Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Okt. 19:23
Huhu, Jaaaaa, dort sitzt er auf seinem Köfferchen und wartet 🥳🥰 Aber nicht mehr lange 🤗 Bist du auch schon mit ihm Gassi gegangen ?
Ohhh, was für ein schöner Zufall, dass ihr euch hier trefft 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 19:25
Seufz.
Sie hat eigentlich ein ziemlich großes, weiches Hundebett. Sie liegt aber lieber daneben auf dem Parkett. Gut, durch die Fußbodenheizung zumindest warm.
Also Decke hingelegt. Jo. Nicht nach ihr geduftet.
Jetzt ist sie in mein Bett gehüpft.
Irgendwie macht sie mich heute ein kleines bisschen wahnsinnig 😅 vorhin beim spazieren gehen an der Baustelle voll in den sandhügel gehüpft der da aufgeschüttet war an der Seite. Durch den Regen auch nur etwas paniert. Was solls.😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Okt. 19:28
Seufz. Sie hat eigentlich ein ziemlich großes, weiches Hundebett. Sie liegt aber lieber daneben auf dem Parkett. Gut, durch die Fußbodenheizung zumindest warm. Also Decke hingelegt. Jo. Nicht nach ihr geduftet. Jetzt ist sie in mein Bett gehüpft. Irgendwie macht sie mich heute ein kleines bisschen wahnsinnig 😅 vorhin beim spazieren gehen an der Baustelle voll in den sandhügel gehüpft der da aufgeschüttet war an der Seite. Durch den Regen auch nur etwas paniert. Was solls.😅😂
Ahhh, besser drauf hüpfen als Angst davor haben, sonst hättest du dich noch da rein legen müssen 🤣.
Aber hört sich an, als hätte sie Spaß und erkundet die Umgebung 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 19:35
Ahhh, besser drauf hüpfen als Angst davor haben, sonst hättest du dich noch da rein legen müssen 🤣. Aber hört sich an, als hätte sie Spaß und erkundet die Umgebung 👍
Draußen gibt es nichts, was sie nicht erkundet. Einfach alles. Und der Sandhügel, das hat ihr richtig Spaß gemacht, das hat man gemerkt. Müssen wir doch mal an die Nordsee oder so fahren, nächstes Jahr. Würde ihr sicher gefallen. Wasser und Sand.
Wenn eben dieses Licht /Schatten Problem drinnen nicht wäre. Wobei sie ja phasenweise sogar im Flur schläft. Auch wenn da Licht brennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Okt. 19:36
Ich vermute die Leute erwarten dann einen Hund der dankbar zu sein hat .
War auf der anderen Seite dann unser Glück. Kasimir war wirklich der allerbeste erste Hund, den man haben konnte! ❤❤❤

Und er hat meine halbe Familie von der Angst vor Hunden befreit und noch viel mehr davon überzeugt, dass Staffordshire sehr tolle Hunde sein können

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
26. Okt. 20:03
Danke 🧡 Er wird sowieso ein Mäntelchen gegen Regen bekommen. Vielleicht hilft das ein wenig. ☺️ Seine Vermittlerin hat mir heute ein Bild von ihm geschickt und liebe Grüße gesendet 😍 Leider lässt sich gerade das Foto nicht anhängen 🤷🏼‍♀️ Ich halte euch hier gern auf dem Laufenden. Freue mich doch euch hier gefunden zu haben ☺️
Wir freuen uns auch zu erfahren wie die Eingewöhnung so läuft und wie das Leben mit Patuschko ist …
Und ob er einen neuen Namen bekommt 😊

Mäntelchen könnte wirklich helfen 🤩

Liebe Grüße !

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 20:14
Draußen gibt es nichts, was sie nicht erkundet. Einfach alles. Und der Sandhügel, das hat ihr richtig Spaß gemacht, das hat man gemerkt. Müssen wir doch mal an die Nordsee oder so fahren, nächstes Jahr. Würde ihr sicher gefallen. Wasser und Sand. Wenn eben dieses Licht /Schatten Problem drinnen nicht wäre. Wobei sie ja phasenweise sogar im Flur schläft. Auch wenn da Licht brennt.
Vor allem, sie "gräbt", scharrt immer auf dem Parkett herum, bevor sie sich hinlegt. Ist davon auch nicht abzubringen.
Sie guckt zwar, wenn ich sie anspreche aber das juckt sie ansonsten nicht weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
26. Okt. 20:27
Wir freuen uns auch zu erfahren wie die Eingewöhnung so läuft und wie das Leben mit Patuschko ist … Und ob er einen neuen Namen bekommt 😊 Mäntelchen könnte wirklich helfen 🤩 Liebe Grüße !
Liebend gern ☺️

Mit dem Namen bin ich mir schon wieder unsicher, ob wir ihn überhaupt ändern sollen 😅

Wir werden wirklich sehen, was das erste Gefühl sagt 🥰

Ich bin soooo aufgeregt 😄

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
27. Okt. 01:52
Vor allem, sie "gräbt", scharrt immer auf dem Parkett herum, bevor sie sich hinlegt. Ist davon auch nicht abzubringen. Sie guckt zwar, wenn ich sie anspreche aber das juckt sie ansonsten nicht weiter.
Ja, draußen im Garten machen sie sich so ihre Liegekuhle. Vielleicht versteht sie irgendwann, dass sie das in ihrem Bettchen machen kann, um die Kissen zu richten. Luna macht das manchmal auch drinnen wenn es ihr nicht so gut geht. Aber wenn bei ihr alles in Ordnung ist, kein Sodbrennen und Co, dann ist es einfach ein "sich Einrichten", würde ich sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
27. Okt. 04:11
Hab ich’s mir doch gedacht 🥳 Ja, dann war das wohl heute meine Abschiedsrunde mit ihm 😔 Und ich kann sagen : Dauerregen mag er nicht so gern , da fällt die Gassirunde ein wenig kürzer aus 😉 Ich freue mich sehr für ihn und für Euch - er ist wirklich ein Schatz und wird euer Leben bestimmt sehr bereichern 🥰 Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀 Sarah
Was für ein toller Zufall, dass ihr euch hier gefunden habt. 🤩

Ich erinnere mich noch an meine Tierheim-Gassi-Zeit - da hätte ich immer zu gern gesehen, wo "meine" Hunde hingehen und wie sie sich entwickeln. Hab damals auch regelmäßig die Erfolgsgeschichten auf der Website gecheckt, aber da kam leider nie was zu ihnen rein. Von daher toll. 🤩