Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Juli 11:20
Darf ich euch was fragen? 😊Wir haben eine goldi ein Jahr alt und wenn sie nicht mehr laufen will dann legt sie sich einfach mitten auf der Straße hin.. machen das eure auch?und was macht ihr?🙈
Unserer hat das gemacht wenn er der Meinung war er möchte einen anderen Weg nehmen 🤣sogenannter Sitzstreik sehr unangenehm 🙈. Mit viel Fröhlichkeit in der Stimme und Motivation ist der Herr dann wieder aufgestanden und hat unseren Weg akzeptiert , kommt jetzt mit 2 Jahren aber eig nur noch sehr selten vor 🤷🏼‍♀️. Wir haben nicht mit Leckerli gearbeitet da Boogie vieles nicht verträgt Maximsl sein Trockenfutter oder Obst .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
18. Juli 11:22
Unserer hat das gemacht wenn er der Meinung war er möchte einen anderen Weg nehmen 🤣sogenannter Sitzstreik sehr unangenehm 🙈. Mit viel Fröhlichkeit in der Stimme und Motivation ist der Herr dann wieder aufgestanden und hat unseren Weg akzeptiert , kommt jetzt mit 2 Jahren aber eig nur noch sehr selten vor 🤷🏼‍♀️. Wir haben nicht mit Leckerli gearbeitet da Boogie vieles nicht verträgt Maximsl sein Trockenfutter oder Obst .
Wir arbeiten auch nicht mit leckerli, sie ist sonst sehr lieb! Sie macht das auch nicht bei jedem Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
18. Juli 11:28
Darf ich euch was fragen? 😊Wir haben eine goldi ein Jahr alt und wenn sie nicht mehr laufen will dann legt sie sich einfach mitten auf der Straße hin.. machen das eure auch?und was macht ihr?🙈
🤣🤣 Das kenne ich von Willi auch 😄, wenn er in eine andere Richtung möchte oder abbiegen will 🐕. Durch dass er nicht auf Leckerli anspringt, ist es schwer 🥺 wenn ich ihn mal auf die Füße gebracht habe, habe ich ihn auch schon von hinten geschoben (🫣 was ein Bild für die Umgebung)
Dickschädel halt 😉 oder Charakter Kopf 🤣

Leo macht das garnicht 😊 den könnte man aber auch mit allem möglichen motivieren weiter zu gehen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
18. Juli 11:31
.... ich finde sogar, dass er es mit zunehmendem Alter öfters macht 🥺🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
18. Juli 11:37
Ich habe auch eine Frage. Was füttert Ihr? Bin auf der Suche nach einem guten Futter für Goldies. Brauche mal ein paar Erfahrungen um mich dann ein bisschen schlau zu lesen.
Vielen Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
18. Juli 11:49
Ich habe auch eine Frage. Was füttert Ihr? Bin auf der Suche nach einem guten Futter für Goldies. Brauche mal ein paar Erfahrungen um mich dann ein bisschen schlau zu lesen. Vielen Dank 😊
Die Akira liebt das Essen von Platinum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juli 13:19
Ich habe auch eine Frage. Was füttert Ihr? Bin auf der Suche nach einem guten Futter für Goldies. Brauche mal ein paar Erfahrungen um mich dann ein bisschen schlau zu lesen. Vielen Dank 😊
Ich füttere seit Jahren Platinum. Trocken und Nass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 13:51
Bei mir bekommen alle Belcando ( Trockenfutter , gelegentlich Naßfutter ) , von Puppy über Junior zu Adult ... bin sehr zufrieden 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
18. Juli 14:31
Das soll gemütlich sein 🙈
So schläft unser Boogie auch oft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Olav
18. Juli 16:05
Nala setzt sich hin und geht keinen Schritt weiter. Zerrt man an ihr, zieht man eher das Halsband aus, als dass sich der Hund auch nur einen Zentimeter bewegt. Das hatten wir also schon probiert ohne Erfolg.
Daher geht nur gutes Zureden, sanfte Zugsignale am Halsband und irgendwann kommt sie dann doch mit. Leckerli geht zwar auch, aber dabei ist halt kritisch was man dann belohnt. Daher das eher nicht, oder erst, wenn sich der Hund bereits weiter bewegt hat.