Home / Forum / Rasse-spezifisches / Wer bin ich ?

Verfasser-Bild
Raphael
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 30. Mai

Wer bin ich ?

Hey, ich bin der Chapo 🐶 gerade 10 Wochen alter Mischlings Rüde aus dem Tierschutz. Leider ist über meine Eltern wenig bekannt so dass mein Herrschen sich fragt, welche Rassen wohl in mir stecken könnten. Im Internet gibt es wohl einige Anbieter sogenannter DNA Rassebestimmungen, hat jmd hiermit Erfahrungen? Viele Grüße
 
Beitrag-Verfasser
Olli
Beliebteste Antwort
28. Mai 18:18
Na irgendwas 'schäferhundartiges' wird da schon zu 80% drinstecken. DNA-Test kann man machen, ist aus meiner Sicht aber nur teuer und ändert nichts daran, dass man auf den Charakter seines Hundes individuell eingehen muss.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
28. Mai 18:18
Na irgendwas 'schäferhundartiges' wird da schon zu 80% drinstecken. DNA-Test kann man machen, ist aus meiner Sicht aber nur teuer und ändert nichts daran, dass man auf den Charakter seines Hundes individuell eingehen muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Mai 18:24
Wenn du in die Suchfunktion " Gen Test" eingibst, findest du schon viele Antworten. Ansonsten ist meine Meinung identisch mit der von Olli.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
28. Mai 18:28
Ich schließe mich auch Olli an mit dem Schäferhund aber ein husky könnt auch mit drin sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Mai 18:29
Huhu ich denke ein Schäferhund mix. Geh zu deinem Haustierarzt und lass dort die Rasse bestimmen. Ist besser als das aus dem Internet und kostet 80€ ca (zumindest bei meinen Tierarzt) liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Mai 18:31
Ich empfehle dir ebenso sofort in eine hundeschule in den welpenkurs zu gehen wenn es dein ersthund ist. Da lernt er alles was ein Hund wissen muss wird sozialisiert und du hast später keine Probleme.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Raphael
29. Mai 20:43
Ich empfehle dir ebenso sofort in eine hundeschule in den welpenkurs zu gehen wenn es dein ersthund ist. Da lernt er alles was ein Hund wissen muss wird sozialisiert und du hast später keine Probleme.
Die Hundetrainer war heute bereits da 🐶 Sie hat tatsächlich auch Husky sowie offensichtlich Schäferhund Mix getippt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Mai 20:52
Ein hübscher Drops auf jeden Fall!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
29. Mai 20:56
"Wer bin ich?".....DU BIST SÜSS🤣🤣🤣🤣Hab leider keine Ahnung,aber das war mein erster Gedanke.😉🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 21:00
Ich werfe mal einen Kelpi-Mix in die Runde.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 21:19
Die Hundetrainer war heute bereits da 🐶 Sie hat tatsächlich auch Husky sowie offensichtlich Schäferhund Mix getippt
Das hätte ich tatsächlich auch getippt