Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3004
zuletzt 3. Okt.

Wo sind die Golden Retriever Liebhaber?

Hey ihr lieben Hundemenschen ☺️🐕 Ich sehe hier so wenige Goldie-Mamas und -Papas, zeigt doch Mal Eure Fellnasen. Ich finde es so faszinierend dass jeder Goldie völlig eigen aussieht, ganz abgesehen vom wunderbaren individuellen Charakter natürlich 😍 Ich fange Mal an: das ist Ivy, 8 Monate alt, unser wertvollster Schatz ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Mai 19:54
Hallo Zusammen das ist unser Lobi 💚 nun 9 Wochen alt💝😍
So süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ju
20. Mai 20:00
Oskar, 7 Monate 🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina D.
23. Mai 06:10
Wie haltet ihr es mit einer Sommerschur? Man liest ja ständig, die Befederung wäre wie eine natürliche Klimaanlage und die Goldis soll man eigentlich überhaupt nicht scheren (außer die Wolle explodiert nach Kastration oder sowas). Jetzt habe ich aber gelesen, dass dadurch dass auf immer flauschiger usw gezüchtet wird, dieser natürliche Effekt weg sein kann. Meine Klara leidet unter der Hitze. Sie wird jetzt zwei und das Fell hat sich im Gegensatz zu letztem Sommer doch etwas verändert. Ich habe ein Planschbecken und eine Kühlmatte (die sie aber nicht nutzt, der Steinboden im Treppenhaus ist ihr lieber), wir vermeiden es über Mittag draußen zu sein und Gewässer ist täglicher Pflichtstopp. Was kann ich ihr sonst noch Gutes tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Uwe
23. Mai 06:38
Wie haltet ihr es mit einer Sommerschur? Man liest ja ständig, die Befederung wäre wie eine natürliche Klimaanlage und die Goldis soll man eigentlich überhaupt nicht scheren (außer die Wolle explodiert nach Kastration oder sowas). Jetzt habe ich aber gelesen, dass dadurch dass auf immer flauschiger usw gezüchtet wird, dieser natürliche Effekt weg sein kann. Meine Klara leidet unter der Hitze. Sie wird jetzt zwei und das Fell hat sich im Gegensatz zu letztem Sommer doch etwas verändert. Ich habe ein Planschbecken und eine Kühlmatte (die sie aber nicht nutzt, der Steinboden im Treppenhaus ist ihr lieber), wir vermeiden es über Mittag draußen zu sein und Gewässer ist täglicher Pflichtstopp. Was kann ich ihr sonst noch Gutes tun?
Da würde ich mich auch über Antworten freuen. Vor dem selben Problem stehe ich mit unserem zweijährigen Jacco auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
23. Mai 07:02
Moin, also geschoren haben wir noch nie 😊 (goldie ohne Plüsch geht nicht 😆) während des Fellwechsels benutze ich zweimal die woche den furminator, damit die unterwolle besser raus geht. Bei uns ist es sehr unterschiedlich, der Willi mag die Hitze auch garnicht, wobei Leo sich den ganzen Tag draußen bruzeln würde 😄 also denke ich, dass das Scheren wahrscheinlich auch nichts ändern würde.
Wir meiden es auch in der Mittagshitze zu laufen, erst abends wenns angenehmer ist.
Im Korb schläft bei uns im Sommer keiner, nur auf den Fliesen (selbst im Bad 😊)
Und ab und an bekommen sie mal ein Eis zum lutschen 🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
24. Mai 13:06
Hallo goldie Freunde :)
Unser Leo bald 2 Jahre alt hat seit 2 Tagen an machen stellen am Hals herum errötete stellen , habe mal gegoogelt und es sieht stark nach „nässender dermatitis“ aus 😌
Unser TA hat leider erst am Freitag einen freien Termin 😕 hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit & könnte mir Rat geben wie ich mit ihm und seinem kratzen umgehen soll ? Und es stinkt fürchterlich 🤢🙈
Mit freundlichen Gruß

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
24. Mai 13:18
Hallo Michael, könnte auch ein Hot Spot sein. Schau mal hier im Forum nach, da gibt es Tipps. Gute Besserung für Leo!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
24. Mai 13:31
Wir hatten einen Neo der ist aber leider nach 14,5 Jahren von uns gegangen .
Und es tut nach über 6 Jahren immer noch weh.
Es war so ein guter Kamerad. Wir hatten Pflegekinder immer wechselnd und ich hätte meine Hände für ihn ins Feuer gelegt ,dass er keinem etwas tut.
Jetzt passt er von oben auf den kleinen Stinker auf.
Eigentlich wollten wir nie mehr einen Hund.
Aber Blue ist auch super ,halt anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
24. Mai 13:54
Hallo goldie Freunde :) Unser Leo bald 2 Jahre alt hat seit 2 Tagen an machen stellen am Hals herum errötete stellen , habe mal gegoogelt und es sieht stark nach „nässender dermatitis“ aus 😌 Unser TA hat leider erst am Freitag einen freien Termin 😕 hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit & könnte mir Rat geben wie ich mit ihm und seinem kratzen umgehen soll ? Und es stinkt fürchterlich 🤢🙈 Mit freundlichen Gruß
Hatte er ein Zeckenhalsband um ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrizia
24. Mai 14:00
Hatte er ein Zeckenhalsband um ?
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen 😊 unser Leo hatte letztes Jahr auch einen Ausschlag davon 🙈