Home / Forum / Gesundheit / Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Verfasser-Bild
Ker
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
heute 07:51

Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was Ihr so für eine Zahn-OP gezahlt habt. Es geht mir nicht um komplette Zahnsanierungen oder Zahnsteinentfernen. In meinem Fall müsste einer unserer Hündinnen ein oberer Schneidezahn gezogen werden, den sie sich leider (wie auch immer 🤦🏼‍♀️) abgebrochen hat. Ist schon von meiner Tierärztin angeschaut worden, raus muss er auf jeden Fall, da das verbliebene Stück auch gespalten ist. Es geht mir jetzt tatsächlich nur mal darum zu erfahren, wo bei Euch die Kosten lagen, sofern Eurem Hund schonmal "nur" ein Zahn gezogen werden musste. Nur um einen Vergleich zu haben. Danke schonmal im voraus 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 06:16
Vielen Dank an alle für Ihr Antworten 🙂🙏! Es scheint also heute wohl ein üblicher Preis zu sein, den man mir genannt hatte. Ob man's jetzt nachvollziehen kann oder nicht 😉🤷🏼‍♀️. Euch und Euren Hunden wünsche ich alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
heute 07:51
Bei uns hat es 270 Euro gekostet. Hund wurde in eine leichte Narkose gelegt so das der Tierarzt dran rumwerkeln konnte. Ich war dabei. Keine Röntgenbilder hat alles so geklappt. Hat die Versicherung bezahlt. Kann dir aber gleich sagen die meisten machen das nur mit Röntgenbild vorher manchmal nacher falls der Zahn beim rausmachen abbricht. Wir haben tatsächlich noch kurz vorher eine Op Versicherung abgeschlossen gehabt, die solche Dinge als Notfall rechnet und auch gleich übernommen hat. Da haben wir uns gefreut.