🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Bänderriss im Sprunggelenk

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 2. Okt.

Bänderriss im Sprunggelenk

Hallo zusammen... So wie es aussieht hat sich Bobby ein Band im Sprunggelenk gerissen. Wir haben schon einen Termin in einer Tierklinik. Laut unserem TA gibt es wohl keine andere Möglichkeit als das Gelenk zu versteifen. 😥 Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt oder hat Erfahrung?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
Beliebteste Antwort
1. Sep. 08:10
Guten Morgen Jörg, ich bin Orthopäde und kann dir vielleicht etwas die Angst nehmen indem ich dir aus der Humanmedizin berichte... Beim menschlichen Sprunggelenk muß nach einer Bandruptur in den meisten Fällen nicht einmal operiert werden. Es kommt denke ich bei deiner Fellnase darauf an welches Band rupturiert ist und auch an welcher Stelle. Ggf. kann man es mit einem Anker wieder am Knochen „antackern“ Auch gäbe es während eines Heilungsverlaufes Bandages für das Gelenk. Eine Versteifung sollte IMMER das letzte Mittel der Wahl sein. Ich persönlich finde es grob fahrlässig von eurem TA euch solch einen Schreck einzujagen. Wartet mal ab. Ich bin mir sicher das es Optionen gibt bevor man über solch einen Schritt überhaupt nachdenkt. Liebe Grüße und gute Besserung an Bobby...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
30. Aug. 18:53
Ohje🙄 viel Glück und Gute Besserung 💞
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 18:59
Danke 🙋‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Aug. 19:12
Ach Mensch, das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass Bobby schnell wieder gesund wird.👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 19:14
Danke 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 20:14
Hallo , hoffe es ist alles gut verlaufen ....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 20:38
Momentan geht es nur kurz raus und mit Schmerzmittel... Am Mittwoch sind wir dann in der Tierklinik 🤐
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 20:39
Alles Gute ....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 20:48
Danke
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 21:47
Alles alles Gute und Liebe euch beiden!!!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 22:27
Besten Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button