Ferienwohnung sind natürlich entspannt, da hatte ich schon schöne Urlaube. Aber auch in Hotels war das bisher wirklich nett. Ich war mit Pico in vier oder fünf verschiedenen Hotels und meistens war das sehr angenehm. Der Hund durfte eigentlich immer mit in den Frühstückssaal oder zumindest mit auf die Terrasse. Selbst in Hotels wo Hunde nur „geduldet“ sind, war das kein Problem.
Es kostet zwar etwas Aufpreis, den Hut mitzunehmen, aber das finde ich eigentlich auch normal. Die Menschen zahlen ja auch pro Person und mit dem Hund wird es halt noch mal dreckiger. Dafür war’s so viel Hotel, so dass es für den Hund extra einen Napf gehabt, oder ein Hundekissen, oder Leckerlis und das finde ich sehr aufmerksam.
Natürlich muss der Hund gut erzogen, leise und einigermaßen umweltsicher sein. Aber ich finde es einfacher Hotels aufzuzählen, wo es nicht schön war, als alle guten Orte aufzuzählen.
Einfacher wäre es also zu sagen, wo ihr Urlaub machen wollt und sich dann Empfehlungen für die Ecke zu holen.