Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3730
heute 10:41

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
21. Apr. 07:59
Boah ey, ich muss wieder Bettwäsche waschen! Immer, wenn ich gerade gemütlich liege und entspanne, passiert hintenrum was und dann tropft es einfach. Und dann muss ich das wieder sauber lecken und lecken... Und dann muss ich das bei mir selber auch noch machen. Und mir geht gerade alles auf die Nerven. Leute laufen an meinem Garten vorbei, die Katzen sitzen drüben im anderen Haus im Fenster, andere Hunde wollen dauernd an mir schnuppern, vor allem die Jungs... Und Hundewiesenverbot hab ich auch noch bekommen, solange mein Hinterteil so komisch ist. Das ist so doof!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Apr. 10:41
Was für Kekse sind das denn, dass die so lecker sind?🙈 vielleicht kann ich Mama überzeugen mir die auch zu backen
Wir haben jetzt Apfelkekse und Möhrenkekse😋.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Apr. 10:11
Hallo Fellfreunde,
ich muss euch was erzählen- das ist wirklich nicht okay.
Alsooo ich bin gerade mit meiner Zweibeinerin spazieren und durfte auch schon ganz viel am Gras schnüffeln und es gab soo viele interessante Sachen zu erschnüffeln. Eine Pfärte war da von so einem Hoppel- 4 Beiner, als ich dem zu seinem zuhause folgen wollte, hat mir das Frauchen verboten! da war ich schon etwas genervt von, aber ich dachte naaa gut, gehen wir mal weiter vielleicht gibts woanders auch tolle Sachen. und dann kam es! da lag ein Haufen "Eu de Cow🐮" und da ich mich schon sehr lange nicht mehr einpafuminiert habe oder wie das heißt, war es eindeutig Zeit für einen frischen Duft 🤗🤭
Jedenfalls hat meine Zweibeinerin dann echt auch noch das verboten! sie hat mich dann auch an diese Strippe genommen, dass ich nicht so weit weg kann... Hallo?!?! wie fies ist das denn. Die hat doch echt keine Ahnung was gut riecht und gut für mein langes Fell wäre.
Ich hab sie dann auch erstmal ignoriert für ihr Verhalten. Geht echt gar nicht. Irgendwas von Badewanne hat sie dann gefaselt. naja das kann SIE ja zuhause machen, mich bekommt die da eh nicht rein hihi. ich will schließlich meinen Eu de Cow - Duft behalten. auch wenn meiner Meinung nach noch nicht genug Duft an mir ist😎
Welche Duftrichtung mögt ihr am liebsten? Ich finde "Eu de Sheep" auch toll, davon gibt es hier aber leider nicht viele.

