Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Olav
11. Nov. 20:37
Arbeitslinie entspricht dem ursprünglichen Golden. Etwas kleiner,golden und eben ein Arbeitshund,nix für die Couch. Braucht viel Bewegung,vor allem aber auch viel geistige Auslastung(Kopfarbeit,Apportiertraining) und hat entsprechend Jagdtrieb den man mit entsprechenden Trainingsaufgaben auslastet.
Hi, das mit der Auslastung gilt aber auch für Show, also somit alle Goldies. Auch wenn wir hier eine Couch Potato haben während ich homeoffice arbeite, sind wir draußen täglich 3-4h in action plus einfach-so-draußen Zeit. Fast nur am rennen, buddeln, spielen, baden, und stetig bemüht durch Bach-, Fluss- oder Seebäder im Matsch die Fellfarbe Richtung Arbeitslinie zu bekommen. Bei der Dummy Arbeit sieht man, wie schnell und gelehrig und durchaus auch mit eigenem Kopf entscheidet, ob man das jetzt wirklich macht. Ich würde sagen, Showlinie heißt nicht unbedingt dass man seinen Goldie nicht auslasten muss, und durchaus auch für entsprechende Aufgaben trainierbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
11. Nov. 21:31
Wer hat eigentlich Erfahrungen mit einem Goldie aus der Show und Arbeitslinien ? Habt ihr starke Unterschiede gemerkt ? Amy ist ja aus der Show aber mit denen aus der Arbeitslinie hatte ich jetz noch nie Erfahrung gehabt.
Die aus der Arbeitslinie haben mehr will to please und sind finde ich oft auch sensibler. Die aus der Showlinie sind manchmal Dickschädel 🤣. Ausgelastet und beschäftigt werden wollen beide

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
11. Nov. 21:33
Hi, das mit der Auslastung gilt aber auch für Show, also somit alle Goldies. Auch wenn wir hier eine Couch Potato haben während ich homeoffice arbeite, sind wir draußen täglich 3-4h in action plus einfach-so-draußen Zeit. Fast nur am rennen, buddeln, spielen, baden, und stetig bemüht durch Bach-, Fluss- oder Seebäder im Matsch die Fellfarbe Richtung Arbeitslinie zu bekommen. Bei der Dummy Arbeit sieht man, wie schnell und gelehrig und durchaus auch mit eigenem Kopf entscheidet, ob man das jetzt wirklich macht. Ich würde sagen, Showlinie heißt nicht unbedingt dass man seinen Goldie nicht auslasten muss, und durchaus auch für entsprechende Aufgaben trainierbar.
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Olav
11. Nov. 21:53
Die aus der Arbeitslinie haben mehr will to please und sind finde ich oft auch sensibler. Die aus der Showlinie sind manchmal Dickschädel 🤣. Ausgelastet und beschäftigt werden wollen beide
Oh ja, das mit dem Dickschädel stimmt. Wenn Schafe 🐑 (ihr wisst schon, diese blutrünstigen, Hunde fressenden Monster) in Sichtweite sind, sitzt man hin und weder gute Worte noch wildes Gezerre am Geschirr können zum weitergehen bewegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
11. Nov. 22:34
Geb ich dir recht!
Unsere ist auch immer mega dabei bei dummy Arbeit oder als Rettungshund 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
12. Nov. 08:41
Oh ja, das mit dem Dickschädel stimmt. Wenn Schafe 🐑 (ihr wisst schon, diese blutrünstigen, Hunde fressenden Monster) in Sichtweite sind, sitzt man hin und weder gute Worte noch wildes Gezerre am Geschirr können zum weitergehen bewegen.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
12. Nov. 18:30
Sie liebt Blätter 😄
Kleine Garten helferin

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
12. Nov. 19:32
Schönes Wochenende 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola