Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Verfasser-Bild
Casper
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 54
zuletzt 25. Okt.

Urlaub mit zu 100% Hundefreundlich

Hat irgendwer eine positive Erfahrung oder weis wer wo man mit dem Hund, sei es Unterkunft oder ähnlicheres zu 100% Hundefreundlichkeit Urlaub machen kann… wäre für ein paar Tipps sehr dankbar… 🥹

Beitrag-Verfasser
CAROL
Beliebteste Antwort
9. Sept. 07:32
Wir waren mal im Hunde-Resort Waldeck im bayerischen Wald. Ein Hotel, was voll auf Hundebesitzer abgestimmt ist, mit einem Hundebadeteich, Workshops mit Trainern und eingezäunten Wiesen, sowie tollen Wanderwegen in der Umgebung. Im Restaurant sind Hunde natürlich auch erlaubt, und wirklich alle Hotelgäste haben mindestens einen Hund dabei. Allerdings hat sich unser Hund dort nicht so wohl gefühlt - die vielen anderen Artgenossen haben ihn sehr gestresst. Für Hunde die sowas eher gelassen nehmen ist es aber ein wirklich tolles Hotel.
Genau. Das habe ich gerade vergessen - Hundehotels müssen nicht die bessere Wahl sein. Für den Hund ist das im Zweifel erstmal Stress mit so vielen fremden Artgenossen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Wir würden das nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tia
8. Sept. 09:53
Bei super vielen Hotels oder fewo kannst du gegen Aufpreis deinen Hund mitnehmen. Kommt halt drauf an in welche Region du willst. Ich war sowohl schon in 4 Sterne als auch in Pensionen wo Hund gar kein Thema war. Einfach mal bei dem Hotel o.ä. Wo man eh hin will nachfragen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Sept. 11:03
Es kommt draufan wohin...wir sind gerade in der Normandie.Top hundefreundlich🐕🇫🇷
Haben eine kleine,zentral gelegene Villa/Stadthaus. Gut ausgestatter...Alles fussläufig erreichbar.bei Interesse sende ich Dir Bilder/Kontakt...LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
8. Sept. 11:11
Ferienwohnung sind natürlich entspannt, da hatte ich schon schöne Urlaube. Aber auch in Hotels war das bisher wirklich nett. Ich war mit Pico in vier oder fünf verschiedenen Hotels und meistens war das sehr angenehm. Der Hund durfte eigentlich immer mit in den Frühstückssaal oder zumindest mit auf die Terrasse. Selbst in Hotels wo Hunde nur „geduldet“ sind, war das kein Problem.
Es kostet zwar etwas Aufpreis, den Hut mitzunehmen, aber das finde ich eigentlich auch normal. Die Menschen zahlen ja auch pro Person und mit dem Hund wird es halt noch mal dreckiger. Dafür war’s so viel Hotel, so dass es für den Hund extra einen Napf gehabt, oder ein Hundekissen, oder Leckerlis und das finde ich sehr aufmerksam.

Natürlich muss der Hund gut erzogen, leise und einigermaßen umweltsicher sein. Aber ich finde es einfacher Hotels aufzuzählen, wo es nicht schön war, als alle guten Orte aufzuzählen.
Einfacher wäre es also zu sagen, wo ihr Urlaub machen wollt und sich dann Empfehlungen für die Ecke zu holen.

Beitrag-Verfasser
werner
8. Sept. 14:50
An der Ostsee, Süssauerstrand.
Dort gibt es kleine Ferienhäuser ca 50 m vom Hundestrand entfernt. Wir waren letztes Jahr mit 2 Hunden dort. Gab absolut keine Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janet
8. Sept. 14:58
Wir waren im April in Güstrow (Brandenburg) im Hotel am Tierpark. Wirklich schön. Der Hund darf ins Restaurant bzw. es gibt einen kleinen Bereich, wo der Hund eben nicht rein darf. Es gibt vor dem Hotel ein eingezäunten Hundeplatz. Ein Tierpark und Wald nebenan. Für uns bis jetzt die beste Unterkunft. Auch, weil wir Halbpension hatten und nachmittags gab's Kuchen und generell eine Getränke-Flatrate.

