Hallo, es ist schön von den glücklichen Golden Retrievern über Weihnachten zu hören/zu lesen. 😊👍 So soll es sein. Aber leider gibt es einen der dringend Hilfe braucht. ... ein 16 monatiger Rüde von Züchtern als schüchtern verkauft... meine Freundin wohnt im 1. OG in Duisburg .... der Hund muss die Treppe heruntergetragen werden, sitzt im Wohnzimmer wie versteinert... er ist völlig in sich gefangen/erstarrt. Die einzige Regung... ganz verhaltene Freude wenn er einen Hund sieht. Beide können so nicht glücklich werden... meiner Meinung nach wäre es für ihn ein Geschenk als 2. Hund in einer ruhigeren Gegend leben zu dürfen. Er ist seit letzten Donnerstag in Duisburg. Vielleicht ist hier jemand, der genau eine solche Seele sucht oder eben einen schönen Platz für den bildschönen Buben hat. 🥰😘... ich habe selber eine kleine Mischlingshündin, die vor 6 Jahren völlig traumatisiert bei uns einzog und würde mich freuen wenn dieser Bub auch einen Platz findet wo er lernt mit seinen Ängsten leben zu können. ... meine Freundin ist berufstätig und in der Stadt lebend/ hat viele Jahre einen Retriever gehabt...aber... man hatte ihr versichert... der ist nur schüchtern... es war eindeutig Betrug. Vielleicht...drückt den beiden die Daumen, daß sich schnell ein Licht auftut. 😘