Home / Forum / Gesundheit / Fiete frisst sehr schlecht

Verfasser-Bild
Britta
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 7. Juli

Fiete frisst sehr schlecht

Hallo an Euch, unser Fiete frisst in den letzten Wochen immer etwas schlechter. Er bekommt das hypoallergenic von Royal Canin und hiervon auch das Nassfutter. Nun wird es immer schlechter, am Wochenende hatten wir es auf die Hitze geschoben, ich habe ein Hypoallergenes Futter von Wolfsblut Vetline gekauft, auch uninteressant. Erst hat er noch vom Tisch mal ein kleines Stück genommen oder Futter als Leckerli. Heute hat noch gar nichts genommen. Ich werde gleich beim Tierarzt anrufen, aber ich hätte gerne einen Tipp von Euch… Fiete hat ja auch Anfang April seinen Hundepartner verloren und da Anfangs wenig gefressen. Ich bin unsicher, ob es daher wieder kommt, ob er als zweithund mehr aus Konkurrenz alles aufgefuttert hat. Sein sonstiger Zustand ist sehr gut. Er ist fröhlich und verhält sich wie immer, wenn wir rausgehen. Zuhause ist er relativ ruhig. Kann es sein, dass er noch trauert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
6. Juli 05:20
Guten Morgen,
wir haben das Wochenende nun mit Freunden verbracht, die auch Hunde haben. Fiete hat sich sehr gefreut und auch zu dem Hund dazugelegt, als dieser sich auf seine Decke gelegt hat.

Er war wieder munter wie früher, hat direkt gefressen.
Nun ist heute morgen die Schüssel wieder voll.
Ob er das leicht depressive verhalten zeigt, bleibt abzuwarten.
Habt ihr Ideen, was man machen könnte, um ihn aufzumuntern? Nachhaltig…
Liebe Grüße - Britta

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke u
6. Juli 18:16
Guten Morgen, wir haben das Wochenende nun mit Freunden verbracht, die auch Hunde haben. Fiete hat sich sehr gefreut und auch zu dem Hund dazugelegt, als dieser sich auf seine Decke gelegt hat. Er war wieder munter wie früher, hat direkt gefressen. Nun ist heute morgen die Schüssel wieder voll. Ob er das leicht depressive verhalten zeigt, bleibt abzuwarten. Habt ihr Ideen, was man machen könnte, um ihn aufzumuntern? Nachhaltig… Liebe Grüße - Britta
Viel unternehmen, um ihn abzulenken, es wird noch dauern. Ich hatte mal Westischwestern, als die eine von uns ging hat die Andere von Stund an kein Spielzeug mehr angerührt, aber noch sehr lange ein schönes Leben bei mir gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
7. Juli 04:08
Viel unternehmen, um ihn abzulenken, es wird noch dauern. Ich hatte mal Westischwestern, als die eine von uns ging hat die Andere von Stund an kein Spielzeug mehr angerührt, aber noch sehr lange ein schönes Leben bei mir gehabt.
Danke dir, sie wurde aber wieder glücklich? Auch ohne Zweithund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
7. Juli 07:19
Aufmuntern nicht, aber ich habe mir mal den Tipp notiert Futter einem Kuscheltier zu füttern. Wobei, selbst wenn es ihn nicht zum Fressen animiert, vielleicht findet er es doch zumindest lustig. Meine Hündin findet solche Handpuppenmäßigen Spiele immer ganz spannend (am Ende möchte sie natürlich die Kuscheltiere alle fressen)