Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wer hat auch einen Golden Retriever x Berner Sennenhund?

Verfasser-Bild
Damaris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 19. Jan.

Wer hat auch einen Golden Retriever x Berner Sennenhund?

Hallo ☺️ Wir haben unseren Hund aus dritter Hand und über einen Gentest herausgefunden, dass er ein Goldi x Berner Sennenhund ist. Die Vorbesitzer sagten uns, er wäre ein Goldi x Labi, weil es ihnen der Erstbesitzer so erzählt hatte. Bei diesem lebte unser Hund die ersten 7 Monate lang in prekären Bedingungen, was sich heute an seinem Verhalten zeigt. Der Beschreibung nach könnte er ein illegaler Händler gewesen sein, aber seltsam wäre dann, dass Fynn erst mit 7 Monaten abgegeben wurde und nicht mit 5 Wochen, wie das sonst der Fall ist. 🙈 Wie auch immer - gibt es hier noch andere Leute, mit einem Hund dieser Mischung? 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
Beliebteste Antwort
24. Mai 21:43
Fynn ist wirklich hübsch☺️ Auf dem dritten Bild dachte ich „wow der sieht meinem Hund Milo ähnlich“ Aber bei Milo ist kein Berner Sennenhund mit drin, aber auch ein Mischling. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
24. Mai 21:43
Fynn ist wirklich hübsch☺️ Auf dem dritten Bild dachte ich „wow der sieht meinem Hund Milo ähnlich“ Aber bei Milo ist kein Berner Sennenhund mit drin, aber auch ein Mischling. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
25. Mai 08:51
Fynn ist wirklich hübsch☺️ Auf dem dritten Bild dachte ich „wow der sieht meinem Hund Milo ähnlich“ Aber bei Milo ist kein Berner Sennenhund mit drin, aber auch ein Mischling. LG
Ja, die zwei haben wirklich Ähnlichkeiten. ☺️ Steckt in Milo u. A. ein Toller? Ich dachte lange, Fynn sei ein Golden x Toller und wurde dann durch die DNA-Resultate überrascht. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Mai 09:08
Ja, die zwei haben wirklich Ähnlichkeiten. ☺️ Steckt in Milo u. A. ein Toller? Ich dachte lange, Fynn sei ein Golden x Toller und wurde dann durch die DNA-Resultate überrascht. 😅
Ja, bei Milo ist ein Toller mit drin👍🏻 Hätte bei Fynn auch auf einen Toller getippt🙊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Catarina
25. Mai 09:27
ich habe zwar keinen aber als kind hatten wir zwei golden retriever hundinnen und jetzt habe ich einen berner und was kann ich sagen? beide rassen sind einfach richtig toll, kann mir bei deinem hund nur gutes vorstellen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
25. Mai 09:29
ich habe zwar keinen aber als kind hatten wir zwei golden retriever hundinnen und jetzt habe ich einen berner und was kann ich sagen? beide rassen sind einfach richtig toll, kann mir bei deinem hund nur gutes vorstellen
Wie schön. ☺️ Fynn ist nicht ganz unkompliziert wegen seiner Vergangenheit, aber er macht super Fortschritte und gibt uns auch so sehr viel zurück. 🧡
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 09:35
Aber rein optisch auf jeden Fall eine sehr gelungene Mischung. Sieht wunderschön aus! :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
25. Mai 09:35
Aber rein optisch auf jeden Fall eine sehr gelungene Mischung. Sieht wunderschön aus! :)
Danke! 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elissa
15. Nov. 14:50
Hallo Damaris & Milo :) Ich wohne auch in der schweiz und hab einen golden x sennen × labrador Darf ich fragen wo sein erstes zuhause war? Glg elissa & mira
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
19. Jan. 15:03
Hallo Damaris & Milo :) Ich wohne auch in der schweiz und hab einen golden x sennen × labrador Darf ich fragen wo sein erstes zuhause war? Glg elissa & mira
Hallo Elissa :) Was für eine Hübsche! 😍 Fynn lebte vorher etwas unterhalb von Berlin. Wo kommt Mira denn her? Liebe Grüsse Damaris und Fynn