Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1710
zuletzt 14. Juni

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 14:25
Vllt schreibe ich besser, was ich nicht drin haben möchte:

Yucca.
Ne Menge Heilgräuter.
Johannisbrot.
Cellulose.
Fleischmehl.
Mais.
Erbsen.
Rübenschnitzel.
Versteckter Zucker, versteckte Salze.
Erbsenstärke.
Glycerin = Feuchthaltemittel.
Zu lange Liste von Zusatzstoffen.
Hülsenfrüchte.
.
.
.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 14:27
Rübenschnitzel sind kein Zucker, sondern ein hervorragendes Präbiotikum, das ua Betain enthält, welches ua die Darmschleimhaut direkt ernährt.
Wieso steht denn dann bei manchen Futtersorten Rübenschnitzel entzuckert.

Die Entzuckerten wären für mich OK ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 14:32
Über Cellulose ließe sich diskutieren. Aber ständig kannst du von der Begeisterung verschiedener Halter lernen wie schöne Haufen ein ganz bestimmtes Futter verursacht und dass das toll ist. Wenn das für die Leute ein Kriterium ist dann bekommt die Kundschaft was sie gerne haben möchte. Rüben Trockenschnitzel sind Entzucker, weil damit das Geld verdient wird. Enthalten am Ende auf tatsächliche TM betrachtet weniger Zucker als zb Möhren. Rest hat Steffi schon erläutert.
Richtig. Ich esse dann mal jeden Tag ne Kohletablette, dass nichts passiert 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 14:32
Wieso steht denn dann bei manchen Futtersorten Rübenschnitzel entzuckert. Die Entzuckerten wären für mich OK ☺️
In Hundefutter sind die IMMER entzuckert. Alles andere wäre kompletter wirtschaftlicher Unsinn.


Über die tatsächliche Schädlichkeit von Zucker in der sonst möglichen, aber real nicht vorhandenen Menge möchte ich keine Diskussion eröffnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Juni 17:56
Vllt schreibe ich besser, was ich nicht drin haben möchte: Yucca. Ne Menge Heilgräuter. Johannisbrot. Cellulose. Fleischmehl. Mais. Erbsen. Rübenschnitzel. Versteckter Zucker, versteckte Salze. Erbsenstärke. Glycerin = Feuchthaltemittel. Zu lange Liste von Zusatzstoffen. Hülsenfrüchte. . . .
Machst du aus deiner Ernährung auch so eine wissenschaft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
13. Juni 18:00
Meine bekommt das VegDog 😯 Trocken so wie Nass. ❤️🌱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Juni 18:42
Wieso steht denn dann bei manchen Futtersorten Rübenschnitzel entzuckert. Die Entzuckerten wären für mich OK ☺️
Die sind immer entzuckert, alles andere wäre auch Schwachsinn. Als würde irgendjemand Zuckerrüben extra für Hunde anbauen…
Entzuckerte rübenschnitzel sind reines Marketing
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 19:10
Richtig. Ich esse dann mal jeden Tag ne Kohletablette, dass nichts passiert 😊
Mach das, wenn du Spaß dran hast.

Für mich klingt das komplett unsinnig und va fehlt mir da grad der fachliche und inhaltliche Zusammenhang zum aktuellen, hier besprochenen Thema.

Gibt es einen, der zumindest für dich erkennbar wäre?
Oder wolltest du nur mal kund tun, was du so machst?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
14. Juni 17:34
Immer Reico 🩷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juni 20:40
Immer Reico 🩷
Dazu gibt es einen sehr vollst Thread, der darüber aufklärt. 
Kann ich nur empfehlen, bevor man von dort was kauft.



https://dogorama.app/de-de/forum/Gesundheit/Reico_vital_-_Erfahrungen_Meinungen_Berichte-k68EUTxp46glm0QR6WuR/