Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser
Judith
4. Aug. 23:47
Monty unser Schatz 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Aug. 15:14
❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Malina
7. Aug. 19:29
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage die mir glaube ich nur Menschen beantworten können, die Golden Retriever um sich haben.
Meine süße Zola ist bald 2 Jahre alt und sie hat von kleinauf immer wieder vereinzelt schwarze Haare im Fell obwohl sie eigentlich komplett weiss ist.
Die Haare sind an den unterschiedlichsten Stellen zu finden. Konntet ihr das bei euren Lieblingen auch schon feststellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Life~of~Lucy
7. Aug. 19:31
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage die mir glaube ich nur Menschen beantworten können, die Golden Retriever um sich haben. Meine süße Zola ist bald 2 Jahre alt und sie hat von kleinauf immer wieder vereinzelt schwarze Haare im Fell obwohl sie eigentlich komplett weiss ist. Die Haare sind an den unterschiedlichsten Stellen zu finden. Konntet ihr das bei euren Lieblingen auch schon feststellen?
Yes. Ist laut unserer Züchterin ganz normal. Ich finds süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Malina
7. Aug. 19:36
Yes. Ist laut unserer Züchterin ganz normal. Ich finds süß 🥰
Danke für die Antwort ☺️
Mich stört es auch nicht, mir ist es nur aufgefallen und Ich dachte nur, dass reinrassige Golden Retriever keine dunklen Haare haben 🤷‍♀️ mein Tierarzt hatte auch keine plausible Erklärung dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Life~of~Lucy
7. Aug. 19:42
Danke für die Antwort ☺️ Mich stört es auch nicht, mir ist es nur aufgefallen und Ich dachte nur, dass reinrassige Golden Retriever keine dunklen Haare haben 🤷‍♀️ mein Tierarzt hatte auch keine plausible Erklärung dazu.
Unsere ist reinrassig aus ner Zucht im Verein. Und sie hat das auch ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
9. Aug. 13:29
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage die mir glaube ich nur Menschen beantworten können, die Golden Retriever um sich haben. Meine süße Zola ist bald 2 Jahre alt und sie hat von kleinauf immer wieder vereinzelt schwarze Haare im Fell obwohl sie eigentlich komplett weiss ist. Die Haare sind an den unterschiedlichsten Stellen zu finden. Konntet ihr das bei euren Lieblingen auch schon feststellen?
Bei Buddy und seiner Schwester sind auch einzelne schwarze Haare. Das ist auf jeden Fall normal 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Aug. 15:01
Bei Buddy und seiner Schwester sind auch einzelne schwarze Haare. Das ist auf jeden Fall normal 😉
Beim Boogie auch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
16. Aug. 14:01
Fand ich jetzt schon witzig, weil ich genau das auch grade in die Runde fragen wollte 😆 Bei meinem Elmo wächst das Fell grade nochmal ziemlich viel und es werden immer mehr schwarze Haare 🥲 Aber wie ich sehe ist das doch normal, ich hatte mir echt kurz Sorgen gemacht weil das plötzlich so viele waren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Aug. 17:21
Danke für die Antwort ☺️ Mich stört es auch nicht, mir ist es nur aufgefallen und Ich dachte nur, dass reinrassige Golden Retriever keine dunklen Haare haben 🤷‍♀️ mein Tierarzt hatte auch keine plausible Erklärung dazu.
Ich nenne das einfach Pigmentstörung. Lenny hat sogar Sommersprossen am Bauch😉und ein schwarzes Haar