🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Verfasser-Bild
Florian
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 10. Apr.

Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Hi in die Runde, bestellt jemand zufällig die Barf Komplettmahlzeiten von Barf-Box? Wir Barfen unsere Labi Hündin schon länger selber und möchten jetzt Mal einen Vergleich zu einem guten Komplett Menü machen. Vorallem wegen dem hohen Zeitaufwand jede Woche. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe haben uns bei dem Anbieter auf den ersten Blick überzeugt. Danke für eure Meinungen :) Viele Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
8. Apr. 12:21
Ich füttere schon seit über 2 Jahren das Fertig-Barf von „die Futtermacher“ und bin super zufrieden. Mein Hund verträgt es sehr gut und das Fell glänzt. Der Output ist auch sehr gut. Barf Box kenne ich leider nicht.
Is halt nicht bedarfsdeckend, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 16:01
Ich hänge mich hier mal dran, würde mich auch interessieren. Auch ob schon jemand das Trocken-barf probiert hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Nov. 13:41
Wer hat Erfahrung damit?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Dez. 11:28
Bin der Meinung, dass man damit gut mischen kann, aber allein sollen die meisten nicht bedarfsdeckend sein. Deshalb sage ich. Zum mischen mit selbst erstellten ja. Allein benutzen eher weniger
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
8. Apr. 09:54
Ich habe es bei meinem Hund getestet. Wollte auf Barf umsteigen und mir es leichter machen. Weil ich diese ganzen Zusammesetzungen nicht verstanden habe. Aber nachdem mir mein Hund gezeigt hat in Form von Kot (der sehr trocken war) musste ich mich damit auseinandersetzen. Und stellte fest, dass da viel zu viel Knochen drin sind. Ich war jetzt bei einer Ernährungsberatung und lasse mir für 2,80€ das Futter zusammenstellen. Ich habe noch jede Menge im Gefrierschrank von Barf Box. Werde das wohl in die Tonne drücken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Apr. 11:33
Zu Barf-Box kann ich zwar nichts sagen, aber das Fertigbarf von Hitzegrad find ich sehr gut (füge aber täglich etwas Öl extra noch hinzu). Bin damals auch wegen des Zeitaufwands umgestiegen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 11:46
Ich füttere schon seit über 2 Jahren das Fertig-Barf von „die Futtermacher“ und bin super zufrieden. Mein Hund verträgt es sehr gut und das Fell glänzt. Der Output ist auch sehr gut. Barf Box kenne ich leider nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
8. Apr. 11:53
Wir barfen seit knapp einem Jahr mit den Produkten von Diba (gefrorenes Fleisch vom Landfuxx, Mineralpulver und Öl zum selbst beimischen. Wir sind sehr zufrieden, der Zeitaufwand ist niedrig und es schmeckt unserem Hund sehr gut. Wir sind umgestiegen wegen Magen/ Verdauungsbeschwerden, nachdem wir so gut wie fast alle Futtersorten (selbst die teuren Gastrofuttersorten) durchprobiert hatten. Seit wir barffen sind die Probleme so gut wie weg und Snoopy hat schönes, glänzendes Fell bekommen 🥰👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Apr. 12:21
Ich füttere schon seit über 2 Jahren das Fertig-Barf von „die Futtermacher“ und bin super zufrieden. Mein Hund verträgt es sehr gut und das Fell glänzt. Der Output ist auch sehr gut. Barf Box kenne ich leider nicht.
Is halt nicht bedarfsdeckend, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 12:42
Is halt nicht bedarfsdeckend, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut
Ich gebe ja noch Zusätze und Öle dazu. Da ich auch 4 Sorten Fleisch mische hat mein Hund alles was er braucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Apr. 18:17
Ich gebe ja noch Zusätze und Öle dazu. Da ich auch 4 Sorten Fleisch mische hat mein Hund alles was er braucht.
Was genau sollen die 4 Sorten Fleisch bringen? Wenn für den Hund notwendige Dinge in keinem davon enthalten sind (und Fleisch ist da über alle Tierarten hinweg einigermaßen begrenzt in seinem Nutzen) was nützt dann die ganze Vielfalt? Und wie stellst du DADURCH sicher, dass dein Hund alles bekommt, was er braucht?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button