Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2275
zuletzt 7. Aug.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 07:59
Ja, das war die Matratze von meinem Großen. Der bekam ein Schlafsofa. Zum wegwerfen war die Matratze aber zu Schade. Also wurde ein Hundebett draus. Das ganze liegt auf einer rollbaren Palette.
Super Idee. Mein Bozo hat auch ne ausrangierte Matratze (original belassen) als Schlafplatz für die Nacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Juni 08:19
Super Idee. Mein Bozo hat auch ne ausrangierte Matratze (original belassen) als Schlafplatz für die Nacht.
Suki kuschelt sich gerne an den Rand und legt gerne den Kopf irgendwo ab. Deswegen hab ich die zurechtgeschnitten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Su
24. Juni 08:22
Wenn Eigenbau wegfällt würde ich mal das Kudde von Sabro anschauen. Anstelle einer Decke ein Vetbet rein.
Kudde von Sabro habe ich auch in der engeren Auswahl. Höre nur Gutes davon.
Würde dem Hund jedoch gerne die Möglichkeit zum Nesteln und Scharren geben und ob da ein Vetbed oder eine Decke ausreicht/das geeignete ist? 🤔

Vielleicht hat jemand einen Wauz, der ähnliche Vorlieben und DAS Körbchen dafür gefunden hat? 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Juni 08:24
Kudde von Sabro habe ich auch in der engeren Auswahl. Höre nur Gutes davon. Würde dem Hund jedoch gerne die Möglichkeit zum Nesteln und Scharren geben und ob da ein Vetbed oder eine Decke ausreicht/das geeignete ist? 🤔 Vielleicht hat jemand einen Wauz, der ähnliche Vorlieben und DAS Körbchen dafür gefunden hat? 😌
Suki macht das nur wenn die Hormone wieder durchdrehen. In der Zeit hat sie mehrere kleine Decken drinnen die sie sich dann zurechtrückt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 08:26
Kudde von Sabro habe ich auch in der engeren Auswahl. Höre nur Gutes davon. Würde dem Hund jedoch gerne die Möglichkeit zum Nesteln und Scharren geben und ob da ein Vetbed oder eine Decke ausreicht/das geeignete ist? 🤔 Vielleicht hat jemand einen Wauz, der ähnliche Vorlieben und DAS Körbchen dafür gefunden hat? 😌
Wir haben teilweise Sitzsäcke im Einsatz, da buddeln und gestalten sie, wie sie wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Su
24. Juni 08:26
Suki macht das nur wenn die Hormone wieder durchdrehen. In der Zeit hat sie mehrere kleine Decken drinnen die sie sich dann zurechtrückt.
😂😂😂
Naja, mein Kleiner pubertiert momentan, vielleicht sind‘s da auch Hormone (in anderer Zusammensetzung).

Suki scheint mit mehreren kleinen Decken ihr nestel-Bedürfnis befriedigen zu können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Su
24. Juni 08:29
Wir haben teilweise Sitzsäcke im Einsatz, da buddeln und gestalten sie, wie sie wollen.
Gute Idee! 🙂

Gibt’s da besonders robuste? Welche Erfahrungen hast Du mit Deinen & von welchem Hersteller (gerne auch per PN)? 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 08:32
Ach nett, kannst du da auch mal ein Bild zeigen. Einen Sitzsack haben wir auch, im Wohnzimmer für Bozo. Das ist aber ein großer, da kann er nicht mehr viel gestalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 08:35
Gute Idee! 🙂 Gibt’s da besonders robuste? Welche Erfahrungen hast Du mit Deinen & von welchem Hersteller (gerne auch per PN)? 😌
Mit Markennamen kann ich nicht dienen. Ich habe sämtliche Sitzsäcke gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft oder geschenkt bekommen.
Ich achte darauf, dass das Innenleben möglichst nicht aus Styroporkügelchen ist, sonst hast Du Spaß, wenn mal ein Loch entsteht - und das geht schnell. 😉
Der Bezugsstoff sollte fest und robust sein. Dann kommt da noch altes Bettzeug drum und fertig.
Für die Labbis habe ich 2 kleine Sitzsäcke zusammen in einen Bettbezug gepackt, das wird auch gut angenommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Juni 08:40
😂😂😂 Naja, mein Kleiner pubertiert momentan, vielleicht sind‘s da auch Hormone (in anderer Zusammensetzung). Suki scheint mit mehreren kleinen Decken ihr nestel-Bedürfnis befriedigen zu können?
Ja, die baut sich dann was zurecht und pennt dann im Deckenchaos😂