Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Verfasser-Bild
Casper
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 25. Okt.

Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Hat irgendwer eine positive Erfahrung oder weis wer wo man mit dem Hund, sei es Unterkunft oder ähnlicheres zu 100% Hundefreundlichkeit Urlaub machen kann… wäre für ein paar Tipps sehr dankbar… 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
20. Sept. 07:37
Ich fand das Boutique Hotel Villa Anna in Eisenach echt schön. Der Hund war willkommen und gern gesehen, selbst beim Frühstücksbuffet.

Auch toll fand ich das Gut Tribbewitz auf Rügen. Am Arsch der Heide gelegen, aber super schön.

Für mich ist der Urlaub mit Pico am unkompliziertesten, wenn der Hund überall mit hin darf, aber bitte angeleint/ unter Kontrolle. So muss ich mir keine Gedanken machen, dass sich die Hunde zoffen, sondern kann entspannt die Zeit genießen bis wir gemeinsam wandern gehen (da gibt’s dann Freilauf und Kontakte).

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
20. Sept. 11:59
Hi, wir waren im Camping Europa Silvella in Brescia am schönen Gardasee in Italien. Dort ist es sehr Hundefreundlich (sogar mit einer Hundespeisekarte im Restaurant 😄). Sehr freundliches Personal und gut gelegen, direkt am See. Ich kann diesen Campingplatz allen Hundebesitzer sehr empfehlen.
Hallo, mich würde interessieren, ob Hunde mit zum See dürfen oder ob es vielleicht einen Hundestrand oder Hundewiese gibt.
Vielen Dank im voraus. LG Elke

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
24. Okt. 21:14
Wir waren im April in Güstrow (Brandenburg) im Hotel am Tierpark. Wirklich schön. Der Hund darf ins Restaurant bzw. es gibt einen kleinen Bereich, wo der Hund eben nicht rein darf. Es gibt vor dem Hotel ein eingezäunten Hundeplatz. Ein Tierpark und Wald nebenan. Für uns bis jetzt die beste Unterkunft. Auch, weil wir Halbpension hatten und nachmittags gab's Kuchen und generell eine Getränke-Flatrate. In zwei Wochen fahren wir wieder nach Güstrow und testen das Kurhaus am Inselsee.
Wie war das Kurhaus am Inselsee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janet
25. Okt. 07:37
Wie war das Kurhaus am Inselsee?
Das war sehr schön. Wir waren aber nicht im Kurhaus, sondern im Strandhaus. Das ist ein zweites Gebäude. Wir hatten Zimmer mit Balkon auf der Seeseite. Super gut zum Gucken für Hund. Paar Meter entfernt gibt es ein Hundestrand und gegenüber ist ein Wald zum Spazierengehen. Hund kann ins Restaurant mit rein.