Home / Forum / Urlaub & Erholung / Hundefreundliche Badesee Österreich

Verfasser-Bild
Michaela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 4. Aug.

Hundefreundliche Badesee Österreich

Hallo an alle. Mein Name ist Merle 2 jährige Border Collie Hündin. Ich würde mich über Tips und Erfahrungen von euch freuen. Herrli und Frauli sind derzeit im Urlaub, und würden gerne mit mir in Österreich an einen See/ Badeteich fahren wo Frau auch mit Hund erlaubt ist, und wir gemeinsam schwimmen dürfen. Denn ich lieeeeebe es zu schwimmen und zu wandern. Würden uns sehr über Vorschläge freuen. LG Merle

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Juli 09:38
Hallo! Es gibt eine Gruppe "Die schönsten Abenteuer mit Hund in Österreich" da gibt's auch einige Tipps, wo man mit Hund Baden gehen kann.
Wir selbst waren bisher nur am Stausee Soboth. Sonst sind wir regelmäßig in der Au in Leibnitz (Südsteiermark) unterwegs, wo es viele kleine Badeplätze gibt - ist aber halt am Fluss. Mein Hund liebt zwar das Wasser, aber er schwimmt nicht gern. 😅

Beitrag-Verfasser
Moni
4. Aug. 11:31
Ebersdorfer See in Ober-Grafendorf (Nähe St. Pölten) kann ich sehr empfehlen… über eine kleine Brücke gelangt man in den Hundebereich. Traumhafter See und Dank vieler Bäume großteils Schatten im Liegebereich… wir sind immer wieder gerne dort! Lg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Aug. 15:51
Teich am Wienerberg, Angelibad, Hundezone Donauinsel.

Sind alles keine ausdrücklichen Badestellen für Menschen, aber geeignet.