oder wahrscheinlich nicht, weil ich in so Situationen leider erst mal sprachlos da stehe und nicht glauben kann, wie blöd die Leute sind... Aber dann hätte man ihn immerhin direkt anzeigen können, auch wegen Androhung von Körperverletzung.
Ja, mein Freund meinte, sie könnten die Polizei gerne direkt rufen und am besten auch das Ordnungsamt mit dazu. Und hat ihn halt weiter rund gemacht, dass das nicht geht... auch wenn da ein Kind langliefe und der Hund drauf geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 19:19
Ja, mein Freund meinte, sie könnten die Polizei gerne direkt rufen und am besten auch das Ordnungsamt mit dazu. Und hat ihn halt weiter rund gemacht, dass das nicht geht... auch wenn da ein Kind langliefe und der Hund drauf geht.
Super Freund hast du da 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Dez. 19:25
Ja, ist er wirklich. 🥹

Danke fürs Zuhören. Langsam geht es. Ich bin einfach wirklich fertig und noch richtig aufgelöst. Hier findet man immer ein offenes Ohr. Danke. Das tut gut. 🫶