Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3716
zuletzt 20. Apr.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 11:50
Ich bin ein Teflonhund, hab ich gehört. Ich hab kurzes und glattes Fell, das in der Sonne total cool glänzt. Und drunter hab ich ein ganz flauschiges, dickes Unterfell. Bis das nass wird, muss schon ganz viel Regen kommen, denn das Fell außen hält den Regen ja nicht fest, wie Teflon halt. Das ist auch super, wenn ich mich mal wieder gewälzt habe. Einmal schütteln, schon glänzt wieder alles. Dummerweise sieht es mit meinem Bauch anders aus. Da wachsen nur so lange Fusselhaare, die sind ganz fix nass. Und dann auch der Bauch gleich mit. Und deshalb machen wir mich immer zusammen trocken. Erst kommt das Handtuch zum schrubbeln, dann schüttel ich mich und dann kümmere ich mich um meine Pfoten. Da soll halt keiner dran. Und manchmal spiele ich meinen Menschen einen Streich. Kaum liegt das Handtuch auf mir, laufe ich ganz schnell weg, hüpfe auf das große Bett und platsche mitsamt Bauch drauf. Dann ist der auch trocken, hihi!
Ich habe langes Deckhaar aber darunter sehr viel Unterwolle. Auch wenn ich jeden Tag gekämmt und gebürstet werde ist das immer ganz dicht.
Meine Anna (Hundefriseurin) sagt das kommt weil ich früher mit so einem Furchinator gekämmt wurde dadurch ist alles nur schlimmer geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Apr. 15:20
Ich habe langes Deckhaar aber darunter sehr viel Unterwolle. Auch wenn ich jeden Tag gekämmt und gebürstet werde ist das immer ganz dicht. Meine Anna (Hundefriseurin) sagt das kommt weil ich früher mit so einem Furchinator gekämmt wurde dadurch ist alles nur schlimmer geworden.
Boah, hör mir auf mit kämmen! Das muss ich auch dauernd mitmachen, trotz Teflonfell. Und ich muss dabei auch immer so gut aufpassen, weil Mama mich immer reinlegt. Erst kommt so eine weiche, tolle Bürste und die ist toll. Da nicke ich schon fast ein, so sehr genieße ich die. Und dann überhöre ich manchmal die Ansage 'umdrehen'. Nee, nicht ich dreh mich, die Bürste! Die andere Seite ist kratzig und doof, die will ich gar nicht. Aber die muss sein, sonst wird mein Unterfell ja nicht mitgekämmt. Aber dafür hatte ich noch nie einen Furchinator, das klingt ja schlimm. Macht der Furchen ins Fell und deshalb ist dein Fell nicht mehr so toll? Gruselig, was Menschen so tun! Ich glaub, ich bleib bei meiner Bürste. Die erkennt man auch ganz leicht. Als ich klein war, hab ich sie gar nicht gemocht und da hab ich ihr mit meinen Babyzähnen ein Stück rausgerissen. Die muss doch wissen, wer Herrin im Haus ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 16:16
Boah, hör mir auf mit kämmen! Das muss ich auch dauernd mitmachen, trotz Teflonfell. Und ich muss dabei auch immer so gut aufpassen, weil Mama mich immer reinlegt. Erst kommt so eine weiche, tolle Bürste und die ist toll. Da nicke ich schon fast ein, so sehr genieße ich die. Und dann überhöre ich manchmal die Ansage 'umdrehen'. Nee, nicht ich dreh mich, die Bürste! Die andere Seite ist kratzig und doof, die will ich gar nicht. Aber die muss sein, sonst wird mein Unterfell ja nicht mitgekämmt. Aber dafür hatte ich noch nie einen Furchinator, das klingt ja schlimm. Macht der Furchen ins Fell und deshalb ist dein Fell nicht mehr so toll? Gruselig, was Menschen so tun! Ich glaub, ich bleib bei meiner Bürste. Die erkennt man auch ganz leicht. Als ich klein war, hab ich sie gar nicht gemocht und da hab ich ihr mit meinen Babyzähnen ein Stück rausgerissen. Die muss doch wissen, wer Herrin im Haus ist!
Der Furchinator soll Filzies aufschneiden damit der Kamm und die Bürste besser durchkommen.
