Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
27. Apr. 16:13
🤣 Ja, und überall so schön schlammige Pfützen und Bäche. Das gibt dann einen glücklichen Goldi. 👍🐕‍🦺😎🌞🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabel
28. Apr. 10:43
Neuer Schnüffelball ausprobiert 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anina
29. Apr. 05:30
Das ist unsere Nara, bald 1,5 Jahre jung 💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
3. Mai 13:30
Wofür spazieren wenn man sich einfach in die Sonne legen kann und schön entspannen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Mai 15:13
Wofür spazieren wenn man sich einfach in die Sonne legen kann und schön entspannen 😂
Süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
3. Mai 17:52
Hallo Ihr Lieben eure Fellnasen sind alle so unglaublich 😍 früher hatten wir auch einen Goldi und der nächste Hund soll wieder einer werden. Habt ihr eine/n Züchter/in die ihr empfehlen könnt? Wir kommen aus Mecklenburg-Vorpommern würden auch ein wenig weiter weg aber nicht zu weit denn der Weg wäre für einen frisch getrennten Welpen dann denke ich doch zu viel. Ich danke euch 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
3. Mai 19:51
Hallo Ihr Lieben eure Fellnasen sind alle so unglaublich 😍 früher hatten wir auch einen Goldi und der nächste Hund soll wieder einer werden. Habt ihr eine/n Züchter/in die ihr empfehlen könnt? Wir kommen aus Mecklenburg-Vorpommern würden auch ein wenig weiter weg aber nicht zu weit denn der Weg wäre für einen frisch getrennten Welpen dann denke ich doch zu viel. Ich danke euch 🤗
Gute Entscheidung 😉🤣

Schau doch mal beim Zuchtverband rein 😊 welche in deiner Ecke liegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
4. Mai 07:11
Ich empfehle über den DRC (Deutscher Retriever Club) zu suchen. Wer dort im Verband ist, züchtet auf Gesundheit und Charakter. Nur im VDH finde ich persönlich reicht nicht, um ein vertrauenswürdiger Züchter zu sein… unser Buddy kommt von den Golden heartbeats, die finde ich wirklich top. Sind hier im Norden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
4. Mai 09:14
Ich empfehle über den DRC (Deutscher Retriever Club) zu suchen. Wer dort im Verband ist, züchtet auf Gesundheit und Charakter. Nur im VDH finde ich persönlich reicht nicht, um ein vertrauenswürdiger Züchter zu sein… unser Buddy kommt von den Golden heartbeats, die finde ich wirklich top. Sind hier im Norden 😉
Oder beim GRC (Golden Retriever Club)

Beitrag-Verfasser-Bild
Olav
4. Mai 09:24
Hallo Ute, ich möchte aber für die Goldies der Show Linie hier auch eine Lanze brechen. Meist sind diese besser als Familienhund geeignet, denn einen Arbeitshund auszulasten, muss man sich schon seiner Bedürfnisse bewusst sein und einen entsprechenden Lebensstil pflegen. Wir haben hier den puren Show Goldie. Keine rassetypischen Krankheiten bis jetzt (4 J. alt), mega lieb und verkuschelt, und so geringer Jagdtrieb, dass Freilauf fast immer möglich ist, auch Kinder dieses riesen Zottelviech liebevoll führen können. Daher wollte ich nur mal einhaken, dass die pauschale Aussage es sei "kein vernünftiger Goldie" m.M.n. etwas zu kurz gegriffen ist.