Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
7. Jan. 19:23
Ich habe mal eine Frage, was wiegen so Eure Goldys?
Blue ist auch aus der Showlinie und hat ca. 35 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
7. Jan. 23:09
Bailey aus der Showlinie ist fast 3 Jahre alt und wiegt 28 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 10:03
Yoko ist aus der Showlinie, 6 Jahre alt und wiegt knapp 25 kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Life~of~Lucy
8. Jan. 11:26
Lucy (Showlinie) wiegt aktuell ca 27,5 kg. Sie ist aber auch noch nicht ausgewachsen. Laut unserer Züchterin soll sie ausgewachsen zwischen 30 und 35 kg haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
8. Jan. 14:45
... mal eine vielleicht "blöde" Frage 🤔
macht Showlinie oder Arbeitslinie ein Gewichts- oder Größenunterschied aus ?
Habe mich damit noch nicht befasst 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
8. Jan. 14:55
... mal eine vielleicht "blöde" Frage 🤔 macht Showlinie oder Arbeitslinie ein Gewichts- oder Größenunterschied aus ? Habe mich damit noch nicht befasst 🙃
Ja mit Sicherheit auch ... die Arbeitslinie ist schlanker , schmalerer Kopf , längere Beine , etwas leichter....
Showlinie ist kompakter , kürzere etwas kräftigere Beine , etwas dickerer Kopf , dickeres , längeres Fell ... wobei viel auch die Bewegung und Futter ausmacht ...
Aber :
Ausnahmen bestätigen die Regel
🐕❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate &
8. Jan. 16:25
... mal eine vielleicht "blöde" Frage 🤔 macht Showlinie oder Arbeitslinie ein Gewichts- oder Größenunterschied aus ? Habe mich damit noch nicht befasst 🙃
Wie Stella schon schrieb, ist die Arbeitslinie nicht so kompakt wie die Showlinie, meist auch leichter. Fellfarblich ist die Arbeitslinie dunkler.
Da ich beide Linien habe bzw. hatte, kann ich sagen, dass die Arbeitslinie mehr Power und Wendigkeit haben. Trotzdem sehr ausgeglichen und im Haus ruhig. Da unterscheiden sich beide nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
8. Jan. 17:37
Ja mit Sicherheit auch ... die Arbeitslinie ist schlanker , schmalerer Kopf , längere Beine , etwas leichter.... Showlinie ist kompakter , kürzere etwas kräftigere Beine , etwas dickerer Kopf , dickeres , längeres Fell ... wobei viel auch die Bewegung und Futter ausmacht ... Aber : Ausnahmen bestätigen die Regel 🐕❤️
Dankeschön 😊
... und das erfährt man dann wo ? was man hat, sehr wahrscheinlich beim Züchter 🤔
Ich hatte es nämlich eigentlich mit der Fellfarbe irgendwie verknüpft, dachte die Arbeitslinie ist etwas dunkler 🥰
Wie du es beschrieben hast, müssten wir eigentlich von beiden Linien einen haben 🤣🤣

Einen Teddybär und einen begnadeten Jäger 😄🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
8. Jan. 17:40
Wie Stella schon schrieb, ist die Arbeitslinie nicht so kompakt wie die Showlinie, meist auch leichter. Fellfarblich ist die Arbeitslinie dunkler. Da ich beide Linien habe bzw. hatte, kann ich sagen, dass die Arbeitslinie mehr Power und Wendigkeit haben. Trotzdem sehr ausgeglichen und im Haus ruhig. Da unterscheiden sich beide nicht.
Dankeschön 😊
Ja das mit der Fellfarbe hatte ich schonmal gehört 🙂

Das Powerpaket ist bei uns Leo, aber draußen, wie du schreibst. Im Haus ist er wie umgedreht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Olav
8. Jan. 21:24
Matschmonster wartet, bis die Dusche frei wird.