Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sep.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 17:26
Ach die Leinenpflicht auch ein heisses Thema
Du hast so recht. Und schon wieder ist das eigentliche Thema absolut zweitrangig. 😐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Apr. 18:29
Haley hat erhöhte Näpfe und nen Spritzschutz an der Wand dahinter, aber nur weil die Küche sonst aussieht wie Sau. 😜Ich weiß ja nicht ob alle Bulldoggen wie Schweine fressen. Aber das ist schon showreif. Es gibt bei allen Theorien immer beide Seiten. Genauso sagen die Einen "Antischlingnapf muß her" und die Anderen "Hunde sind einfach Schlingfresser" Da weiß auch keiner "ja was denn nun" Ich kenne aber auch Hunde die nehmen wirklich jedes Bröckchen einzeln und Kauen es säuberlich. Meine ist eher das Modell "Schaufelbagger". Dabei schlucken sie wahrscheinlich schon viel Luft Nach dem Fressen lass ich sie immer ruhen. Und gut ist. Aber was nun richtig ist... Keine Ahnung
Mascha ist Border Collie-Mix vermutlich mit Aussie und ist nicht in der Lage, zu fressen, ohne alles rund um den Napf zu verteilen. Sie leckt dann zwar anschließend alles "sauber", aber putzen ist unvermeidlich. Hauptsache es schmeckt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
30. Apr. 18:37
Selbst mein Labrador hat eine kleine Erhöhung da sie schlingt und sonst mit dem Napf Quer durch die Küche von da im Flur von da ….ihr Napf schiebt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Apr. 19:47
Du hast so recht. Und schon wieder ist das eigentliche Thema absolut zweitrangig. 😐
Ich werde gerade mit dreien an der Leine oft angesprochen oder misstrauisch begutachtet. Jedes Wort auf die Goldwaage gelegt das ich zu meinen Hunden sage und wie ich mit ihnen arbeite. Gestern ist mir ein Amazon Fahrer im Hof in die Arme gelaufen (Wort wörtlich) - erst da hat er die anleinten Hunde bemerkt. 1. Frage: „tun die was?“ Ich aus Reflex: „… bis jetzt noch nicht…“ 2. Frage: „… können die beißen? Ich hab Angst vor Hunden“ (Wohl bemerkt er immer noch dicht bei mir und beide Hunde rechts und links von uns) Ich bin dann endlich drei Schritte zurück und hab beide sitzen lassen. Und gemeint: „Angst ist etwas hilfreiches. Denn nicht jeder Hund ist lieb.“ Er war wirklich durch den Wind - der Arme. Trotz Leine. Trotz ruhigen sprechen und dazu das beide sich echt vorbildlich verhalten haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
30. Apr. 19:53
Ich werde gerade mit dreien an der Leine oft angesprochen oder misstrauisch begutachtet. Jedes Wort auf die Goldwaage gelegt das ich zu meinen Hunden sage und wie ich mit ihnen arbeite. Gestern ist mir ein Amazon Fahrer im Hof in die Arme gelaufen (Wort wörtlich) - erst da hat er die anleinten Hunde bemerkt. 1. Frage: „tun die was?“ Ich aus Reflex: „… bis jetzt noch nicht…“ 2. Frage: „… können die beißen? Ich hab Angst vor Hunden“ (Wohl bemerkt er immer noch dicht bei mir und beide Hunde rechts und links von uns) Ich bin dann endlich drei Schritte zurück und hab beide sitzen lassen. Und gemeint: „Angst ist etwas hilfreiches. Denn nicht jeder Hund ist lieb.“ Er war wirklich durch den Wind - der Arme. Trotz Leine. Trotz ruhigen sprechen und dazu das beide sich echt vorbildlich verhalten haben.