Duftende Fellgrüße Venia

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Apr. 10:33
Hallo Fellfreunde, ich muss euch was erzählen- das ist wirklich nicht okay. Alsooo ich bin gerade mit meiner Zweibeinerin spazieren und durfte auch schon ganz viel am Gras schnüffeln und es gab soo viele interessante Sachen zu erschnüffeln. Eine Pfärte war da von so einem Hoppel- 4 Beiner, als ich dem zu seinem zuhause folgen wollte, hat mir das Frauchen verboten! da war ich schon etwas genervt von, aber ich dachte naaa gut, gehen wir mal weiter vielleicht gibts woanders auch tolle Sachen. und dann kam es! da lag ein Haufen "Eu de Cow🐮" und da ich mich schon sehr lange nicht mehr einpafuminiert habe oder wie das heißt, war es eindeutig Zeit für einen frischen Duft 🤗🤭 Jedenfalls hat meine Zweibeinerin dann echt auch noch das verboten! sie hat mich dann auch an diese Strippe genommen, dass ich nicht so weit weg kann... Hallo?!?! wie fies ist das denn. Die hat doch echt keine Ahnung was gut riecht und gut für mein langes Fell wäre. Ich hab sie dann auch erstmal ignoriert für ihr Verhalten. Geht echt gar nicht. Irgendwas von Badewanne hat sie dann gefaselt. naja das kann SIE ja zuhause machen, mich bekommt die da eh nicht rein hihi. ich will schließlich meinen Eu de Cow - Duft behalten. auch wenn meiner Meinung nach noch nicht genug Duft an mir ist😎 Welche Duftrichtung mögt ihr am liebsten? Ich finde "Eu de Sheep" auch toll, davon gibt es hier aber leider nicht viele. Duftende Fellgrüße Venia
Ach je, du darfst aber auch gar nix!
Aber stell dir vor, ich bin gestern ein Stück weiter als du gekommen. Da lag doch so ein verführerisch riechendes Häufchen und schneller, als Mama was dagegen tun konnte, hab ich schon drin gelegen. Herrlich!
Mama fand das gar nicht und hat mit mir geschimpft. Und Zuhause musste ich auch noch gewaschen werden, mit Wasser! Mein Nacken wurde ganz gründlich geschrubbt und mein Geschirr auch gewaschen. Naja, Spaß hat es trotzdem gemacht.
Ganz dolle mag ich ja das, was Pferde fallen lassen, aber gestern hab ich wohl was von einem Menschen erwischt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Apr. 11:18
Ach je, du darfst aber auch gar nix! Aber stell dir vor, ich bin gestern ein Stück weiter als du gekommen. Da lag doch so ein verführerisch riechendes Häufchen und schneller, als Mama was dagegen tun konnte, hab ich schon drin gelegen. Herrlich! Mama fand das gar nicht und hat mit mir geschimpft. Und Zuhause musste ich auch noch gewaschen werden, mit Wasser! Mein Nacken wurde ganz gründlich geschrubbt und mein Geschirr auch gewaschen. Naja, Spaß hat es trotzdem gemacht. Ganz dolle mag ich ja das, was Pferde fallen lassen, aber gestern hab ich wohl was von einem Menschen erwischt.
ja du verstehst mich!
Dein Nacken wurde geschrubbt? das klingt schrecklich!😵

