Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Juli 14:07
Na ja, tendenziell sind Listenhunde auch Milieuhunde, die dem Besitzer einen gewissen Status geben sollen. Dass diese Rassen überwiegend besser ausgebildet sein sollen, halte ich für eine gewagte These. Nix für ungut
Na ja...wir haben z. B. N 40 kilo labrador.rüden in der nachbarschaft der is echt mit vorsicht zu geniesen...da machen wir immer n bogen wenn der in sicht kommt...obwohl ich eigentlich vor keinem hund angst hab
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juli 14:12
Schlagzeilen Kampfdackel greift an , oder Chihuahua jagd Kind , oder Zwergpudel zerfetzt Postboten würde man eventuell als amüsant abstempeln. Bulldogge (Buldozer) überfährt Mann wird sofort gecheckt und wie man sieht, wird auch drauf reagiert. Ich habe nun auch schon oft von Killerkatzen gelesen , die dieses kampfhundding pressetechnisch etwas widerlegen. Grundsätzlich ja, es ist was anderes wenn ein Bulldozer durchdreht und vlt ist der Sinn nicht die Rasse zu verteufeln, sondern allen "groß und kräftig"-wunschbesitzern auch zu zeigen, dass es eben auch zur "bindungsperson" nicht immer Lämmchen sind. Hier im Hundeforum ist man sich dem bewusst und nein, diese Rassen Vertragen auch in meinen augen schlechte Publicity nicht und ja, Malis oder schäfis sind immernoch rollendere verschwiegene Potenziale mit hohen Angriffsstatistiken. Doch was bringt es, noch mehr Hunderassen listenreif zu sprechen? ... Dieser schwarze Peter ist leider bei listis gelandet... Und trotz der öffentlichen Handhabe gibt es immernoch Fälle sehr gefährlicher Hunde... Was mich auch manchmal wütend macht... Wenn ein Auge drauf zu werfen ist, bzgl. der Rasse - sollte längst kaum noch möglich sein, dass diese derartige Schlagzeilen hervorbringen 😤 da scheint das ganze bramborium gegen diese Hunde aus Haltersicht einfach nicht für diese Hunde zu wirken.... Blinde Flecken gibt's immer und der Beitrag der Beaglehalterin - zwei ansagen sind immer genügend und sollte dein Hund verstehen oder du bzw. Der Halter müssen stoppen, was dann naturgemäß vorhersehbar ist. In dem Fall der Erziehungsbiss ins Ohr.
Ganz einfach, den illegalen Handel einschränken und den Besitzern eine Hundehalterausbildung rechtlich aufzwingen. Manche Rassen KÖNNEN zu lebensbedrohlichen Waffe werden. Da darf die Gesellschaft dann schon vom Halter einen Nachweis über Haltekenntnis einfordern dürfen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juli 14:15
Na ja...wir haben z. B. N 40 kilo labrador.rüden in der nachbarschaft der is echt mit vorsicht zu geniesen...da machen wir immer n bogen wenn der in sicht kommt...obwohl ich eigentlich vor keinem hund angst hab
Stimmt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus, finde ich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 14:15
Na ja...wir haben z. B. N 40 kilo labrador.rüden in der nachbarschaft der is echt mit vorsicht zu geniesen...da machen wir immer n bogen wenn der in sicht kommt...obwohl ich eigentlich vor keinem hund angst hab
Eben auf Flohmarkt ein chi der hat ein terror veranstaltet aggressiv auf Kinder und jeden hund wollte er echt grausam nicht nur grosse sind so drauf aber die sind dann auch schlechter zu händeln
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 14:37
Als wäre nicht schon alles schlimm genug sollen sie auch noch ihren Hund abgeben,aber wir dürfen die Tante in Frankreich mit den Hunden nicht besuchen was ein Bullshit
Ich versteh das ganze einfach nicht 🤷‍♂️wassoll der ganze scheiss wenn ich einen ganz normalen Familienhund habe egal welche Rasse dann ist doch alles gut 😊 jeder normale Hundehalter erzieht seinen Hund doch so dass er nicht alles attackiert was sich bewegt 👍und alles immer Rasse abhängig machen ist Diskriminuerung 😡
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 15:04
Ganz einfach, den illegalen Handel einschränken und den Besitzern eine Hundehalterausbildung rechtlich aufzwingen. Manche Rassen KÖNNEN zu lebensbedrohlichen Waffe werden. Da darf die Gesellschaft dann schon vom Halter einen Nachweis über Haltekenntnis einfordern dürfen.
Ich stimme Dir zu … frage mich aber, wie man den illegalen Handel einschränkt. Weil der ist ja illegal und geht (dann) illegal weiter. ❓ Es ist die Schnäppchenmentalität vieler „Hundefreunde“, die dies fördert. „Ich leiste mir was, was ich mir eigentlich nicht leisten kann, aber bei 70% Rabatt konnte ich nicht Nein sagen. So süüß!“ Nachfrage schafft Angebote – was als Gebärmaschinen mißbrauchte Hündinnen bedeutet wie auch „pflegeleichte“ (haart nicht!) Mixe. Bin hier auch für strenger geregelte Anforderungen an Halter – Du schreibst „Hundehalterausbildung“ – ok, wobei das aber auch bedeutet, dass viele Wauzis in Heimen (und Tötungsstationen) „bleiben“. Es ist verzwickt … Zudem erahne ich schon erste Montagsdemonstrationen zum Thema, weil man wird sich ja wohl noch einen Hund halten dürfen!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juli 15:22
Ich stimme Dir zu … frage mich aber, wie man den illegalen Handel einschränkt. Weil der ist ja illegal und geht (dann) illegal weiter. ❓ Es ist die Schnäppchenmentalität vieler „Hundefreunde“, die dies fördert. „Ich leiste mir was, was ich mir eigentlich nicht leisten kann, aber bei 70% Rabatt konnte ich nicht Nein sagen. So süüß!“ Nachfrage schafft Angebote – was als Gebärmaschinen mißbrauchte Hündinnen bedeutet wie auch „pflegeleichte“ (haart nicht!) Mixe. Bin hier auch für strenger geregelte Anforderungen an Halter – Du schreibst „Hundehalterausbildung“ – ok, wobei das aber auch bedeutet, dass viele Wauzis in Heimen (und Tötungsstationen) „bleiben“. Es ist verzwickt … Zudem erahne ich schon erste Montagsdemonstrationen zum Thema, weil man wird sich ja wohl noch einen Hund halten dürfen!!
Ich denke auch, solange es "Tierfreunde" gibt, die bei solchen Vermehrern kaufen, wird man den illegalen Welpenhandel nicht ausgemerzt kriegen. Für die armen Tiere ist das der absolute Horror und viele überleben halt nicht, weil sie noch viel zu jung und auch z. T. krank sind. Ich hoffe, irgendwann wird das Verständnis dafür wachsen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 15:44
Nicht immer ist der Hundehalter schuld
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 15:47
Nicht immer ist der Hundehalter schuld
Wenn du damit meinst, dass der Geschädigte auch selbst schuld sein kann, stimme ich dir voll zu. Das will die Allgemeinheit aber nicht hören. 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 15:48
Wenn du damit meinst, dass der Geschädigte auch selbst schuld sein kann, stimme ich dir voll zu. Das will die Allgemeinheit aber nicht hören. 🙄
Nicht unbedingt es gibt auch hunde die einfach von natur aus agressiver sind