Ich mache Online Hundetraining, Dummytraining und habe einen Fusskurs für 300 gebucht, ich kann auch Videos in die Community hochladen und die Trainer und anderen Teilnehmer unterstützen mich, es gibt Videos zu den Dummyübungen, einmal die Woche gibts es ein Live wo die Trainerin was erzählt. Ich bin Mega zufrieden, ich bin nicht so Typ Hundeschule und für mich und meinen Hund ist es das Beste was ich gemacht habe. Der Fusskurs läuft auch total gut, für mich hat es sich jetztschon gelohnt. Wenn es so wichtig ist, dass du nicht ausziehen musst würde ich es versuchen. Aber es kommt auch darauf an was für ein Lerntyp man ist oder man besser persönlich korrigiert wird. Ich kann das gelernte so gut umsetzen alleine und Fuß gehen war vorher echt schwierig.
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.... Dummytraining ist just for fun, und "nicht perfektes Fuss" sind keine wirkliche wichtige Baustellen die zur Alltagstauglichkeit eines Hundes ein "Muss" sind und auch kein Problemverhalten... ( beides kann auch leicht durch Bücher gelernt und trainiert werden ) Das vom TE beschriebenes ist aber bereits "Problemverhalten/auffälligkeiten" . Und bei solchen Verhalten muss erst die Ursache herausgefunden werden, und das geht nunmal nicht nur online, bevor daran gearbeitet werden kann.......(Das ist/währe etwa so als ob man ein Plaster auf eine schmutzige Wunde kleben würde ohne diese erst zu säubern.......mag zwar toll ausehen und den anschein der besserung wecken, aber unter dem Pflaster eitert die Wunde...🤗) Die meisten die der TE zu so einem Online-Kurs abraten, raten ja nicht nur zu reellen Kursen in Hundeschulen , sondern zu Einzeltraining, und fact ist das für den Preis des Onlinekurses so einige Einzelstuden möglich sind/wären..