Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2275
zuletzt 7. Aug.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser
K
28. Juni 08:58
Hauen eure Labis euch auch mit den Pfoten als Spielaufforderung? Habt ihr das mit Ignorieren abtrainiert bekommen? Das tut ganz schön weh manchmal 😅 Er toucht auch an den Sitzball - mir ist schon einer kaputtgegangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena
28. Juni 09:05
Hauen eure Labis euch auch mit den Pfoten als Spielaufforderung? Habt ihr das mit Ignorieren abtrainiert bekommen? Das tut ganz schön weh manchmal 😅 Er toucht auch an den Sitzball - mir ist schon einer kaputtgegangen
Also ich bin ja keine Hundetrainerin, aber wenn Nero das mit mir machen würde, würde ich etwas machen, was das Gegenteil von seiner Absicht bewirkt: In seinem Fall würd ich ihn aus dem Zimmer schmeißen und ihn ignorieren. Dann darf er nämlich gar nicht bei mir sein und langweilig ist ihm noch dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
28. Juni 12:07
Also ich bin ja keine Hundetrainerin, aber wenn Nero das mit mir machen würde, würde ich etwas machen, was das Gegenteil von seiner Absicht bewirkt: In seinem Fall würd ich ihn aus dem Zimmer schmeißen und ihn ignorieren. Dann darf er nämlich gar nicht bei mir sein und langweilig ist ihm noch dazu.
Machen wir hier auch so. Nett und höflich fragen ist völlig ok.
Wird es respektlos oder fordernd, ist Nähe unerwünscht. Im Zweifel bis zum Leinenknast auf der Decke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 12:35
Wenn es harmlos abläuft, reicht ein Nein, und es wird dann natürlich nicht gespielt.
Wenn sie wild drauf sind, kommt ein strengeres "Schluss jetzt", hören sie trotzdem nicht auf, werden sie manchmal auch weggeschubst. Und dann auf ihren Platz geschickt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena
28. Juni 15:06
Wenn es harmlos abläuft, reicht ein Nein, und es wird dann natürlich nicht gespielt. Wenn sie wild drauf sind, kommt ein strengeres "Schluss jetzt", hören sie trotzdem nicht auf, werden sie manchmal auch weggeschubst. Und dann auf ihren Platz geschickt.
Bei mir ist schon nach dem ersten Nein Schluss 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
28. Juni 16:24
Was benutzt Ihr eigentlich um eure Labbis zu bürsten? Wir sind derzeit auf Suche

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Juni 16:27
Was benutzt Ihr eigentlich um eure Labbis zu bürsten? Wir sind derzeit auf Suche
Noppenhandschuh und den Furminator. Für den Glanz eine weiche Echthaarbürste

Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
28. Juni 16:45
Wie Katrin aber dazu einen Fellschön "Bürste".
Sieht aus wie ein Keil mit einem Sägeblatt drin 😉 funktioniert aber Super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
28. Juni 16:53
Noppenhandschuh und den Furminator. Für den Glanz eine weiche Echthaarbürste
Für den was? 🙈

*** 🤦‍♂️ Frauen 🤦‍♂️ ***

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Juni 17:06
Für den was? 🙈 *** 🤦‍♂️ Frauen 🤦‍♂️ ***
Japp, die Echthaarbürste hilft beim verteilen der natürlichen Hautfette. Der Noppenhandschuh fördert die Durchblutung und Talgproduktion damit das Labbifell so schön wasserabweisend bleibt.