In zwei Wochen fahren wir wieder nach Güstrow und testen das Kurhaus am Inselsee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Casper
8. Sept. 15:28
Bei super vielen Hotels oder fewo kannst du gegen Aufpreis deinen Hund mitnehmen. Kommt halt drauf an in welche Region du willst. Ich war sowohl schon in 4 Sterne als auch in Pensionen wo Hund gar kein Thema war. Einfach mal bei dem Hotel o.ä. Wo man eh hin will nachfragen ☺️
Wie vielen lieben Dank für deine Tipps und reichhaltige Information danke werde ich mal machen aktuell wissen wir gar nicht so richtig wo… bzw. da wo es halt richtig Hundefreundlichste ist Liebe Grüße Dankeschön 🪶🫧😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Casper
8. Sept. 15:30
Es kommt draufan wohin...wir sind gerade in der Normandie.Top hundefreundlich🐕🇫🇷 Haben eine kleine,zentral gelegene Villa/Stadthaus. Gut ausgestatter...Alles fussläufig erreichbar.bei Interesse sende ich Dir Bilder/Kontakt...LG
Wow klingt ja echt cool, werd ich auf jeden Fall mal hört sich mal richtig cool an und werd mir das mal anschauen vielen Dank gerne würde mich freuen danke für auch für deine Tipps… 🪶🫧😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Casper
8. Sept. 15:34
Ferienwohnung sind natürlich entspannt, da hatte ich schon schöne Urlaube. Aber auch in Hotels war das bisher wirklich nett. Ich war mit Pico in vier oder fünf verschiedenen Hotels und meistens war das sehr angenehm. Der Hund durfte eigentlich immer mit in den Frühstückssaal oder zumindest mit auf die Terrasse. Selbst in Hotels wo Hunde nur „geduldet“ sind, war das kein Problem. Es kostet zwar etwas Aufpreis, den Hut mitzunehmen, aber das finde ich eigentlich auch normal. Die Menschen zahlen ja auch pro Person und mit dem Hund wird es halt noch mal dreckiger. Dafür war’s so viel Hotel, so dass es für den Hund extra einen Napf gehabt, oder ein Hundekissen, oder Leckerlis und das finde ich sehr aufmerksam. Natürlich muss der Hund gut erzogen, leise und einigermaßen umweltsicher sein. Aber ich finde es einfacher Hotels aufzuzählen, wo es nicht schön war, als alle guten Orte aufzuzählen. Einfacher wäre es also zu sagen, wo ihr Urlaub machen wollt und sich dann Empfehlungen für die Ecke zu holen.
Mega 😍😍 was es alles gibt 🙈💕ja danke für deine Antwort zu dem Thema echt interessant zu lesen… Hotels klingt eigentlich ziemlich cool … wir werden uns mal durch recherchieren… und Feedback halten Dankeschön vivi&Pico🐾🪶🫧

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
8. Sept. 15:34
Ich könnte das Hotel Grimming in Rauris / Österreich empfehlen oder das Hotel Almfrieden in Ramsau am Dachstein/Österreich. Wirklich top hundefreundlich.
Wir waren auch schon in Brandenburg an der Zerpenschleuse, in einem kleinen Ferienhaus, da war’s auch sehr hundefreundlich 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Casper
8. Sept. 15:39
An der Ostsee, Süssauerstrand. Dort gibt es kleine Ferienhäuser ca 50 m vom Hundestrand entfernt. Wir waren letztes Jahr mit 2 Hunden dort. Gab absolut keine Probleme.
Ja ist ja cool Ostsee klingt auch richtig gut…. 😍 Und Nordsee hatte ich auch mal im gewissen konnte ich mich aber nie so richtig entscheiden bzw. von uns wäre die Nordsee eigentlich nicht so weit weg wie Ostsee aber es wäre auf jeden Fall eine Option vielen Dank Werner Struve für deine Information ich werd Feedback halten 🐾🪶🫧