Also "in der Regel keine Probleme damit" würde ich jetzt so nicht unterschreiben, dafür habe ich zu viele Besitzer von Qualzuchten getroffen, die massiv Probleme aufgrund der fehlenden Mimik/Gestik mit anderen Hunden hatten - einigen war auch bewusst woran das lag, vielen allerdings nicht...
Klar, bei der Schwemme an Franz. Bulldoggen, Möpsen und Co. kommt jeder Hund irgendwann damit in Berührung, ob das dann allerdings reicht um zu lernen "die können nicht anders" weiss ich nicht...
Ich hatte selbst 2 Frenchies und kenne/kannte dementsprechend viele.
Mein jetziger Hund hat zwar nicht viele Falten, aber dennoch eine andere Mimik als andere Hunde. Außerdem eine nach oben getragene Rute und eine hohe Körperspannung
Aufgrunddessen gab es noch nie Probleme mit anderen Hunden, ganz im Gegenteil kommt er wohl trotzdem sehr sympathisch rüber.
Bei den Bullys ähnlich.
Qualzuchten sollte es in der Form nicht geben, aber die meisten Hunden kommen mit ihnen gut zurecht.
Mehr Hunde habe ich kennengelernt, die ein Problem mit bollerigen, distanzlosen Labradoren haben und denen oft tunlichst aus dem Weg gehen.
Ganz allgemein finde ich , dass gut sozialisierte Hunde meistens wenig rassistisch sind und auch mit" Andersartigen " gut umgehen können.