Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2714
heute 14:45

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
4. März 11:07
Aaron ist keine 2 Jahre alt und muss im Schuppen an der Kette liegen.Der Maremanno-Rüde wurde zum Schafehüten geholt, doch er ist einfach nur goldig und lieb,verspielt, unbrauchbar für den Schäfer. Der gibt ihn nun endlich ab! Also,wo leben Rasseliebhaber im ländlichen Raum, die dem stattlichen Rüden Haus,Garten und Zeit geben können? Aaron ist verspielt und verschmust, mag andere Hunde und Katzen, aber muss natürlich noch das Hunde-Einmaleins lernen... Vermittlung über Furbys Fellfreunde e.V., näheres unter https://www.facebook.com/61558222422870/videos/aaron-eine-seele-von-einem-hund-wurde-von-einem-sch%C3%A4fer-f%C3%BCr-die-bewachung-der-sc/2190928085066844/
Bitte auf alle Fälle dort anfragen 🙏🙏🙏

https://herdenschutzhund-service.de/index.html#:~:text=Jede%20Spende%20hilft!,Herdenschutzhund%2DService%20e.V.

https://www.herdenschutzhundhilfe.de/ueber-den-verein#:~:text=%C3%9Cber%20den%20Verein%20%7C%20Hilfe%20f%C3%BCr%20HSH%20e.V.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
4. März 14:14
Kontakt: Claudia Drumm,
Tel: 015259014612
Rasse: Australien Shepard
Geburtstag: 29.06.17
Standort: Holzminden

Hallo, ich bin Louge

Ich wurde am 29.06.2017 geboren, bin gechipt und ein treuer Begleiter mit großem Herzen. Mein Herrchen und ich waren unzertrennlich. Leider ist er vor kurzem verstorben. Deshalb suche ich nun schweren Herzens ein neues Zuhause - nicht, weil ich schwierig bin, sondern weil sich mein Leben unerwartet verändert hat. Ich kenne alle Grundkommandos und bin klug sowie lernwillig. An der Leine bin ich manchmal noch etwas temperamentvoll, besonders wenn ich andere Hunde sehe. Mit klarer Führung und Geduld bekomme ich das gut hin.

Ich liebe es zu spielen - Bälle, Frisbee, Stöcke, Kuscheltiere überleben meine Begeisterung allerdings meist nicht lange. Ein bisschen Übergewicht bringe ich momentan mit - vielleicht, weil ich gutes Essen liebe. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Nach einem Unfall im Jahr 2021 habe ich in meiner linken Vorderpfote Metall, komme damit aber gut zurecht und bin im Alltag aktiv. Was ich mir wünsche?

Ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit klarer Führung und Menschen, die mir Sicherheit geben. Ich brauche jemanden, der mir zeigt, dass ich wieder ankommen darf.

Wenn du bereit bist, einem treuen Hund mit viel Herz ein neues Kapitel zu schenken, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen.

Dein Louge

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. März 16:48
JOANA sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca Oktober 2025 geboren

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: freundlich bei Menschen
Joana ist geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Dragasani, Rumänien

Joana ist eines der Welpen im Shelter Dragasani. Die Hunde haben so gut wie keine Chance, das Shelter jemals wieder zu verlassen.

Joana ist eine liebe Hündin. Sie ist mit Ihrem Bruder ins Shelter gekommen.

Mit den anderen Hunden zeigt sie sich verträglich.

Joana muss hier dringend raus.

Wer schenkt ihr ein zu Hause?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. März 18:34
Elvira 💗 kleine Maus sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca.9 Jahre (geb. ca. 2017), ca. 40cm

Charakter: freundlich, lieb bei Menschen
Elvira ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: privates Gelände

Die kleine Elvira lebt bereits seit Jahren an der Kette. Sie wurde freigegeben, so dass Elvira ein zu Hause sucht, wo sie geliebt wird.

Elvira ist lieb, freundlich und menschenbezogen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Gras unter ihren Pfoten zu spüren, ohne Kette, ohne Begrenzung – einfach frei.

Wer schenkt der kleinen Hündin die Chance auf ein neues Leben?

