Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
4. Mai 09:28
Naja, also Golden aus Arbeitslinien (Field Trail Linie) gibt es auch beim DRC. Das es hierzulande nur noch selten vernünftige und richtige Golden geben soll ist so nicht richtig . Auch Golden aus Showlinien sind tolle Hunde mit denen man super arbeiten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
4. Mai 09:41
Naja, also Golden aus Arbeitslinien (Field Trail Linie) gibt es auch beim DRC. Das es hierzulande nur noch selten vernünftige und richtige Golden geben soll ist so nicht richtig . Auch Golden aus Showlinien sind tolle Hunde mit denen man super arbeiten kann.
Stimme dir voll zu 👍
Oft kommt es darauf an, was der Hund für Vorlieben, eben auch charakterlich hat. Unser Leo ist creme farben, groß, aber ein richtiges Arbeitstier (Rettungshund) und ordentlich Jagdtrieb hat er auch genug 😉
Aber beide sind aus einer Zucht 🤔
Denke das kann man so pauschal nicht bewerten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
4. Mai 11:35
Hallo Ute,
du brauchst doch deine Meinung nicht löschen 🫣
Wollte dich auch nicht verärgern 🙋‍♀️

Ich finde alle Goldies klasse, egal welche Linie, Farbe etc. 👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate &
4. Mai 13:34
Hallo Ute, ich möchte aber für die Goldies der Show Linie hier auch eine Lanze brechen. Meist sind diese besser als Familienhund geeignet, denn einen Arbeitshund auszulasten, muss man sich schon seiner Bedürfnisse bewusst sein und einen entsprechenden Lebensstil pflegen. Wir haben hier den puren Show Goldie. Keine rassetypischen Krankheiten bis jetzt (4 J. alt), mega lieb und verkuschelt, und so geringer Jagdtrieb, dass Freilauf fast immer möglich ist, auch Kinder dieses riesen Zottelviech liebevoll führen können. Daher wollte ich nur mal einhaken, dass die pauschale Aussage es sei "kein vernünftiger Goldie" m.M.n. etwas zu kurz gegriffen ist.
Wir haben bzw. hatten beides. Wobei ich sagen muss, dass es auch viel auf das Geschlecht ankommt.
Unser Happy war aus der Showlinie, total lieb, fast nur im Freilauf. Unsere Lea ist aus der Arbeitslinie und total toll. Jagdtrieb 0, immer im Freilauf, hört aufs Wort und ist eine richtige Kuschelmaus.
AL sind nicht so kompakt und haben mehr Power.
Ansonsten finde ich keinen Unterschied zwischen beiden.
Mir gefällt die goldene ursprüngliche Farbe besser. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache und hat mit dem Wesen nichts zu tun.
Denn hierbei sind beide absolute Traumhunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
4. Mai 16:32
Hallo Ihr Lieben eure Fellnasen sind alle so unglaublich 😍 früher hatten wir auch einen Goldi und der nächste Hund soll wieder einer werden. Habt ihr eine/n Züchter/in die ihr empfehlen könnt? Wir kommen aus Mecklenburg-Vorpommern würden auch ein wenig weiter weg aber nicht zu weit denn der Weg wäre für einen frisch getrennten Welpen dann denke ich doch zu viel. Ich danke euch 🤗
Und auch aus einem Wurf hat jeder seinen eigenen Charakter. Gute Züchter erkennst du auf jeden Fall daran, dass sie viel über dich wissen wollen um zu gucken, welcher Welpe zu dir passt. Ich würde immer auf deren Einschätzung vertrauen. Bei uns war es wie ein 6er im Lotto 🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
7. Mai 08:39
Die Gänse machen ihn fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
7. Mai 08:40
Die Gänse machen ihn fertig
Von vorne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 14:51
Benötigt jemand eine Mäh-Hilfe?🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Nelly
9. Mai 16:58
Das ist Freddy.Er ist 7 Jahre alt und liebt die Berge und das Meer.Am allermeisten mag er aber Stand up Paddeln und das frei herumlaufen. Er ist immer nur im Urlaub bei uns und kann über 8h lange Strecken laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
9. Mai 17:52
Benötigt jemand eine Mäh-Hilfe?🙃
Die sind wie Kühe bei dem frischen Frühlingsgras🙈… aber bitte nur die süßen Spitzen 🤣