Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1710
zuletzt 14. Juni

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Mai 20:44
Naturavetal.... Kannst du googeln
Nette Zutaten, aber ich persönlich würde es ergänzen, wenn ich es unbedingt geben wollte.
Bedarfsdeckung sehe ich nicht bzw habe Fragen, wo bestimmte Dinge aus den nativen Zutaten ohne Zusätze und ohne ernährungsphysiologischen Ergänzung her kommen könnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Juni 07:29
Bin immer noch bei RAW Nature. Die Pellets sind nicht so klein, Zutatenliste ist überschaubar und mein Hund verträgt es seit 6 Jahren gut. Er kriegt aber auch jeden Tag noch eine 400g Dose Nassfutter…

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Juni 07:33
Bin immer noch bei RAW Nature. Die Pellets sind nicht so klein, Zutatenliste ist überschaubar und mein Hund verträgt es seit 6 Jahren gut. Er kriegt aber auch jeden Tag noch eine 400g Dose Nassfutter…
Zusammensetzung

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 13:01
Da ja hier jemand meint vet concept ist nur auf Provision und Profite aus und das futter taugt Nicks! Einige hier und ich die vet concept füttern sind da andere Meinung
Mich interessiert immer nur die Zusammensetzung.

Da ist Vet Conzept leider raus.
Und je länger die Liste der Zusatzstoffe...dann auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 13:11
Hoffentlich habe ich es jetzt nicht doppelt gepostet...
Cellulose bindet Wasser und macht den Haufen schöner.

Reis an erster Stelle ..nee..
Getrocknetes Huhn.....da möchte ich lieber stehen haben...getrocknetes Hühnerfleisch.

Rübenschnitzel = Zucker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 13:43
Oben rechts unter der Frage auf "umsortieren"
Lieben Dank....
Bei den 3 Punkten ist nix mit Frage..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Juni 13:43
Immer noch nicht fündig geworden?
Dann werfe ich nochmal das Futter von Wildborn in den Raum. 🤗

Wir wechseln da oft durch, aktuell gibt es Meadow Lamb und Blackwoods.

Wir füttern es inzwischen viele Jahre und unseren Nasen geht es prima.

Bin gespannt, ob die Kritiker hier auch was zu bemängeln haben. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 13:54
Immer noch nicht fündig geworden? Dann werfe ich nochmal das Futter von Wildborn in den Raum. 🤗 Wir wechseln da oft durch, aktuell gibt es Meadow Lamb und Blackwoods. Wir füttern es inzwischen viele Jahre und unseren Nasen geht es prima. Bin gespannt, ob die Kritiker hier auch was zu bemängeln haben. 😅
Ich bestimmt 🤓😁

Das hatte ich im Laden in de Hand.
Hm. Ich möchte statt Geflügel bitte Geflügelfleisch.
Raus wegen: Kartoffelstärke, zu viele Heilgräuter, besonders Yucca, Zellulosefasern auch nicht.

Aber danke trotzdem,.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Juni 13:56
Cellulose bindet Wasser und macht den Haufen schöner. Reis an erster Stelle ..nee.. Getrocknetes Huhn.....da möchte ich lieber stehen haben...getrocknetes Hühnerfleisch. Rübenschnitzel = Zucker.
Rübenschnitzel sind kein Zucker, sondern ein hervorragendes Präbiotikum, das ua Betain enthält, welches ua die Darmschleimhaut direkt ernährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Juni 14:17
Cellulose bindet Wasser und macht den Haufen schöner. Reis an erster Stelle ..nee.. Getrocknetes Huhn.....da möchte ich lieber stehen haben...getrocknetes Hühnerfleisch. Rübenschnitzel = Zucker.
Über Cellulose ließe sich diskutieren.
Aber ständig kannst du von der Begeisterung verschiedener Halter lernen wie schöne Haufen ein ganz bestimmtes Futter verursacht und dass das toll ist. Wenn das für die Leute ein Kriterium ist dann bekommt die Kundschaft was sie gerne haben möchte.

Rüben Trockenschnitzel sind Entzucker, weil damit das Geld verdient wird. Enthalten am Ende auf tatsächliche TM betrachtet weniger Zucker als zb Möhren.
Rest hat Steffi schon erläutert.