🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Qualzucht

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1156
zuletzt 30. Apr.

Qualzucht

Es geht um das schwierige Thema "Qualzucht". Was ist für euch Qualzucht und welche Rassen sind eurer Meinung nach besonders davon betroffen? Für mich ist Qualzucht nicht nur an körperlichen Merkmalen (z. B. sehr kurzer Schnauze zu erkennen, sondern auch schon, wenn ein erhöhtes Risiko auf behinderte Kinder besteht. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Dobermann. Fast 60% der Dobermänner hat einen angeborenen Herzfehler und damit DCM. Das kann nicht so weitergehen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 22:46
Verstehe ich das richtig das Du Deinen eigenen Hund als behindert bezeichnest? Machst Werbung, wie Du es nennst, diese Rasse nicht zu kaufen aber besitzt selbst ne Frenchie??
Wäh?! Bist du irgendwie doof? Ich kann doch nen frenchie haben und gleichzeitig ist es doch meine Aufgabe aufzuklären! Gerade weil ich einen habe! Ich laufe rum und Leute sagen „der ist aber süß“ und ich sage „ja!! Aber das ist ne Qualzucht, die sind behindert“ Aber wo in deiner Welt passt es nicht zusammen das es auch frenchie Besitzer gibt die sagen „hey Qualzuchten sind kacke“ Weißt du denn wie ich an meinen Hund gekommen bin?! Sogar das habe ich hier gerechtfertigt… Also wirklich… mich nerven ja hier so einige Leute, aber du schiesst den Vogel ab. JA MEIN HUND IST BEHINDERT. Natürlich sage ich das. Und es ist ja auch ein Fakt ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
30. Apr. 22:48
Wäh?! Bist du irgendwie doof? Ich kann doch nen frenchie haben und gleichzeitig ist es doch meine Aufgabe aufzuklären! Gerade weil ich einen habe! Ich laufe rum und Leute sagen „der ist aber süß“ und ich sage „ja!! Aber das ist ne Qualzucht, die sind behindert“ Aber wo in deiner Welt passt es nicht zusammen das es auch frenchie Besitzer gibt die sagen „hey Qualzuchten sind kacke“ Weißt du denn wie ich an meinen Hund gekommen bin?! Sogar das habe ich hier gerechtfertigt… Also wirklich… mich nerven ja hier so einige Leute, aber du schiesst den Vogel ab. JA MEIN HUND IST BEHINDERT. Natürlich sage ich das. Und es ist ja auch ein Fakt ..
Ich hab dich ganz normal gefragt und was machst du? Du beleidigst mich?? Sry aber auf dein Niveau lass ich mich nicht herunter!!! Wenn du keine normale Konversation führen kannst, frag ich mich was du hier zu suchen hast…
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 22:48
Ich hab dich ganz normal gefragt und was machst du? Du beleidigst mich?? Sry aber auf dein Niveau lass ich mich nicht herunter!!! Wenn du keine normale Konversation führen kannst, frag ich mich was du hier zu suchen hast…
Sorry aber beschränkte Frage … komplett beschränkt. Es passt wirklich nicht in eure Welt das es auch frenchie Besitzer gibt die reflektiert sind. Da bricht hier scheinbar der Himmel zusammen. Ciao Kakao
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
30. Apr. 22:50
Sorry aber beschränkte Frage … komplett beschränkt. Es passt wirklich nicht in eure Welt das es auch frenchie Besitzer gibt die reflektiert sind. Da bricht hier scheinbar der Himmel zusammen. Ciao Kakao
Einfach nur armselig…mehr fällt mir zu Deiner Art und Weise sich zu unterhalten einfach nicht ein…sry
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 22:50
Einfach nur armselig…mehr fällt mir zu Deiner Art und Weise sich zu unterhalten einfach nicht ein…sry
Dito… ist auch schwer hier ruhig zu bleiben. Alleine wie du deine angebliche normale Frage formuliert hast. Das weißt du selbst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
30. Apr. 22:52
Wäh?! Bist du irgendwie doof? Ich kann doch nen frenchie haben und gleichzeitig ist es doch meine Aufgabe aufzuklären! Gerade weil ich einen habe! Ich laufe rum und Leute sagen „der ist aber süß“ und ich sage „ja!! Aber das ist ne Qualzucht, die sind behindert“ Aber wo in deiner Welt passt es nicht zusammen das es auch frenchie Besitzer gibt die sagen „hey Qualzuchten sind kacke“ Weißt du denn wie ich an meinen Hund gekommen bin?! Sogar das habe ich hier gerechtfertigt… Also wirklich… mich nerven ja hier so einige Leute, aber du schiesst den Vogel ab. JA MEIN HUND IST BEHINDERT. Natürlich sage ich das. Und es ist ja auch ein Fakt ..
Tu dir das nicht an!! Dieses Niveau bist du doch gar nicht, dich so zu äußern! Ich kann deine Wut völlig verstehen und nachvollziehen! Aber so bringt es dir gar nichts Du unterstreichst das Bild, was sie dir zu schieben wollen. Bleib sachlich, auch wenn es schwer fällt. Rechtfertigungsposition ist nicht die deine Verlass den Treath lieber Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich schätze dich anders ein, als du grade wirken könntest
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button