Home / Forum / Urlaub & Erholung / Kurzurlaub in Wilhelmshaven

Verfasser-Bild
Theresa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 20. Apr.

Kurzurlaub in Wilhelmshaven

Hallo zusammen wir fahren nächsten Monat für ein paar Tage nach Wilhelmshaven und natürlich wollen wir auch was mit unserem Vierbeiner erleben. Habt ihr eventuell paar Geheim-Tipps auf Lager.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Beliebteste Antwort
20. Apr. 09:47
Ich würde zum Hundestrand nach Hooksiel fahren . Dort sind immer sehr viele Hunde zum Spielen.
Es gibt dort auch ein schönes Café, die Möwe, dort sind Hunde willkommen.
In Schortens ist ein ganz toller, sehr großer Hundeauslauf. Hunsteert. Da lohnt es sich auch hinzufahren, wenn dein Hund gerne mit anderen Hunden zusammen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
20. Apr. 09:47
Ich würde zum Hundestrand nach Hooksiel fahren . Dort sind immer sehr viele Hunde zum Spielen.
Es gibt dort auch ein schönes Café, die Möwe, dort sind Hunde willkommen.
In Schortens ist ein ganz toller, sehr großer Hundeauslauf. Hunsteert. Da lohnt es sich auch hinzufahren, wenn dein Hund gerne mit anderen Hunden zusammen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
20. Apr. 09:49
Ich würde zum Hundestrand nach Hooksiel fahren . Dort sind immer sehr viele Hunde zum Spielen. Es gibt dort auch ein schönes Café, die Möwe, dort sind Hunde willkommen. In Schortens ist ein ganz toller, sehr großer Hundeauslauf. Hunsteert. Da lohnt es sich auch hinzufahren, wenn dein Hund gerne mit anderen Hunden zusammen ist.
Das klingt doch toll gibt es auch kulturell Punkte gehen gerne in Zoos oder Parks wie Karls Erdbeerhof

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
20. Apr. 09:54
Das klingt doch toll gibt es auch kulturell Punkte gehen gerne in Zoos oder Parks wie Karls Erdbeerhof
Oh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin dort immer nur in Sachen Hund unterwegs 😄
Wenns ums Essen geht....die Fischbude Hooksiel Außenhafen ist mega toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
20. Apr. 21:39
Oh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin dort immer nur in Sachen Hund unterwegs 😄 Wenns ums Essen geht....die Fischbude Hooksiel Außenhafen ist mega toll.
OK aber dennoch danke bin über jeden Tip froh besuchen da Freunde die haben aber keinen Hund und wollen den auch Mal was anderes sehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 22:02
Ich finde man kann auch sehr schön nach Schillig, das ist nicht weit. Da kann man als Mensch und Hund die Landschaft, den Strand und eventuell Attraktionen genießen (kommt auf die Jahreszeit an). Gerade der Strand ist wirklich schön und weitläufig, dürfte nicht allzu arg besucht sein momentan. In Wilhelmshaven sind am Deich leider Hunde komplett verboten. Es gibt aber schöne Außenplätze mit Meerblick z.B am Restaurant La Patron. In den meisten Eisdielen sind Hunde auch Willkommen. Im Unesco Wattenmeer Besucherzentrum sind Hunde auch erlaubt.

Wir kommen selber von hier und finden, dass es hier nicht soo viel zu sehen gibt, ganz besonders mit Hund. Und einen eigenen Zoo haben wir hier nicht. Auch die meisten Gärten wie der botanische Garten haben Hundeverbot.

Wünschen euch einen schönen Urlaub! 😊