🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1131
heute 20:17

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Mai 22:24
Lissy: Hallo, ihr lieben Fellnasen und Anhang. Frauchen hat heute fast geweint vor Freude. An meinem Bein ist ja ein Knoten entfernt worden. Heute rief unsere Tierärztin an und teilte uns mit (Trommelwirbel) Es ist kein Tumor. 🤗🤗 Es war eine Kalkansammlung, die junge, große Hunde schon mal bekommen können an den Beinen. Es wurde vollständig entfernt. Ich bin auch so froh, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen. Schönen Abend, ein glückliches Frauchen und eine glückliche Lissy 😘😘🐕🐕🐾🐾
Das freut mich so sehr für euch. Das müsst ihr feiern 🥳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
8. Mai 02:31
Onya: „Hallo Fine, danke für Dein Mitgefühl! Ach Frauchen macht zum Glück immer mal eine Ausnahme und Herrchen auch. Bis vor drei Wochen wohnte bei uns unten im Haus auch noch mein „Leckerliautomat“ (Mutter von Herrchen) aber dann ging es ihr plötzlich ganz schlecht und sie wurde von Männern im Auto (Krankenwagen) abgeholt-(ich berichtete) - seit ein paar Tagen sind Herrchen und Frauchen ganz traurig und sagen, dass sie nicht mehr wiederkommt sondern beerdigt werden muss- das macht mich auch traurig, nicht nur weil ich dann dort keine Leckerlis mehr abstauben kann.“
Das tut mir sehr leid! Ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt 🫂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 05:32
Lissy: Hallo, ihr lieben Fellnasen und Anhang. Frauchen hat heute fast geweint vor Freude. An meinem Bein ist ja ein Knoten entfernt worden. Heute rief unsere Tierärztin an und teilte uns mit (Trommelwirbel) Es ist kein Tumor. 🤗🤗 Es war eine Kalkansammlung, die junge, große Hunde schon mal bekommen können an den Beinen. Es wurde vollständig entfernt. Ich bin auch so froh, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen. Schönen Abend, ein glückliches Frauchen und eine glückliche Lissy 😘😘🐕🐕🐾🐾
Oh super, dann kannst du bald wieder ordentlich rennen 🚀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Mai 11:19
Wir schließen uns der Sammelklage wegen "grausamen Kopfschmuck" an... auch wenns dafür ne 🍓 gab. Wir hätten die ganze Schüssel verdient. Haben extra unglücklich geguckt - das geht doch echt zu weit. Hihi, mein schwarzer Bruder schaut auf dem Foto aus wie ein Hippo Breitmaul😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Mai 11:55
Wir schließen uns der Sammelklage wegen "grausamen Kopfschmuck" an... auch wenns dafür ne 🍓 gab. Wir hätten die ganze Schüssel verdient. Haben extra unglücklich geguckt - das geht doch echt zu weit. Hihi, mein schwarzer Bruder schaut auf dem Foto aus wie ein Hippo Breitmaul😆
Onya: „Die Klage müsstet ihr gewinnen wenn es Gerechtigkeit gibt! - Ich würde mich aber nicht mit einer Schüssel Erdbeeren als Entschädigung zufrieden geben!“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 13:49
Wir schließen uns der Sammelklage wegen "grausamen Kopfschmuck" an... auch wenns dafür ne 🍓 gab. Wir hätten die ganze Schüssel verdient. Haben extra unglücklich geguckt - das geht doch echt zu weit. Hihi, mein schwarzer Bruder schaut auf dem Foto aus wie ein Hippo Breitmaul😆
Für die Bilder hätte ein Steak springen müssen, das ist doch total unter dem Mindestlohn! Für das Bild habe ich ein mini, mini Leckerli bekommen und eigentlich war ich im Urlaub. 😩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Mai 16:07
Für die Bilder hätte ein Steak springen müssen, das ist doch total unter dem Mindestlohn! Für das Bild habe ich ein mini, mini Leckerli bekommen und eigentlich war ich im Urlaub. 😩
Dein oller Schweißhut ist auch nicht schick...😒 Wenigstens kannst du dein Gesicht verstecken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 16:20
Dein oller Schweißhut ist auch nicht schick...😒 Wenigstens kannst du dein Gesicht verstecken.
Zum Glück. Aber wenn es regnet muss ich, wenn ich mit Herrchen gehe, diesen Anblick ertragen, denn der hat den dann auf und das ist voll peinlich. 🙈 Meint, der ist wasserdicht und ganz super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 17:50
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich in das Heim kam. Dann wurde ich entdeckt,gepiekst und mein Bauch aufgeschnitten. Dann habe ich mich noch eine Weile hinter einer Schutzhütte im Zwinger vor den agressiven Hunden versteckt und bin dann wieder von Menschen gepackt worden, um Bilder zu machen und zu pieksen. Danach habe ich mich wieder versteckt. Als ich das nächste mal gepackt wurde, kam ich in ein großes Auto. Nachdem ich ein paar Tage in einem warmen, trockenen Raum war, hat Mama mich nach Hause genommen. In der ersten Zeit haben mich nachts 🌃 Kobolde gejagt und gepiekst. Mama hat mich dann geweckt und ein kleines Licht angelassen, damit mich die Kobolde nicht bekommen. Anfangs habe ich auch viel dummes Zeug gemacht, Hundebabys machen so etwas wohl auch und ich bekam dann keinen Ärger. Jetzt bin ich 17 Monate zu Hause, habe immer genug zu essen, viel Spielzeug, Kumpels und 2 große weiche Betten. Ok, in dem einen liegt Kater Felix gerne, das teilen wir uns dann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Mai 17:53
Macht eigentlich noch jemand von Euch Fellnasen hier Entspannungskurse? Ich habe einen Yoga Workshop besucht und finde, ich mache das auch ohne Anleitung schon ganz gut.
Oh, das Yoga mache ich auch immer. Am liebsten morgens nach dem aufstehen oder nachmittags nach meinem Nickerchen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button