Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
24. Mai 14:38
Hatte er ein Zeckenhalsband um ?
Ja hatte er 🙈 ich dachte immer das ist wasserbeständig 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
24. Mai 15:03
Ja hatte er 🙈 ich dachte immer das ist wasserbeständig 😒
Na dann kommt der Ausschlag garantiert von dem Zeckenhalsband sonst wären die Flecken nicht nur am Hals .... viele Hunde vertragen das nicht .... du kannst die Wunden jetzt nur schön sauber halten , abtupfen mit abgekochtem Wasser , dann desinfizieren und danach evtl Manuka Honig darüber .... zumindest erst einmal bis du beim Tierarzt warst , das wäre bestimmt nicht falsch ... viel Glück und gute Besserung 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
24. Mai 15:43
Na dann kommt der Ausschlag garantiert von dem Zeckenhalsband sonst wären die Flecken nicht nur am Hals .... viele Hunde vertragen das nicht .... du kannst die Wunden jetzt nur schön sauber halten , abtupfen mit abgekochtem Wasser , dann desinfizieren und danach evtl Manuka Honig darüber .... zumindest erst einmal bis du beim Tierarzt warst , das wäre bestimmt nicht falsch ... viel Glück und gute Besserung 🍀🍀🍀
Vielen vielen Dank 🙏 dieser Forum ist wirklich toll 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Mai 16:02
Das ist Oskar er wird im Juli 3 Jahre

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Mai 16:26
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob eure Goldies auch so Zecken Sammler sind wie meine und was ihr so gegen Zecken macht bzw anwendet?

Da wir ein Baby haben das momentan gerne zu ihr krabbelt kann und will ich generell nichts mit Chemie nehmen.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
26. Mai 16:33
Da würde ich mich auch über Antworten freuen. Vor dem selben Problem stehe ich mit unserem zweijährigen Jacco auch.
Wegen der Kühlmatte, mach mal einen Bezug aus Baumwolle drüber ,das hat bei uns gewirkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Mai 18:09
Danke da werde ich gleich mal schauen
LG und noch einen schönen Abend

Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
26. Mai 18:48
Dankee, Ivy ist auch mega süß😍 Goldies sind einfach zum verlieben🥰😂 Das Halsband und die Leine hab ich selber gemacht🤗
Toll... die Leine und das Halsband. Hast du echt super geworden 🥳.
Ist das schwer zu gestalten?

Goldies sind einfach mega coole Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kim
26. Mai 18:48
Blondie, 11 Monate alt 💓

Beitrag-Verfasser
Robert
26. Mai 19:56
Woher kommst du