Home / Forum / Gesundheit / Juckreiz

Verfasser-Bild
Michi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 1. Nov.

Juckreiz

Hallo zusammen, was macht Ihr bei Juckreiz zB bei Grasmilben oder auch Allergien gegen Gräser, Hausstaub u.ä.? Liebe Grüße Michi

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Okt. 22:08
Eventuell wäre auch eine Bioresonanzanalyse und Harmonisierung eine Idee.
Danke für die Nachricht. Das haben wir schon durch, hat nichts gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
31. Okt. 22:20
Danke für die Nachricht. Das haben wir schon durch, hat nichts gebracht.
Das ist natürlich schade. Aber ja, bei manchen bringt es super was und andere reagieren nicht so darauf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 23:11
Grasmilben sind eine Vermutung. Allergien waren bestätigt. Ist aber schon Jahre her und wir haben alles bisher gut im Griff. Wollte nur ggf weitere Tipps.
Meine Hündin hat eine Allergie gegen Herbstmilben :) Uns wurde ein Zeckenhalsband von Bravecto nahegelegt, weil diese wohl auch gegen Milben helfen sollen. Ob es klappt weiß ich leider erst beim nächsten Kälte/Wärme Übergang :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 12:59
Bei uns hilft Lavendelöl sehr gut bei Grasmilben

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
1. Nov. 13:39
Bei uns hilft Lavendelöl sehr gut bei Grasmilben
Hallo Sophia Lavendelöl habe ich noch nicht gehört Oscar hat leider auch eine Grasallergie vom TA bestätigt ich wasche im Moment mit Apfelessig verdünnt und einige Tropfen Myrrhe nach dem gassi ab wieviel Lavendelöl nimmst Du verdünnt oder gibst du es nur ins Fell LG Bettina & Oscar

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 14:19
Hallo Sophia Lavendelöl habe ich noch nicht gehört Oscar hat leider auch eine Grasallergie vom TA bestätigt ich wasche im Moment mit Apfelessig verdünnt und einige Tropfen Myrrhe nach dem gassi ab wieviel Lavendelöl nimmst Du verdünnt oder gibst du es nur ins Fell LG Bettina & Oscar
Hallöchen ☺️ Also wichtig ist, das das Öl 100% naturrein ist (gibt es in der Shopapotheke) und dann gebe ich ein paar Tropfen unverdünnt auf meine Finger und massiere die betroffenen Stellen. Nach 2-3 Tagen sollte es besser werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
1. Nov. 18:11
Hallöchen ☺️ Also wichtig ist, das das Öl 100% naturrein ist (gibt es in der Shopapotheke) und dann gebe ich ein paar Tropfen unverdünnt auf meine Finger und massiere die betroffenen Stellen. Nach 2-3 Tagen sollte es besser werden
Super 👍 vielen Dank 🙏 probiere ich aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Nov. 21:29
Super 👍 vielen Dank 🙏 probiere ich aus
Super, das versuchen wir auf jeden Fall 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Nov. 21:34
Ich habe dort nur ätherische Öle gefunden. Kenne mich da nicht aus. Welches nimmt man denn? Danke für Deine Hilfe. Liebe Grüße Michi und Rosie