Anna sagt die schneiden das Fell ab und dann wird die Unterwolle noch sturer und Filzies kommen noch schneller 😢
Ausserdem schneiden die auch das Deckhaar 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 16:56
🐺: eyyy kumpels Frauchen hat mir was vorgelesen....ich sage doch immer schon die Zweibeiner sind manchmal einfach verrückt.... 🕷🕸🕷 https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_101215814/wien-in-oesterreich-mann-verbeisst-sich-in-kampfhund.html 🕷🕸🕷

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Apr. 17:07
🐺: eyyy kumpels Frauchen hat mir was vorgelesen....ich sage doch immer schon die Zweibeiner sind manchmal einfach verrückt.... 🕷🕸🕷 https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_101215814/wien-in-oesterreich-mann-verbeisst-sich-in-kampfhund.html 🕷🕸🕷
Der is doch verrückt oder? Hoffentlich bekommt der Kumpel einen lieben, neuen Menschen😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Apr. 17:11
Der Furchinator soll Filzies aufschneiden damit der Kamm und die Bürste besser durchkommen. Anna sagt die schneiden das Fell ab und dann wird die Unterwolle noch sturer und Filzies kommen noch schneller 😢 Ausserdem schneiden die auch das Deckhaar 😭
Ich verlier gerade mein Winterunterfell..Steffi nennt mich Frau Holle..Ist das gut? Und sie kämmt jededen Tag einen Haufen raus..mit einem Kamm, da dregen sich die Zinken..Find ich aber gut, das lose Fell juckt so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Apr. 17:21
Ich verlier gerade mein Winterunterfell..Steffi nennt mich Frau Holle..Ist das gut? Und sie kämmt jededen Tag einen Haufen raus..mit einem Kamm, da dregen sich die Zinken..Find ich aber gut, das lose Fell juckt so.
So einen Kamm habe ich auch. Der ziept manchmal aber dss ist nicht so schlimm.
Das beste am kämmen und bürsten ist das kuscheln dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 18:16
Ihr verliert Fell und habt unter dem Fell noch ein Unterfell - sowie die Zweibeiner Unterhosen unter den Hosen???? 🫪- Komisch, ich hab nur meine Haare und „verlieren“ tue ich die nur wenn Frauchen, die Schere oder die Schermaschine nimmt! (Frauchen sagt, das sei weil mein Papa und auch der Papa von meiner Mama Pudel waren) Tut das nicht weh, wenn das Fell ausfällt? Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
16. Apr. 19:36
Ihr verliert Fell und habt unter dem Fell noch ein Unterfell - sowie die Zweibeiner Unterhosen unter den Hosen???? 🫪- Komisch, ich hab nur meine Haare und „verlieren“ tue ich die nur wenn Frauchen, die Schere oder die Schermaschine nimmt! (Frauchen sagt, das sei weil mein Papa und auch der Papa von meiner Mama Pudel waren) Tut das nicht weh, wenn das Fell ausfällt? Grüße Onya
Genau so ist es. Oben drauf meine ganze schwarze Pracht und unten drunter graues Plüschfell. Und wir tauschen das aus, wie Menschen ihre Wäsche wechseln. Aber nicht so oft wie die, sonst haben wir bald kein Fell mehr.
Meine Mama nennt mein Unterfell immer meine graue Wollunterwäsche, aber so ist das gar nicht, sonst würde ich die im Sommer ja ganz ausziehen. Da ist es immer so warm! Obwohl wir ja die Unterw...ähm, das Fell ja ändern und das im Sommer nicht so warm sein soll.
Ich bin nur froh, dass keiner mit so einem Furchending an mir herumsäbelt! Mir ist lieber warm, als dauernd Filzmatte zu haben. Es tut übrigens gar nicht weh, wenn die Haare ausfallen, aber jucken tut das!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Apr. 19:49
Das verstehen wir hier auch nicht. Also wir haben hier auch " nur" Haare. Frauchen sagt immer das es im Winter mehr sind als im Sommer. Zum Glück kommt uns hier aber definitiv keiner mit einer Schere oder Schermaschine. Dafür jagt Frauchen hier jeden Tag mit dem Motorteil das alles vom Boden verschluckt ( Staubsauger). Aber wir haben schon von unseren Kumpels gehört das dieses "Unterfell" ganz toll sein kann. Während wir uns nämlich bei 15 Grad Plus noch echt den Arsch abfrieren und immer noch mit den dämlichen Mänteln herum laufen müssen, flitzen unsere Kumpels quasi schon nackt durch die Gegend.

Pfotengruß: Enie und Tessa