Ach ist er süß 🥰
Bei Emma war es anfangs auch ganz extrem mit dem Jagdtrieb.
Sie hat alles verfolgt: Blätter, Vögel, sogar Autos und und und 🙈
Sie hat super viel in die Hand geschnappt und war gefühlt der distanzloseste Hund auf Erden!
(Wenn ich mich frecherweise nicht mit ihr beschäftigt hab)
Ich dachte, wir zwei kommen nie auf einen grünen Zweig.
Wir waren von Anfang an zur Hundeschule und da war sie immer ein Vorzeigehund…!!!!
Auch Zuhause konnten wir gut zusammen arbeiten 😄👍
Da hat sie super mitgemacht.
Aber sobald ich sie nicht beachtet hab (ich muss ja auch mal arbeiten!) da ging der Terror los. Sie war frustriert.
Das legte sich nach 10 Minuten aber es war ein Kampf 🤪
Mit 8 Monaten hat sich unsere Beziehung irgendwie total verändert und seitdem sind wir ein richtig gutes Team.
Jetzt kann ich sogar ihre Gedanken lesen 😂😂
Ich laufe mit ihr, mach Kopfarbeit und nach dem Frühstück legt sie sich entspannt hin und schläft während ich mich an den Schreibtisch setze.
Zum Thema Giftködertraining: das haben wir auch in der HS trainiert und da wusste Emma genau, dass sie da nicht ran darf. Wenn ich heute mit ihr irgendwo laufe, dann leg ich meine Hand nicht ins Feuer, dass sie unterwegs nichts frisst.
Viel Spaß und Geduld mit eurem Kleinen 😄🥰
Wenn ihr den als Welpen bekommen habt, haben die Zeitangaben natürlich nochmal ganz andere Bedeutungen und Hintergründe, allerdings passt das mit den 8 Monaten bei Erwin auch ganz gut.
Wir haben mittlerweile, und das kam irgendwann fast über Nacht, das wir, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind, anstandslos an anderen Hunden vorbei kommen und er sichtbar weniger mit der Situation beschäftigt ist, wenn wir drin sind.
Beziehung vor Erziehung - bewahrheitet sich hier immer mehr. Qua Amt gibt es bei unseren Hunden halt nicht… Wir müssen erst zeigen und ihnen beweisen, das wir es können… 😊