Home / Forum / Urlaub & Erholung / Erster Urlaub mit Hund

Verfasser-Bild
Helene
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 22. Juni

Erster Urlaub mit Hund

Hallo, für uns steht bald der erste Urlaub mit unserer Hündin an, die zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt sein wird. Wir bleiben im Land und wohnen in einer Ferienwohnung. Was dürfen wir auf keinen Fall vergessen?
 
Beitrag-Verfasser
Wrannie
Beliebteste Antwort
21. Juni 13:06
Futter, Körbchen, Spielzeug, Fress- und Trinknapf, Leine, Halsband/Geschirr (was immer ihr habt), Kackbeutel, gute Manieren dem Vermieter der Ferienwohnung gegenüber und Liebe für den Hund. 😇
 
Beitrag-Verfasser
Wrannie
21. Juni 13:06
Futter, Körbchen, Spielzeug, Fress- und Trinknapf, Leine, Halsband/Geschirr (was immer ihr habt), Kackbeutel, gute Manieren dem Vermieter der Ferienwohnung gegenüber und Liebe für den Hund. 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roger u Tanja
21. Juni 13:10
Futter, Körbchen, Spielzeug, Fress- und Trinknapf, Leine, Halsband/Geschirr (was immer ihr habt), Kackbeutel, gute Manieren dem Vermieter der Ferienwohnung gegenüber und Liebe für den Hund. 😇
Alles was mein Vorgänger auch Aufgelistet hat und was bei unsere Hündin noch gut ankam, war ihr eigene Decke oder Körbchen damit sie auch in der FeWo ihren Platz hat um sich zurück zu ziehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
21. Juni 13:12
Handtuch für den Hund, Zeckenzange und weil meine gerne Schlammbäder nimmt, nehme ich mittlerweile auch immer etwas Shampoo und eine Bürste mit, um den Dreck auswaschen oder ausbürsten zu können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Juni 13:26
Vielleicht auch den Impfausweis für alle Fälle. Falls ihr dort zum Tierarzt müsst (was natürlich unwahrscheinlich ist, aber man weiß ja nie). Meine Eltern hatten das Problem. Im Urlaub wurde ihr Hund schlimm gebissen und sie hatten keinen Ausweis dabei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thalie
21. Juni 13:35
Handtuch für den Hund, Zeckenzange und weil meine gerne Schlammbäder nimmt, nehme ich mittlerweile auch immer etwas Shampoo und eine Bürste mit, um den Dreck auswaschen oder ausbürsten zu können.
Gute Idee mit dem Shampoo 😊 wir hatten in Dänemark mit Freunden keins mit. Balus Kumpel wälzte sich in einem toten Fisch. Nun dürft ihr raten, was Balu dann nächsten Tag gemacht hat 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Helene
21. Juni 13:38
Handtuch für den Hund, Zeckenzange und weil meine gerne Schlammbäder nimmt, nehme ich mittlerweile auch immer etwas Shampoo und eine Bürste mit, um den Dreck auswaschen oder ausbürsten zu können.
Das Shampoo ist wirklich eine gute Idee, hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Danke 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thalie
21. Juni 13:38
Moin, falls es warm werden wird... vielleicht was mitnehmen zum runterkühlen für den Hund. Es gibt Kühlmatten, Halstücher zum kühlen etc. Aber Vorsicht... diese halstücher zum Beispiel dürfen nicht zu lange um gemacht werden... dann kann der Hund sich auch mal eben eine Erkältung einfangen... er kann es ja nicht selbst abmachen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Helene
21. Juni 13:39
Moin, falls es warm werden wird... vielleicht was mitnehmen zum runterkühlen für den Hund. Es gibt Kühlmatten, Halstücher zum kühlen etc. Aber Vorsicht... diese halstücher zum Beispiel dürfen nicht zu lange um gemacht werden... dann kann der Hund sich auch mal eben eine Erkältung einfangen... er kann es ja nicht selbst abmachen 😉
Kühlhalstücher kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp 👍🏼 Unserer Maus liegt bei den Temperaturen sowieso gerne auf ihrer Kühlmatte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
21. Juni 14:03
Ich würde auf jeden Fall eine kleine Hausapotheke mitnehmen. Bei uns gehören dazu Schmerzmittel, was gegen Durchfall, Zeckenzange, Wundspray und Sprühpflaster und ggf. ein Verband. Wir brauchten bisher zum Glück nur die Zeckenzange und etwas gegen Durchfall. Das Wundspray hat zB mir schon geholfen, als ich mich im Urlaub leicht verletzt hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
21. Juni 14:15
Ich finde eine große Decke oder ein Handtuch praktisch. Das kann man über Couch / Sessel / Bett platzieren, so hinterlässt man keine Hundehaare. Ich nehme immer eine Flexi / Schleppleine mit. Selbst wenn mein Hund normalerweise frei läuft, heißt das nicht, dass die neue Umgebung das hergibt.