❤️Mona – treuer Bracke-Mix sucht ruhiges Zuhause❤️
Rasse: Mischling, Bracke-Mix
Größe: 43cm
Gewicht: Ca. 14kg
Verträglich mit Hunden: Nach Sympathie
Standort: Hannover
🐶Mona ist eine liebe, menschenbezogene Hündin, die zwar viel mitmacht, aber vor allem Ruhe braucht. Ich hab sie vor 10 Monaten aus dem Tierschutz adoptiert. In Griechenland wurde sie mit ihren Welpen als Straßenhündin gefunden.
🏠Drinnen ist sie entspannt, stubenrein und freundlich zu Besuchern sowie Artgenossen. Sie lernt schnell, liebt Schnüffel- und Suchspiele und fährt problemlos Bus, Bahn und Auto.
🌳Draußen zeigt sie aber Unsicherheiten: Hundebegegnungen, Alleinbleiben und neue Umgebungen stressen sie. Sie braucht daher ein ruhiges Zuhause mit klarer Routine und Menschen, die mit ihr Einzelstunden in der Hundeschule besuchen. Artgerechte Auslastung in Form von Nasenarbeit und Bewegung sind bei ihr ein Muss. Ganz jagdhundetypisch hat sie Jagdtrieb und zeigt auch mal Eigenwillen. Schnappen oder nach vorne preschen hat sie noch nie gezeigt.
🐾Mona hat Leishmaniose. Diese ist aber noch nicht ausgebrochen. Mit der Gabe des Medikamentes, das die Vermehrung der Parasiten verlangsamt, hat man wenig zu befürchten. Die Kosten belaufen sich dabei auf 30€ halbjährlich für das Medikament und ca. 200€ halbjährlich zur Blutkontrolle (ohne Tierkrankenversicherung).
💟Sie sucht Meschen mit Hundeerfahrung, die ländlich leben und dazu bereit sind, ihr ihre Freiheitsbedürfnisse zu erfüllen. Da ich sie nur schwersten Herzens abgeben kann, möchte ich mich gerne dazu anbieten, zu unterstützen. Ich kann mir vorstellen, kostenlos auf sie aufzupassen, wenn die neue Familie beispielsweise in den Urlaub möchte oder auch so mal ein paar Runden Gassi mit ihr zu drehen.
❤️Bitte teilt diesen Beitrag, falls euch jemand passendes Einfällt
📩Interessierten können mir gerne Infos über sich und das neue Heim
per E-Mail senden: vera.marx@icloud.com
Sie wird über die Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. vermittelt:
https://www.tierschutzinitiative-ohne-grenzen.de/mona/