Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2275
zuletzt 7. Aug.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
4. Aug. 16:41
Hmmh also ist ein Regenmantel / Wintermantel doch nicht so unnütz ☺️
Habt Ihr Empfehlungen bzgl der Marken? Gerne billig und teuer. Während der Wachstumpsphase von Baileys würde ich ungern einen Regenmantel von 100€ kaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
4. Aug. 16:43
In dem Zusammenhang mein großer Erfolg von gestern: freudiger Abruf aus der Futtersuche. Abends konnte ich sie dann noch von Hunden in einiger Entfernung abrufen, obwohl sie sich schon etwas weiter von mir entfernt hatte (da war ich leichtsinnig und habe sie ohne Schleppleine abgemacht, hatte nicht mit anderen Hunden gerechnet). Das ist richtig cool, da sie in anderen Bereichen gerade sehr den Teenie raushängen lässt. Die Leine ist dran, weil ich sie im Garten wegen unserem Vermieter eigentlich nicht ableinen darf.
Da bin ich neidisch. Sobald Baileys im Freilauf einen Hund sieht bin ich nicht mehr anwesend und er nicht mehr im selben Universum wie ich 😅
Letztens konnte ich Ihm im Spiel nur abrufen, weil ich Markerwort für die besonderen Leckerlis benutzt habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
4. Aug. 16:44
Vielen Dank Sonja. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die beiden sind & ohwei das mit Benny war ja der Horror

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Aug. 18:37
Isst du die lebend? 😉😎😂
Ich ess gar keinen Fisch😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Aug. 18:52
Vielen Dank Sonja. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die beiden sind & ohwei das mit Benny war ja der Horror
Wir waren zwar immer besorgt, aber es ging ihm die ganze Zeit gut.
Nichts gegen unseren derzeitigen Stress (Benny schwere HD, wir brauchen noch einen guten TA, und Lucy mit gebrochenen Bein. Zum Glück geht es Yoshi nach 4 Monaten Sodbrennen und Giardien wieder gut).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Aug. 18:53
Hmmh also ist ein Regenmantel / Wintermantel doch nicht so unnütz ☺️ Habt Ihr Empfehlungen bzgl der Marken? Gerne billig und teuer. Während der Wachstumpsphase von Baileys würde ich ungern einen Regenmantel von 100€ kaufen
Während der Wachstumsphase würde ich Sachen über Kleinanzeigen kaufen. Gerade Mäntel werden da viel angeboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
4. Aug. 19:54
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Labradorhündin... ein wahnsinnig tolles Tier und habe sie sehr vermisst als es zur Trennung von meinem Exfreund kam. Nun haben wir (mein Mann, ich und 2 Kinder) uns als Zweithund (unser alter Mann ist fast 14Jahre) einen Labradorrüden zugelegt. Über komische Zufälle und einen Hilferuf von den Vorbesitzern kam es zu einem Treffen... schockverliebt... MEINE!!
Der macht uns nun auch ein wenig das Leben schwer. Durfte vorher vermutlich alles und kannte keine Verbote... geht aufs Sofa, kaut Stuhlbeine an... frisst mit großer Vorliebe fremde Hinterlassenschaften und hört 0,0 sobald ein anderer Hund in Sicht ist. Sonst ein toller Hund... liebevoll, lernwillig, zuckersüß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
4. Aug. 20:36
Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Labradorhündin... ein wahnsinnig tolles Tier und habe sie sehr vermisst als es zur Trennung von meinem Exfreund kam. Nun haben wir (mein Mann, ich und 2 Kinder) uns als Zweithund (unser alter Mann ist fast 14Jahre) einen Labradorrüden zugelegt. Über komische Zufälle und einen Hilferuf von den Vorbesitzern kam es zu einem Treffen... schockverliebt... MEINE!! Der macht uns nun auch ein wenig das Leben schwer. Durfte vorher vermutlich alles und kannte keine Verbote... geht aufs Sofa, kaut Stuhlbeine an... frisst mit großer Vorliebe fremde Hinterlassenschaften und hört 0,0 sobald ein anderer Hund in Sicht ist. Sonst ein toller Hund... liebevoll, lernwillig, zuckersüß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Herzlichen Glückwunsch! Sie habe eine Vollerziehung eines erwachsenen Kindes gewonnen… 😂

Viel Spaß und Vorallem Durchhaltevermögen… 😎

Bin bei euch.. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Aug. 20:40
Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor gut 20 Jahren eine Labradorhündin... ein wahnsinnig tolles Tier und habe sie sehr vermisst als es zur Trennung von meinem Exfreund kam. Nun haben wir (mein Mann, ich und 2 Kinder) uns als Zweithund (unser alter Mann ist fast 14Jahre) einen Labradorrüden zugelegt. Über komische Zufälle und einen Hilferuf von den Vorbesitzern kam es zu einem Treffen... schockverliebt... MEINE!! Der macht uns nun auch ein wenig das Leben schwer. Durfte vorher vermutlich alles und kannte keine Verbote... geht aufs Sofa, kaut Stuhlbeine an... frisst mit großer Vorliebe fremde Hinterlassenschaften und hört 0,0 sobald ein anderer Hund in Sicht ist. Sonst ein toller Hund... liebevoll, lernwillig, zuckersüß. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich würde sagen die haben wir alle😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Aug. 07:15
Wie alt ist denn euer Familienzuwachs?

Aber wenn er lernwillig ist, ist das ja schonmal der erste große Schritt in Richtung Besserung:)