Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Okt. 20:28
Wenn ihr hier so erzählt weiß ich wieder, warum ich einen "handlichen" Hund habe 😂😂 Bisswunden, Brandblasen etc kenn ich zwar, aber bis zum Arzt hat michs noch nicht gebracht ^^ Das schaff ich schon ganz alleine, ob mit oder ohne Hund bin ich nicht in der Lage, ebene Strecken zu laufen ohne mich zu verletzen 🙈
Hahaha, kenn ich, mir fehlen sogar die Bisswunden und Brandblasen, aber dafür bin ich selbst "dabbisch" genug😅🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:30
Hahaha, kenn ich, mir fehlen sogar die Bisswunden und Brandblasen, aber dafür bin ich selbst "dabbisch" genug😅🤪
Das ist bei uns schon running gag 🙈 sobald es auf wirklich einfache Wege geht: pass bloß auf, Nadine!

Ich hab mir innerhalb von einem Jahr 2x die Bänder (an)gerissen. Beide Male war ich vorher stundenlang klettern, auf teils echt gefährlichem Terrain. 5 Meter auf einem wirklich guten Weg nach dem Abstieg haben gereicht, dass ich nicht mehr laufen konnte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Okt. 20:40
Wäre das mit dem Katzenkot nicht ähnlich? Es bekommen doch bestimmt auch viele Freigänger - Katzen Medikamente. 🤔
Ja, aber die ausgeschiedene Konzentration ist nicht so hoch wie bei einem 400+ kg Pferd

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Okt. 20:43
Das ist bei uns schon running gag 🙈 sobald es auf wirklich einfache Wege geht: pass bloß auf, Nadine! Ich hab mir innerhalb von einem Jahr 2x die Bänder (an)gerissen. Beide Male war ich vorher stundenlang klettern, auf teils echt gefährlichem Terrain. 5 Meter auf einem wirklich guten Weg nach dem Abstieg haben gereicht, dass ich nicht mehr laufen konnte 🙈
Oje, das kenne ich auch. Mit hochhackigen Schuhen ist mir nie was passiert, aber wehe ich hab Sportschuhe oder Schlappen an 🙈🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:45
Oje, das kenne ich auch. Mit hochhackigen Schuhen ist mir nie was passiert, aber wehe ich hab Sportschuhe oder Schlappen an 🙈🤔
Ich fall schon alleine beim Gedanken an hochhackige Schuhe hin 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Okt. 20:49
Ich fall schon alleine beim Gedanken an hochhackige Schuhe hin 😂😂😂
OK, muss gestehen, ich hab mich meistens bei jemandem eingehakt 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Okt. 20:50
OK, muss gestehen, ich hab mich meistens bei jemandem eingehakt 🤣😅
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Okt. 10:27
Ich würde mir alles brechen😂
Wir sind heute mal locker durch die Wohnung gelaufen, haben potentiell gefährliche Dinge inspiziert und immerhin geht sie jetzt sogar um den Esstisch herum anstatt unten durch.
Das macht sie nämlich auch ganz gern wenn sie denkt da sind wieder diverse Schatten

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Okt. 14:04
Da Medikamente meistens basierend auf Gewicht gegeben werden, können die Überreste im Katzenkot denke ich nur sehr kleinen Hunden schaden. Während bei Pferden schon ne gewisse Konzentration zusammen kommen kann. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel der Hund sich dran bedient... Von 1x schlecken wird er nicht tot umfallen, hoffe ich
Ja stimmt, das Gewicht habe ich nicht bedacht. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Okt. 14:19
Erster großer Spaziergang heute totale Katastrophe. Nichts ging, nur ziehen und zerren.
Zweiter Spaziergang total entspannt, leinenführigkeit natürlich nicht perfekt (was ist schon perfekt ) aber zu 90% lockere Leine. Auch wenn sie mehr neben, anstatt hinter mir gelaufen ist. Aber damit bin ich schon zufrieden. Kann man alles noch verbessern nach und nach. Aber es gibt uns beiden ein positives Gefühl.