Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianka und Frank
23. Juli 15:56
Sorry, ich verstehe es nicht. Heute morgen am See: wir kommen an, steigen aus, kommt ein Staff angetrabt (nicht gestürmt oder gebrettert🤣) Wollte mal gucken, was mit dem komischen bellenden Auto los ist😁 Na und? Wusste erst nicht, wo er hingehört, sprach ihn an, na du, wo kommst du denn her? Lieb, freundlich ohne Ende. Gehörte jungen Deutschen mit Womo. Hier macht halt keiner Theater, wenn der dazugehörige Hund frei rumläuft 🤷‍♀️
Wenn man sich darauf verlassen könnte das die dazugehörigen Halter ihren 🐕 richtig sozialisiert haben kein Problem. Es gibt aber immer Situationen, mit denen auch der friedlichste Hund überfordert sein kann. Ein kreischendes und strampelndes Kleinkind kann plötzlich als Bedrohung gesehen werden. Da ist der frei laufende Dackel oder Yorki genauso eine Gefahr. Aber jetzt sagt mal ehrlich gegen welchen Hund kann die Mutter ihr Kind besser verteidigen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 16:18
Wenn man sich darauf verlassen könnte das die dazugehörigen Halter ihren 🐕 richtig sozialisiert haben kein Problem. Es gibt aber immer Situationen, mit denen auch der friedlichste Hund überfordert sein kann. Ein kreischendes und strampelndes Kleinkind kann plötzlich als Bedrohung gesehen werden. Da ist der frei laufende Dackel oder Yorki genauso eine Gefahr. Aber jetzt sagt mal ehrlich gegen welchen Hund kann die Mutter ihr Kind besser verteidigen?
Die Frage erübrigt sich wohl. Ich gehe erstmal davon aus, dass der freilaufende Hunde gut sozialisiert ist. Schaue den Hund an, Augen, Körpersprache. Bis dato hab ich mit der Einschätzung noch nie daneben gelegen. Man kann sich auch bekloppt machen🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juli 16:57
Die sollen doch einfach jeden Hund. Und Halter ausreichend prüfen nix nur multiple choise oder so sondern ob er das Verhalten seines Hundes deuten kann. Weiß er wie schnell er mal scheisse wird. Ich find es traurig die haben denke ich andere Probleme sind schon ohne Männer her nach Deutschland gekommen wissen sowieso nicht was ihnen geschieht und dann nehmen die das langjährige Familien Mitglied weg ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Juli 17:02
Wenn man sich darauf verlassen könnte das die dazugehörigen Halter ihren 🐕 richtig sozialisiert haben kein Problem. Es gibt aber immer Situationen, mit denen auch der friedlichste Hund überfordert sein kann. Ein kreischendes und strampelndes Kleinkind kann plötzlich als Bedrohung gesehen werden. Da ist der frei laufende Dackel oder Yorki genauso eine Gefahr. Aber jetzt sagt mal ehrlich gegen welchen Hund kann die Mutter ihr Kind besser verteidigen?
Richtig die kleinen sind ebenso eine Gefahr wenn sie eben nicht richtig spezialisiert wurden da ist es egal ob Pferde Hunde Katze Maus da wird eigentlich jeder ohne Training unberechenbar. Bei Baustellen oder Kindergeschrei Ja geht an eine Schule die sind eingezäunt wir bleiben stehen wenn er sich entspannt hat nach einer Weile gehen wir aber viele Kinder sind bei blaze neugierig einige streicheln ihn auch mit fragen aber ich gehe immer in die Knie umarme ihn, denn erstens sind es nicht meine Kinder aber ich sage ihnen meistens Moment wir bringen uns in Position bitte nicht frontal sondern etwas seitlich er tut nix ich möchte euch nur den Umgang mit Hund näher bringen wie es richtig geht und immer fragen 🙋‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 17:06
Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass man den Tieren die Schuld zuweist, wenn doch bei geschätzt 95% der "Beißunfälle" der HH schuld ist. MMn wird da seit vielen Jahren versucht den sprichwörtlichen Gaul von hinten aufzuzäumen. Das Tier, in dem Fall der Hund, kann nichts für die schlechte Sozialisierung, ebenso wenig für die mangelhafte Erziehung. Um dieser Idiotie langfristig Einhalt zu gebieten, sollte man tatsächlich eine vernünftige Vorkontrolle einführen für JEDEN, der sich einen Hund anschafft und nach einer bestimmten Zeit eine Nachkontrolle. Ob diese dann Hundeführerschein oder wie auch immer genannt wird, ist egal. Dies alles Unabhängig von der Rasse, da auch der kleinste Hund sich so daneben benehmen kann, dass er die Ursache für solche Situationen sein kann. Just my 2 cents.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. Juli 19:39
Heute ein Artikel in der SZ zum beleuchtetem Thema: das Mitglied einer Flüchtlingsfamilie fällt unter die bayrische „Kampfhundeverordnung“, was der Familie demnächst wohl Schwierigkeiten beschert. https://sz.de/1.5626000
Als wäre nicht schon alles schlimm genug sollen sie auch noch ihren Hund abgeben,aber wir dürfen die Tante in Frankreich mit den Hunden nicht besuchen was ein Bullshit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Juli 01:18
Noch absurder fand ich diesen Bericht hier https://www.derwesten.de/region/hund-nrw-bundespolizei-ukraine-fluechtling-kampfhund-id234791073.html Es gibt wirklich Leute, die die Bundespolizei rufen, weil in der Bahn ein "gefährlicher Kampfhund" sitzt. Dass es überhaupt soweit kommt, zeigt ja, dass manche gar nicht mehr differenzieren können. Ziemlich peinliche Aktion meiner Meinung nach. Angst lasse ich da als Argument nicht gelten, das rechtfertigt doch so ein Denunzierverhalten nicht. Großartig finde ich dagegen das Verhalten der Polizei, dass sie da ein Auge zugedrückt haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 07:15
Ich hab im Tierferienhof gearbeitet und wurde von einem Deutschen Schäferhund gebissen, ich muss ehrlich sagen ich bin schon mehrmals auf aggressive DSH getroffen. Letztens an der Aare wo ein Schäfer meine Hündin angegriffen hat….ich habe langsam aber sicher Angst vor der Rasse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 07:35
Ich hab im Tierferienhof gearbeitet und wurde von einem Deutschen Schäferhund gebissen, ich muss ehrlich sagen ich bin schon mehrmals auf aggressive DSH getroffen. Letztens an der Aare wo ein Schäfer meine Hündin angegriffen hat….ich habe langsam aber sicher Angst vor der Rasse
Hier sind auch 2 DSH hoch aggressiv aber der meiner Schwiegereltern war mega lieb
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juli 14:01
Ist tatsächlich etwas was mir mächtig auf die Nerven geht. Online news sind da sogar richtig schlimm. Tödlicher Hundeangriff, Bild von einem Rotti, Staff o.ä. und im Text steht dann der 08/15 Haushund ala Labbi, Goldie etc. Fakt ist doch das gerade Halter von den sogenannten Listis meistens besser aufpassen und konsequenter erziehen als viele typische Familienhunde oder Begleithundebesitzer. Klar, schwarze Schafe gibt es immer. Trotzdem, jeder Hund kann beißen, kann verletzen und ab einer gewissen Größe auch töten.
Na ja, tendenziell sind Listenhunde auch Milieuhunde, die dem Besitzer einen gewissen Status geben sollen. Dass diese Rassen überwiegend besser ausgebildet sein sollen, halte ich für eine gewagte These. Nix für ungut