28.5.2026 Brechdurchfall binnen 2 Stunden , zuvor alles ok, nur noch Blut aus Darm, meine Tierärztin schickte mich wegen OP Tag von ihr in die Klinik. Stunden gewartet, obwohl ich immer wieder sagte /"Notfall/" mein Lui zusammengebrochen, Krämpfe, kaum noch Wahrnehmung, Schmerzen, Blutverlust, dehydriert. Warten.... Endlich, endlich zu einem schlecht deutsch sprechenden unfähigen Arzt auf Wagen gefahren worden, der irgendwelche Herzuntersuchung machen wollte. Herz war erst 14 Tage von meiner Tierärztin als vollkommen in Ordnung befunden worden. Röntgenbild. Ich spürte und wusste es, nachdem immer wieder Blut aus seinem Darm meterweite spritzte - ihm ist nicht mehr zu helfen. Ich bat um Schmerz/krampflösende Spitze! Können man ihm erst geben wenn er da bliebe. Keine Ultraschall Untersuchung möglich, da diese nur Vormittag gemacht werden können. Eine 24/7 Klinik!!!!!!!! Jede Tierarztpraxiskann so etwas! Deshalb überredete mich der Arzt ihn über Nacht dort zu lassen, unter meiner Voraussetzung wenn es nicht besser oder schlechter wird, sollen sie anrufen. Ein schlimmer Fehler von mir ihn dort zu lassen, der mir in der Seele weh und leid tut! Nächster morgen, Anruf sein Zustand sei stabil! ...ist doch gut, denn ich wurde ja nachts nicht angerufen. Unfassbar? . Stabil - d.h. für mich besser. Halbe Stunde später rief Ärztin nach Ultraschall an - sofort kommen Euthanasie notwendig, Wasser im Bauch, Entzündungen, Darmtätigkeit zum Erliegen gekommen. Wieder warten! ...um endlich zu meinen sterbenden Seelenhund, Freund und Lebensbegleiter zu kommen. Erst nach massiven Auftritt von mir brachten sie ihn. Gleicher Zustand wie ich ihn am Abend vorher verlassen hatte. Sterbeprozess.... Sein starkes, liebendes Herz! hat auf mich gewartet. Er litt Qualen. Wieder warten - Ärztin kommt gleich hieß es, warten - .... Ärztin musste in Not OP -noch eine 1/2 Stunde warten : bis ich rief, es würde doch in dieser Klinik noch einen Arzt geben der meinen Hund von den fürchterlichen Schmerzen erlösen könne. Es kam dann eine sehr liebevolle junge Ärztin, welche ihn von seiner Qual erlöst hat. ****18 Stunden musste sich mein geliebter Hund einsam quälen, weil diese Klinik angeblich Ultraschall nur vormittags machen kann!!!!!! Nur vormittags!!!!! ****Falsche Besetzung und damit Einstufung der Triage an der Anmeldung ****Schlecht ausgebildeter Arzt ****Keine Koordination in den Abläufen, oder war es schon egal. Sollte mein Herzenbub qualvoll schön langsam in meinen Armen sterben? Soll man da noch Sterne vergeben? Gedanken der Wirtschaftlichkeit der Klinik drängen sich auf. Niemand verliert gerne seinen Hund, aber das hat mein geliebter Lui nicht verdient. Ich mache der Ärztin, die mich anrief keinen Vorwurf, weil sie es richtig beurteilte, und ich hoffe, sie konnte mit der Not OP einem anderen Tier das Leben retten.
(Gabi)