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
4. März 22:49
Benno- wurde vor 7 !!! JAHREN als junger Hund in eines der schlimmsten italienischen Canile gesperrt. Jetzt ist er 9 Jahre,kennt nur Betonzwinger, nie Auslauf, brutale Behandlung, kann nicht mal flüchten. Sein Trost ist sein Bruder, der mit ihm im Zwinger ausharren muss-bis der Tod sie scheidet. Gibt's wirklich niemanden, der diesem zarten, mittelgroßen Rüden einmal zeigen möchte, was Zuneigung ist? Er schaut im Canile kaum.noch auf,wenn sich jemand nähert,aber er idt lieb und aanfassbar.
Vermittlung durch pro canalba e.V., näheres unter
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Benno_7841&fbclid=IwY2xjawQVlQFleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA80MDk5NjI2MjMwODU2MDkAAR5d0al6BPtWUNMK26_O8IGX8g06X6lcSS5C3OfW1ERUOdWaEZpaK4Y9YXTMbQ_aem_yW_X2iBJblp4C9O9WSRpwg

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
4. März 23:05
Bendix (9 J.) - seit 7 Jahren im italienischen Canile, Beton,kein Körbchen, kein Auslauf, glühende Hitze im Sommer,Kälte und Nässe im Winter,dazu unerbittliche Abspritzungen mit eisigem Wasser bei den Zellenreinigungen,brutale Behandlung....😢,da hilft nur Wegducken.Einziger Trost ist sein Bruder,der mit ihm den kleinen Betonzwinger teilt,bis dass der Tod sie scheidet. Doch vielleicht gibt's irgendwo eine warmherzige Seele, die dem mittelgroßen Rüden zeigt, dass ein Hundeleben verbunden sein kann mit Liebe, einem warmen Körbchen. Gras unter den Pfoten ....Bendix ist ängstlich geworden, aber lieb,anfassbar....
Vermittlung über procanalba e.V., näheres unter
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Bendix_7840&fbclid=IwY2xjawQVl-9leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA80MDk5NjI2MjMwODU2MDkAAR5poC-nNYYH0qoChWkdKRlbHV9kslLIKX5IM9PvPoRFn_ufIZgcWqqls7TdoA_aem_ZUXni3hor-ZtuEsODHj5hw

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
5. März 08:43
Vega ist alt und dann starb auch noch ihr Frauchen= Umzug in den nackten Zwinger im Tierheim in Litauen,keine warme Wohnung,keine Zuwendung. Gibts irgendwo einen GNADENPLATZ für die liebe Dackel-Mix-Hündin? Vega dürfte bald 13 J. alt sein, ist verschmust, kastriert, mag Rüden, aber keine Hündinnen oder Katzen! Auto fahren ist kein Problem. Sie sollte nicht mehr viele Treppen laufen müssen.Sie ist handlich klein, nur 35 cm Schulterhöhe. Gibt's großherzige Menschen, die ihr wieder ein Heim schenken?? Vermittlung über Hilfe für litauische Pfötchen e.V., näheres unter
https://www.hilfe-lt-pfoetchen.de/hunde/vega/

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
5. März 08:45
Leo hofft Rumänien verlassen zu können, ob dem 12 Jahre alten Rüden liebe Menschen den Wunsch erfüllen werden? Bitte teilen🙏, er hat so viele Hunde gehen sehen,blieb immer zurück. Er soll sich einmal im Leben geliebt fühlen. Leo ist mittelgross( 46 cm Schulterhöhe), fit und mit Artgenossen verträglich. Er kommt kastriert, geimpft und gechipt.
Vermittlung über asociatia help for Animation dogs e.V., näheres
https://www.facebook.com/profile.php?id=100077093328833
https://www.facebook.com/100077093328833/posts/pfbid02Q86ysoAUj8fzMidzSwW23K23SJ4VJN5GxeKXQE1E3KjusiQ32hj47yaNJhbKr25sl/?app=fbl

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
5. März 08:47
Wer schenkt dem Senior Cimbro ein liebevolles Zuhause? Der Rüde, Mischling, geboren am 01.10.2015, Schulterhöhe 48 cm, scheint zu resignieren. Für die Jagd zu alt, als ineffizient aussortiert und ins Canile gegeben. Dort fristet er,der rassetypisch Bewegung braucht, Schnüffeln liebt, in einem trostlosen Betonzwinger sein Dasein, wird nur notdürftig versorgt. Von den Tierschützern wird er als ein sensibler und kluger Hund beschrieben, der keinerlei Aggressionen zeigt, verträglich mit allen Hunden.
Vermittlung über procanalba e.V. ,näheres unter
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Cimbro_8805
Kontakt über Tanja Roth
Mobilnummer: 0173 673 1030

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. März 09:57
JOAN sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca Oktober 2025 geboren

Charakter: freundlich bei Menschen
Joan ist geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Dragasani, Rumänien

Joan ist eines der Welpen im Shelter Dragasani. Die Hunde haben so gut wie keine Chance, das Shelter jemals wieder zu verlassen.

Joan ist ein lieber Schatz. Er ist mit Ihrer Schwester ins Shelter gekommen.

Mit den anderen Hunden zeigt er sich verträglich.

Joan muss hier dringend raus.

Wer schenkt ihm ein zu Hause?