Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Juli 17:52
ich habe mal eine Frage an die Goldi Besitzer. Kennt ihr auch das Ploblem, dass Eurer Schützling nicht ins Auto bzw Wohnmobil einsteigen möchte? Mit dem Auto habe ich so einigermaßen im Griff. Wohnmobil geht gar nicht. Seit zwei Wochen versuche ihn nach allen Regeln der Kunst zu überreden. Leckerlis, Futter usw. Er bellt von draußen seinen Napf an kommt nicht rein. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Pfingstausflug ist schon mal ins Wasser gefallen. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp?
Maxx sträubt sich auch dagegen, ins Auto einzusteigen. Weil er HD hat, haben wir eine Rampe gekauft, damit er nicht springen muss und wir ihn nicht heben müssen. Mit Leckerlis geht das jetzt einigermaßen gut. Er fährt nicht gerne im Auto mit er randaliert aber auch nicht. Er weiß, dass er anschließend immer was gutes erlebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
19. Juli 18:27
Im Wald sich austoben, ist so toll 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
26. Juli 22:41
Hier ich hatte 4 leider musste ich meinen letzen vor 3 Wochen gehen lassen mit 15 Jahren . Meine Liebe zu golden wird nie vergehen . Es sind so tolle Hunde mein golden hat seinen Nachfolger groß gezogen .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 12:29
Rennen mit Freundin Seite an Seite❣️🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
27. Juli 18:20
🌊🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Juli 08:27
Da will keiner nachgeben 😂🐶🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
28. Juli 08:46
Da will keiner nachgeben 😂🐶🐶
Das kenn ich :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Juli 18:44
Ich habe eine Frage bezüglich Läufigkeit. Unsere „kleine“ Wilma war jetzt läufig und kaum war die Zeit vorbei, ging es bei der Lilli los. Eigentlich wäre sie erst im Oktober drangewesen. Ist das normal ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit 2 oder mehr Hündinnen im Haus ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc
31. Juli 19:00
Ich habe eine Frage bezüglich Läufigkeit. Unsere „kleine“ Wilma war jetzt läufig und kaum war die Zeit vorbei, ging es bei der Lilli los. Eigentlich wäre sie erst im Oktober drangewesen. Ist das normal ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit 2 oder mehr Hündinnen im Haus ?
Das ist normal, dass die sich synchronisieren.
Dadurch könnte die Zweite die Erste vertreten, wenn sie z.B. zu wenig Milch hat.
Daher auch die Erfindung der Scheinträchtigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc
31. Juli 19:03
Aika aus dem DRC mit 9 Wochen 😊
Würde sich über Retrievergefährten zum Sozialisieren in München freuen (am besten Welpen oder sanfte Erwachsene 😄)