Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3752
heute 14:47

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 14:30
Manche Zweibeiner sind ganz schön komisch, das stimmt. Ich habe schon öfter gehört, dass man Gras nicht essen soll, weil man das sonst wieder ausspuckt. Und wenn andere Hunde an der Leine laufen, dürfen die nicht Hallo sagen. Mama sagt, das ist in Ordnung so, weil sie kommen dürfen, wenn die Leine weg ist, aber ist doch doof. Ich will nur mal eben Nasen-Popo-Kontrolle machen und muss dann weit weg gehen. Meine Mama sagt, ich bin ein Hund, deshalb darf ich auch einer sein. Ich darf fast überall meine Nase reinstecken, ich darf Gras essen (egal, ob ich danach wieder ausspucken muss oder nicht) und ich darf mich dreckig machen. Irgendwo wälzen, wo es gut riecht und den Rücken schubbern tut soooo gut! Ich trinke auch manchmal aus Pfützen, auch wenn wir immer Wasser haben, wenn es draußen warm ist. Irgendwelche Krabbler und Flieger mag ich nicht. Nicht essen und erst recht nicht um mich rum fliegen, dass mir komisch wird. Vor den gestreiften Stechviechern hau ich lieber ab, auch vor denen mit dem dicken Fell. Die muss Mama dann wegbringen, wenn die bei mir Zuhause sind. Viecher aus der Erde interessieren mich gar nicht, auch wenn Mama mir da auch schon Krabbler gezeigt hat. Und so eine Meise hat mich auch gebissen, jaha! Da habe ich versehentlich auf ihrem Haus gesessen. Das Gekrabbel in meinem Pelz, brrrrr! Da fang ich lieber Mäuse. Das macht auch Spaß, da muss ich ganz viel buddeln und warten und horchen und schnüffeln... Das ist ganz schön schwer!
Oh, diese kleinen piepsigen Mäuse dürfen wir hier auch nicht jagen. Mit denen dürfen wir auch nicht spielen. Frauchen sagt das die manchmal etwas essen von dem sie dann über diese Regenbogenbrücke geschickt werden. Was wir aber dürfen, ist Frauchen und Herrchen zeigen wo wir die gesehen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 14:47
Oh, diese kleinen piepsigen Mäuse dürfen wir hier auch nicht jagen. Mit denen dürfen wir auch nicht spielen. Frauchen sagt das die manchmal etwas essen von dem sie dann über diese Regenbogenbrücke geschickt werden. Was wir aber dürfen, ist Frauchen und Herrchen zeigen wo wir die gesehen haben.
Nee Mäuse 🐁 darf ich auch nicht fangen.
Die wohnen auch bei uns im Garten aber die gehörten meinem 🐱Kumpel Felix🌈 und seinem 🐱 Bruder Pascha🌈. Damit sollte Mama lernen wie man Mäuse 🐁 fängt aber die ist dafür zu dumm die hat die Mäuse 🐁 immer in den Garten laufen lassen