🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Senioren / Spondylose beim 10 jährigen Puli Mix

Verfasser-Bild
Alex
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 8. Jän.

Spondylose beim 10 jährigen Puli Mix

Hallo, wie kann ich meinem Senior - Hund helfen? Futter ? Physio? Oder Unser Samy hat 8-9 Jahre im Stall in Ungarn gelebt und ist nun knapp 2 Jahre bei uns… Durch Spaziergänge haben wir erst mal seine Muskulatur aufgebaut. Was können wir sonst noch „Gutes“ tun ? Gruß
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Dez. 19:20
Ja, früher fand ich es auch eher lächerlich, aber was tut man nicht alles, damit es unseren Süßen gut geht. Hat er eben einen Mantel bekommen.🤪 Zumal Mailo jetzt im Alter ( er ist auch 11) mit seinem kurzen Fell sowieso schnell friert, wenn es auf die null Grad zugeht oder noch darunter ist. Könnte ich mir bei einem Dalmatiner auch vorstellen. Der hat ja auch nicht gerade einen Wuschelpelz.😜😅Traumeel und Zeel hatten wir auch schon. Das hat aber Mailo mit seiner Getreideallergie überhaupt nicht vertragen. Da muss irgendwas in der Richtung drin sein. Deshalb können wir das leider nicht mehr nehmen. Soll aber auch ganz gut sein, hab ich gehört. Wir hatten es zu kurz, um das einschätzen zu können. Dann mussten wir aufhören, weil Mailo sich wieder geleckt und gekratzt hat.🙈
Das ist halt so bei den 🐶🐶 ohne Unterwolle. Hatte vorher nur Hunde mit Unterwolle und fand Mäntel albern, hatte halt keine Ahnung. Hauptsache, warm gehalten! Bis vor 2 Jahren bekam er den Mantel erst ab unter Null, inzwischen bei feucht-kaltem Wetter schon bei plus 8. Allergie hat mein Tico zum Glück nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Jän. 23:54
Physio, Osteopathie hat meiner damals geholfen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jän. 19:21
Ich kenne mich so nicht aus aber könnte mir vorstellen das man auf das Gewicht achten sollte weiß ja nicht wie es so bei euch aussieht. Sonst vieleicht mal belesen ob Getreide so gut ist. Meine darf kein Gluten haben wenn Interesse kann ich ein super Futter empfehlen was man auch bezahlen kann
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button