Hast du schon einmal versucht den Produzenten zu kontaktieren und ihm deine Bedenken mit zu teilen?
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass - wenn nur genug Leute *nerven* - auch die Produzenten sich umorientieren und keine QZ mehr abbilden....
Also auch wenn nicht ich angesprochen wurde; aber ich habe das schon ein paarmal gemacht, nicht nur bei Hunde/Tier Produkte. Also ich habe die Firmen angeschrieben und "gesagt" das ich es nicht gut finde das sie Produkt xy mit QZ Tier werben, habe auch einen Link beigelegt wos um QZ Aufklärung, Definition davon und TSG Paragraphen bez. QZ. Also fundierte Quellen. Des weiteren schrieb ich das ich da ich QZ in keinster Form "beführworte/unterstütze" in zukunft ein "Konkurrenz Produkt" kaufen werde und auch Freunde/Bekannte darauf hinweisen und dasselbe empfehlen werde.... Fazit, : kleinere Firmen reagierten darauf, einige und änderten über kurz oder lang die Werbefotos (wahrscheinlich bei der nächsten Werbecampagne oder Produktcharge). Vo den grossen Firmen kam entweder eine standart/autamasierte blabla "rechtfertiguns-mail" oder gar nichts, also passierte 0,nix