Da wäre ich gerne dabei gewesen 🤣🤣und hätte das Gesicht gesehen vom Amazon Fahrer 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 19:54
Ich werde gerade mit dreien an der Leine oft angesprochen oder misstrauisch begutachtet. Jedes Wort auf die Goldwaage gelegt das ich zu meinen Hunden sage und wie ich mit ihnen arbeite. Gestern ist mir ein Amazon Fahrer im Hof in die Arme gelaufen (Wort wörtlich) - erst da hat er die anleinten Hunde bemerkt. 1. Frage: „tun die was?“ Ich aus Reflex: „… bis jetzt noch nicht…“ 2. Frage: „… können die beißen? Ich hab Angst vor Hunden“ (Wohl bemerkt er immer noch dicht bei mir und beide Hunde rechts und links von uns) Ich bin dann endlich drei Schritte zurück und hab beide sitzen lassen. Und gemeint: „Angst ist etwas hilfreiches. Denn nicht jeder Hund ist lieb.“ Er war wirklich durch den Wind - der Arme. Trotz Leine. Trotz ruhigen sprechen und dazu das beide sich echt vorbildlich verhalten haben.
Bitte nicht missverstehen. Aber das Thema ist Hundeangriff und nicht Leine, Angst vor Hunden oder das Fressen aus dem erhöhten Napf. Leider kippen die Threads öfter, wenn es um die Leine (Pflicht) etc. geht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 19:56
Da wäre ich gerne dabei gewesen 🤣🤣und hätte das Gesicht gesehen vom Amazon Fahrer 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich finde Angst zu haben nicht witzig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Apr. 20:09
Bitte nicht missverstehen. Aber das Thema ist Hundeangriff und nicht Leine, Angst vor Hunden oder das Fressen aus dem erhöhten Napf. Leider kippen die Threads öfter, wenn es um die Leine (Pflicht) etc. geht.
Ich habe mit dem Beitrag versucht die Kurve zu bekommen. Denn in meiner Umgebung sind fast alle Paketzusteller und Briefträger bereits mindestens 1 x gebissen oder umgeworfen worden. Ich finde das sehr erschreckend
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 20:17
Ich habe mit dem Beitrag versucht die Kurve zu bekommen. Denn in meiner Umgebung sind fast alle Paketzusteller und Briefträger bereits mindestens 1 x gebissen oder umgeworfen worden. Ich finde das sehr erschreckend
Da gebe ich Dir völlig recht. Das ist furchtbar. Mir fällt auch auf, dass es einige Herren unter den Zustellern gibt, die wirklich große Angst vor meinen Hunden haben. Angst ist tief in uns und kann nicht mit einem „der tut nix“ weggewischt werden. Meine Hunde dürfen nur zur Haustür, wenn ich dies freigebe. Angriff somit ausgeschlossen. Nebenbei: es sind zwei süße Schäfchen, die sich über jeden Hund und Menschen freuen. Aber nicht jeder Hund, oder Mensch freut sich. Das mussten wir auch geduldig üben. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Apr. 20:39
Da gebe ich Dir völlig recht. Das ist furchtbar. Mir fällt auch auf, dass es einige Herren unter den Zustellern gibt, die wirklich große Angst vor meinen Hunden haben. Angst ist tief in uns und kann nicht mit einem „der tut nix“ weggewischt werden. Meine Hunde dürfen nur zur Haustür, wenn ich dies freigebe. Angriff somit ausgeschlossen. Nebenbei: es sind zwei süße Schäfchen, die sich über jeden Hund und Menschen freuen. Aber nicht jeder Hund, oder Mensch freut sich. Das mussten wir auch geduldig üben. 😉
Ich wollte gerade los zu meinem Partner. Also beide Hunde und Hundetasche mit Futter und Co. Ich hatte nicht erwartet das jemand in meine Arme rennt. Wie gesagt er war wirklich „eingefroren“, ich denke er ist nur nicht zusammengebrochen weil wir uns schon eine Zeit kennen. Aber es war das erste Mal das er die Hunde direkt vor Augen hatte. Da meine sonst im Wohnzimmer warten wenn ich zur Haustür gehe.