Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jän.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 17:50
In meiner Welt macht man das nicht einfach. Man nimmt Rücksicht auf Menschen, die keine Hunde mögen, keinen Dreck oder Haare in der Wohnung haben wollen, Rücksicht auf alte Mitmenschen und kleine Kinder, Rücksicht auf Haustiere der Gastgeber, und nicht zuletzt nimmt man Rücksicht auf den eigenen Hund, dem Weihnachten egal ist und der es oftmals zuhause schöner hat. In meiner Welt.
Rücksicht? Was ist das!?

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 17:56
Bin ja erst seit ein paar Monaten Hundebesitzerin und mein Gino mag keine anderen Leute 🙈 Trotzdem nehmen wir ihn an Weihnachten mit und schauen wie es läuft. Wird er nicht geduldet, gehe ich mit ihm nach Hause, keine Frage
Mh, verstehe ich nicht. Er mag keine anderen Leute und du nimmst ihn trotzdem mit? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Dez. 17:58
Bin ja erst seit ein paar Monaten Hundebesitzerin und mein Gino mag keine anderen Leute 🙈 Trotzdem nehmen wir ihn an Weihnachten mit und schauen wie es läuft. Wird er nicht geduldet, gehe ich mit ihm nach Hause, keine Frage
Ganz ehrlich, wenn der kein Bock auf andere Leute hat dann bringt es ihm am allerwenigsten wenn man ihn mitnimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Dez. 18:09
Rücksicht? Was ist das!?
So eine komische altmodische Sache 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Dez. 18:19
Hm, werden denn viele andere Menschen dort sein und habt ihr es vorher thematisiert? Kann er sich zurückziehen, d.h. nehmt ihr eine Box, die er gerne freiwillig aufsucht? Diese Fragen würde ich mir stellen. Nicht ob er geduldet wird, sondern ob seine Probleme durch den Weihnachtsbesuch verstärkt werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Theo
23. Dez. 18:52
Ohne Hund, kein Besuch

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 19:46
Ganz ehrlich, wenn der kein Bock auf andere Leute hat dann bringt es ihm am allerwenigsten wenn man ihn mitnimmt.
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
23. Dez. 19:56
So eine komische altmodische Sache 😉
Kann man das essen? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Dez. 20:12
Kann man das essen? 😁
Ich glaube nicht 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Dez. 20:16
Ich glaube nicht 🤓
Wäre aber gar nicht so verkehrt wenn der ein oder andere mal ein paar Happen davon zu sich nehmen könnte 😅