hihi du hast es gut.
Diese Duftrichtung kenne ich noch gar nicht. Jedenfalls nicht von draußen. Schade, dass du den Duft nicht behalten durftest.
Ich hoffe du hast als Entschädigung ein paar Schmeckis bekommen 🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Apr. 11:20
Hallo Fellfreunde, ich muss euch was erzählen- das ist wirklich nicht okay. Alsooo ich bin gerade mit meiner Zweibeinerin spazieren und durfte auch schon ganz viel am Gras schnüffeln und es gab soo viele interessante Sachen zu erschnüffeln. Eine Pfärte war da von so einem Hoppel- 4 Beiner, als ich dem zu seinem zuhause folgen wollte, hat mir das Frauchen verboten! da war ich schon etwas genervt von, aber ich dachte naaa gut, gehen wir mal weiter vielleicht gibts woanders auch tolle Sachen. und dann kam es! da lag ein Haufen "Eu de Cow🐮" und da ich mich schon sehr lange nicht mehr einpafuminiert habe oder wie das heißt, war es eindeutig Zeit für einen frischen Duft 🤗🤭 Jedenfalls hat meine Zweibeinerin dann echt auch noch das verboten! sie hat mich dann auch an diese Strippe genommen, dass ich nicht so weit weg kann... Hallo?!?! wie fies ist das denn. Die hat doch echt keine Ahnung was gut riecht und gut für mein langes Fell wäre. Ich hab sie dann auch erstmal ignoriert für ihr Verhalten. Geht echt gar nicht. Irgendwas von Badewanne hat sie dann gefaselt. naja das kann SIE ja zuhause machen, mich bekommt die da eh nicht rein hihi. ich will schließlich meinen Eu de Cow - Duft behalten. auch wenn meiner Meinung nach noch nicht genug Duft an mir ist😎 Welche Duftrichtung mögt ihr am liebsten? Ich finde "Eu de Sheep" auch toll, davon gibt es hier aber leider nicht viele. Duftende Fellgrüße Venia
Eu de Sheep 🐑 gibt es bei uns auch selten da kommen wir nicht ran da sind Zäune umzu.
Die ganz großen Wolltiere 🦙 sind auch selten. Kuh 🐄 und Pferd 🐎 ist ok aber nichts für mich.
Eu de Duck 🦆🦢 mag ich und seit neuesten ist bei uns auf dem Hundeplatz ein Tier🦡 das interessant riecht aber das habe ich noch nicht gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Apr. 13:29
Eu de Sheep 🐑 gibt es bei uns auch selten da kommen wir nicht ran da sind Zäune umzu. Die ganz großen Wolltiere 🦙 sind auch selten. Kuh 🐄 und Pferd 🐎 ist ok aber nichts für mich. Eu de Duck 🦆🦢 mag ich und seit neuesten ist bei uns auf dem Hundeplatz ein Tier🦡 das interessant riecht aber das habe ich noch nicht gefunden
Minou da bin ich ganz bei Dir Eu de Duck 🦆oder Eu de 🦢 Schwan sind der Hit oder auch Eu de toter Fisch 🐟, Eu de verwestes Reh🦌oder vergleichbares finde ich toll - leider finde ich das immer nur an Badetagen, so dass ich es nicht lange tragen kann, wirklich Pech aber bisher hat mich Frauchen wenn ich etwas besonders gut riechendes und schön schmierendes gefunden habe, damit überrascht dass ich wieder mal in meine geliebte Badewanne durfte - wirklich schlechtes Timing! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Apr. 13:51
🐺 also "Eau de Renard 🦊" schlägt alles.....nur ist das wohl "sähhhr seltn".....ich hatte das glück noch nicht mich damit "paffmieren" zu dürfen...Aaaaaber als och mal modeln "musste" hatte Frauchen das Glück und ist voll reingeknieht...aber ich musste trotzdem fertig modeln.....und sie liess mich gar nicht an das "Eau de Renard 🦊" ran...🥴.... hat alles für sich beansprucht....und auch echt "Rezorzen Värteidigung".... gemacht...😤 ABER komischerweise , kaum waren wir zuhause hat sie dann ihre Hosen in dieses "Waschding" gesteckt.... ..🙄👻....und DAS soll mal 🐺🐕 verstehen🤯....🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
22. Apr. 15:04
Ich werde allmählich echt neidisch auf euch, was ihr alles für Düfte gefunden habt. Aber eigentlich bin ich gar nicht so für paffümieren, meistens schnuppere ich zwar dran, finde es aber nicht toll genug. Nur Eau de Pferd ist halt toll. Einmal wurde bei uns in der Nähe eine großes Pferdehaus sauber gemacht und das ganze tolle Zeug, das dort auf dem Boden lag, auf einen riesigen Haufen geschüttet. Zum Glück hat Papa für einen Moment nicht aufgepasst und schon war ich oben drauf! Der beste Tag meines Lebens, sag ich euch. Und weil ich nicht an Papa angebunden war, habe ich einfach weiter gebuddelt und gebadet und gar nicht auf den gehört. Selbst den Haufen raufklettern wollte er nicht. Sein Pech!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:41
Hallo Venia,

also das verstehen wir hier auch nie. Schließlich liegen ( zumindest hier) Eau de Kuh und Eau de Pferde extra nur für uns herum! Das wir uns das dann nicht in den Nacken oder so schmieren dürfen ist frech.

Unseren absoluten lieblings Duft gibt es bei unseren Mamas. Die wohnen da wo es ganz viele Tiere ( Bauernhöfe) gibt. Das ist echt das Paradies: jede Menge Eau de Kuh, Schaaf, Pferd, Huhn. Aber unser Highlight ist: Eau de Schwein. Und da gibt es viele Schweine. Die dürfen da tatsächlich auch nach draußen ( Biohof mit Weidehaltung bei Schweinen). Allerdings bekommen Frauchen und Herrchen auch immer direkt mit das wir dort waren ( bestialischer Gestank🤣) und wir müssen auf der Stelle noch dort baden bevor wir mit dem Auto nach Hause fahren. Aber: das Eau de Schwein bekommen die auch beim Baden nicht ganz direkt raus🤣.

Pfotengruß: Enie und Tessa