Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 24. Juli

Urlaub

Liebes Forum! Wir möchten mit unserem Pudel (6 Monate) mit dem Zug in den Urlaub fahren. Eifel oder etwas in der Nähe( wohnen in Pulheim bei Köln). Wir haben kein Auto! Hat Jemand einen Tipp für uns? Wir möchten viel spazieren gehen und ein Fluss oder See zum Baden für den Hund wären super. Vielen Dank
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
Beliebteste Antwort
24. Juli 08:04
Wir als Nordlichter, empfehlen die Mosel Region 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
24. Juli 07:48
Hallo Marion, wir kommen aus Hannover und empfehlen natürlich die Nord und Ostsee😁 Auch der Harz ist bei uns Hundeleuten hoch im Kurs😉 Wir fahren zB mit Lilo an die Mosel🤩 Wandern dort, suchen uns Badebuchten zum abkühlen. Bedenke aber wenn ihr jetzt mit dem 9 Euro Ticket verreisen wollt, die Züge richtig richtig voll sind. Für Reisen mit dem ICE, braucht ihr ( meine ich gelesen zu haben) einen Maulkorb.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 07:54
Vielen Dank Martina! Nein, mit dem 9 Euro Ticket möchten wir nicht verreisen. Uns geht es um eine Unterkunft, die man ohne Auto erreichen kann. Also auch das Hotel, Pension oder Ferienwohnung. Vielen Dank für deine Antwort
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
24. Juli 08:02
Ich kenne mich in Pulheim nicht aus. Aber gerade weil ihr in der Nähe der Eifel bzw Mosel wohnt, wäre das doch eine Option 🤩 Ihr steigt in den Zug, fahrt bis Cochem, von Cochem aus nach Bullay und schon habt ihr eine traumhafte Mosel Landschaft vor euch. Wir fahren das 6 Jahr an die Mosel( das 2x mit Lilo) nach Kröv. Entspannte Hundemenschen, Hunde dürfen überall mit in die Geschäfte/ Restaurants, stundenlange Wanderungen durch die Weinberge…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Matze🐾🐾🐶
24. Juli 08:04
Wir als Nordlichter, empfehlen die Mosel Region 😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 08:33
Ok, dann schaue ich mal, ob ich etwas finde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
24. Juli 09:27
Holland vor allem Zeeland ist toll oder an die Mosel. Kenn mich leider nicht mit Zugfahrten aus, da ich immer mit Auto fahre. Offtopic aber gut zu wissen. Habt ihr das Zugfahren trainiert ? Könnte etwas stressig sein, wenn es länger als zwei Stunden ist. Schätze der Hund kommt in die Tragetasche ? Mit Tasche braucht er kein Ticket. Ohne Tasche benötigst du bei der DB und anderen Transportunternehmen einen Maulkorb. Der sollte antrainiert werden und bequem sitzen (mit genügend Tiefe zum Hecheln). Außerdem muss ein Kinderticket gekauft werden und wichtig! Sitzplatzreservierung greift nicht für den Hund … Wir waren zu Weihnachten mit dem Zug unterwegs. Waren zwei Stunden und es war in Ordnung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Langstrecke lieber fahren. Dann kann der Hund immer raus sich lösen. Lg Mai und Jack
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juli 10:27
Schließe mich Mandy an. Die Vulkaneifel mit den Maaren ist von Pulheim ein super Ziel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Juli 13:07
Vielen lieben Dank, das hört sich richtig gut an😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susa.
24. Juli 13:41
Hallo Marion der Möhnesee ist auch ein sehr schönes Ziel. In der Nähe ist die Stadt Soest. Der Diemelsee wird mein nächstes Kurzurlaubsziel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
24. Juli 13:45
Lahntal